Pfeil rechts

S
hallo leute,

hab seit 2 monaten das problem ständig auf meine atmung achten zu müssen. alles hat damit angefangen das ich tilidin 300mg zu mir genommen hab. abens als ich wieder zuhause war und nicht schlafen konnte wegen dem tili, hab ich mir paar köpfchen geraucht und hatte plötzlich das gefühl keine luft mehr zu bekommen. (ich hätte die dummen nebenwirkungen von tilidin niemals durchlesen sollen weil dort was geschrieben war von atemdepressionen und ich dachte man könnte deswegen ersticken.. denke es war der nocebo effekt weswegen ich dachte, ich krieg keine luft mehr)

aufjedenfall hab ich mir immerwieder gesagt alles ist gut und hab mich schlafen gelegt... wurde dann plötzlich wach, musste nach luft schnappen und hatte meine erste panikattake.

hab mir nichts dabei gedacht und mich wieder schlafen gelegt. am nächsten morgen als ich aufwachte hatte ich aber immernoch focus auf die atmung und der geht auch bis heute nicht weg. musst alle paar minuten dran denken, selbst wenn ich abgelenkt bin z.B. in gesprächen oder beim zocken muss ich immer wieder dran denken bzw. sogar atmen wenn ich nicht schnell genug schaffe den gedanken zu verdrängen. am schlimmsten ist es beim film gucken oder allgemein wenn ich nichts zu tun habe. bin jetzt seit 2monaten komplett clean von allem, hab sogar das Tbk augehört aber bekomme den focus nicht weg. manchmal hab ich auch ein komisches bauchgefühl aber ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt. panikattaken hatte ich in den 2monaten nur 3-4 stück am anfang und gingen auch schnell weg weil ich ja weiß das alles inordnung ist, wurde lange vom arzt auch untersucht. hatte zwichenzeitlich auch focus auf mein blinzeln und das schlucken ging aber direkt wieder weg weil mir klar war wie unnötig das ist.. bei atem ist mir auch klar das ich den nicht kontrollieren muss, das alles alleine funktioniert usw. aber wie gesagt gesagt focus und gedanken kreisen sich trozdem um das thema.

termin beim psychiater hab ich leider erst für den 21. januar bekommen und werd verrückt beim warten. mein arzt hat mir nachdem johaniskraut nicht geholfen hat venlafaxin 37,5mg verschrieben aber ich hab wegen der heftigen nebenwirkungen angst diese zu nehmen bis jetzt... werde aber vorraussichtlich morgen oder spätestens am montag damit anfangen, denke das die tabletten helfen könnten erstmal auf andere gedanken zu kommen.

hat jemand ähnliche erfahrugen gemacht und kann mir evnt. weiter helfen?

22.12.2017 20:12 • 22.07.2018 #1


1 Antwort ↓

S
Hast du es überwunden? Und wenn Ja, Wie?

22.07.2018 10:50 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer