Pfeil rechts

T
Guten Abend ,


ich hoffe das ich mit meinem Problem hier richtig bin , weil ich finde keinen Ausweg mehr !!

Kurz zu meiner Person, Ich bin 24 Jahre alt, und hatte nie Probleme in meiner Kindheit ! bis auf ein paar Ausnahmen !

aber ich merkte schon Mitte des Jahres 2007 das etwas nicht mehr stimmte!
Ich war früher immer ein Mensch der sich gerne mit seinen mitmenschen unterhielt, und zwar Stundenlang.
Doch eines Tages hörte ich plötzlich diese Gespräche mit meinen Mitmenschen zu verringern, ich wusste überhaupt nicht mehr was mit mir los war, wenn ich jemand in der Stadt gesehen habe bin ich den nächsten Laden gesprungen und hoffte das ich nicht gesehen wurde.
Dies ging immer auf und Ab aber eines Tages es war kurz nach Neujahr 2008, besserte sich mein Zustand schlagartig wieder !
Dann ging es immer mal wieder Berg auf und Bergab mit meiner Stimmung und so war es das ich es auf das Wetter schob ( Wetterfühligkeit usw).

2009 Stand das glück dann entgültig auf meiner Seite, ich konnte eine technische weiterbildung beginnen, fand eine feste Freundin, doch Mitte des Jahres wurde aus diesen Stimmungsschwankungen plötzlich Panikattacken und Zukunftsängste , und leider bestätigte sich auch meine Vorraussagen ; Meine Freundin ist mit meinem besten Freund durchgebrannt, und die technische Weiterbildung schaffte ich nur teilweise. Ich lies mir aber nie etwas anmerken, und zeigte nach außen immer den Starken !

So war meine Zukunft was ich mir vorgestellt hatte also entgültig hinüber !, und dann war wieder ein auf und ab mit meinen Gefühlen !

bin in manchen Situationen echt am Verzweifeln, weil ich nicht mehr kann !

Und das hielt bis zum jetzigen Datum an !

Dann kamen Ängste wie; Finde ich die richtige Freundin, was denken meine Freunde über mich, Arbeistplatz , familie , usw.


Ich suche auf diesen Weg Menschen mit den selben Problemen; Wie habt ihr sie Bewältigt, Habt ihr einen Psychater aufgesucht, haben eure Freunde was gemerkt, was mache ich wenn ich eine freundin finde und habe immer noch diese Zukunftsängste? ..................................und habe auch noch etliche andere Fragen an euch !


Bitte helft mir weil ich möchte nicht das ich meine Freunde durch diese Probleme verliere, oder Später vielleicht sogar auf meine eigene Familie ( Ehefrau , Kinder ............) was davon abkriegen !



Bin um jede Hilfe dankbar !

09.02.2012 23:57 • 11.02.2012 #1


1 Antwort ↓

D
du bist hier auf jeden Fall richtig.

Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht sehr leicht für dich war, als deine Freundin mit deinem besten Freund zusammen gekommen ist.

Du meintest, du hast dir nicht anmerken lassen, usw.

So eine Situation ist definitiv nicht leicht und mit vielen negativen Gefühlen verbunden.
Wenn man seine Gefühle verdrängt ist das sehr schlecht und kann dann zu deinen Problemen führen.

Ich habe meine Gefühle früher auch immer verdrängt und hatte deshalb viel schimme Panikattacken.

Zu deiner Frage: Ich habe eine Verhaltenstherapei gestartet - mit Erfolg.
Und haben meine Freunde was gemerkt? Nein, haben Sie nicht.
Das war übrigens noch ein Fehler. Du solltest dich für deine Ängste nicht schämen.

Das lernst du alles in einer Therapie.

Kann ich dir nur empfehlen.

11.02.2012 16:51 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer