Pfeil rechts
8

petrus57
Zitat von juuliet:
Also meinst du das ich gut Treppen hoch komme und eine Kerze mit einem Meter Abstand ausblasen kann , ist noch gut ?


Gehe doch mal zum Arzt und lasse deine Lungenfunktion testen. Ich hatte das letzte mal eine Lungenfunktion von 130 %, die meiner Frau liegt um die 70%. Sie ist Raucherin.

Klar wird deine Lungenfunktion jetzt noch gut sein. Das soll aber kein Argument für's rauchen sein.

02.05.2019 09:03 • #21


J
Zitat von petrus57:

Klar wird deine Lungenfunktion jetzt noch gut sein. Das soll aber kein Argument für's rauchen sein.


NEIN auf keinen Fall, sollte auch nicht so rüber kommen. Hab ja seit gestern Abend nicht mehr geraucht, habe wie gesagt nur Angst das es nichts mehr bringt ..

Darf ich dich fragen ob du als du geraucht hast, auch immer schnell so ein hustenreiz hattest? Ich muss ziemlich oft räuspern und manchmal wenn ich Einatme bekomme ich so einen leichten hustenreiz

02.05.2019 09:08 • #22


A


Angststörung und Rauchen

x 3


petrus57
ja, hatte auch einen Raucherhusten. Aber meist nur wenn ich viel geraucht hatte. Da kamen dann auch mal schon Schwarz-graue Brocken mit rausgeflogen. Hatte ja Zeit meines Raucherlebens nur die stärksten Zig. geraucht.

Da hatte ich wenigstens gemerkt, dass ich geraucht hatte. Die Lunge hat dann immer Beifall geklatscht.

Hätte ich weiter geraucht, wäre ich jetzt wohl nicht mehr hier. Frage mich aber manchmal was nun besser wäre.

02.05.2019 09:19 • #23


J
Natürlich ist es besser das du noch da bist

Aber das zu jemand anderen zu sagen ist leider leichter als das sich selbst zu sagen ..

Ich wünsche dir alles gute

02.05.2019 09:24 • x 1 #24


will_wach_werden
Du hörst gerade auf? Lass uns die nächsten 4Tage gemeinsam durchstehen. Ich habe jetzt 2Monate durchgehalten und vor einer Woche wieder angefangen und ärgere mich darüber. Rauche übrigends ebenfalls seit 6Jahren und weit mehr Zig. am Tag als du(60 Minimum).

PS: Du bist mir 12Stunden vorraus.

02.05.2019 09:31 • x 1 #25


W
Zitat von petrus57:
Frage mich aber manchmal was nun besser wäre


Moin petrus, was für eine Frage...schnell weg damit, natürlich ist es gut das du noch da bist!

Konzentrieren wir uns auf die positiven Dinge im Leben...

L.G. Waage

02.05.2019 09:32 • x 1 #26


J
Zitat von will_wach_werden:
Du hörst gerade auf? Lass uns die nächsten 4Tage gemeinsam durchstehen. Ich habe jetzt 2Monate durchgehalten und vor einer Woche wieder angefangen und ärgere mich darüber. Rauche übrigends ebenfalls seit 6Jahren und weit mehr Zig. am Tag als du(60 Minimum).

PS: Du bist mir 12Stunden vorraus.


Ja gerne !

02.05.2019 10:12 • #27


kopfloseshuhn
Ich rauche seit etwa 10 Jahren und hab ne Lungenfunktion von 120%
Der Körper erholt sich ja auch. Und 6 Jahre sind jetzt nicht wirklich lang. Ich glaube für ne copd oder so muss man schon echt lange und viel rauchen.

02.05.2019 19:32 • x 1 #28


kalina
Zitat von kopfloseshuhn:
Ich rauche seit etwa 10 Jahren und hab ne Lungenfunktion von 120%
Der Körper erholt sich ja auch. Und 6 Jahre sind jetzt nicht wirklich lang. Ich glaube für ne copd oder so muss man schon echt lange und viel rauchen.


Nein, das stimmt nicht.
Als ich bei der Lungenärztin war, weil ich Angst hatte, Krebs oder COPD zu haben, weil ich Jahrzehnte geraucht habe, hattr ich zum Glück nichts davon. Alles okay und jetzt rauche ich 9 Jahre nicht mehr.
Die Ärztin meinte allerdings: COPD kann man wenn man Pech hat auch schon nach 2 Jahren Rauchen bekommen. Das ist ganz unterschiedlich.

02.05.2019 21:00 • #29




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer