Pfeil rechts
8

M
Ich kenne dieses schlimme Gefühl wenn alle Symptome im Körper so krass sind das man einfach nicht mehr kann. Stehst du auf keiner Warteliste für eine Tagesklinik zb ?

15.02.2022 12:23 • #21


M
@Angstmaus29 was hast du für Symptome?

15.02.2022 12:24 • #22


A


Angsterkrankung mit Somatisierungsstörung?

x 3


Angstmaus29
Hallo

Auch ich leide an einer Somatisieungsstörung und zusätzlich einer Angsterkrankung
Ich wollte es viele jahre nicht glauben und bin immer wieder von arzt zu arzt von einer in die nächste Notaufnahme mit stationären Aufenthalt es wurde aber nichts organisches gefunden
Ich hatte dann zwischendurch immer mal paar Jahre Ruhe und wusste somit das es nichts organisches sein kann
Habe zur Unterstützung ein leichtes AD verschrieben bekommen was mir auch sehr gut geholfen hat
Seit ein paar wochen stecke ich wieder in der Spirale drin saß gestern völlig aufgelöst beim arzt weil ich nicht mehr konnte
Antidepressiva wird jetzt aus geschlichen weil es keine wirkung mehr zeigt
Nächste Woche soll ich nochmal vorbei kommen vorsichtshalber wurde nochmal erneut ein Blutbild gemacht

11.03.2022 17:57 • x 1 #23


K
Hallo in die Runde... habe seit Tagen eure und andere Beiträgen diesem Forum gelesen und bin erschrocken und zu gleich beruhigt das ich nicht ALLEINE bin. Keiner kann sich da hineinversetzen was die Psyche mit einem macht. Ich kämpfe jeden Tag aufs neue gegen diese negative Gedankenspierale. Zur Zeit geht es mir nicht so gut. Habe mit täglicher Übelkeit, Magen-Darm Problemen und dadurch resultierenden Panikattacken zu kämpfen. Ich habe dann immer so schlimme Angst eine tödliche Krankheit zu haben. Ich zweifel dann immer daran...das es bestimmt WIEDER nur psychisch ist.
Mit der Psyche kämpfe ich schön viele Jahre... Ich glaube in meine Kindheit fing das alles schon an.

Einige Zeit ging es mir ganz gut. Ich habe zwar immer Angst ich habe etwas Schlimmes oder meine Kinder... aber so extrem wie momentan schon länger nicht mehr.

Muss immer versuchen zu funktionieren, sodass meine kleinen Jungs es nicht mitbekommen.
Es ist manchmal kaum auszuhalten...diese Gefühle und Ängste.

Fühlt euch alle ganz fest gedrückt. Wir sind nicht alleine und wir werden es sicher schaffen.

Ich für mich muss erstmal wieder akzeptieren, dass es die Psyche ist... ES FÄLLT NUR GERADE SOOO SCHWER.

LG.

21.08.2022 15:12 • x 1 #24


L
Zitat von Angstmaus29:
Hallo Auch ich leide an einer Somatisieungsstörung und zusätzlich einer Angsterkrankung Ich wollte es viele jahre nicht glauben und bin immer ...

Welches AD hast du bekommen, wenn ich fragen darf?

20.07.2023 16:30 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer