» »

201804.03

270
6
21
«  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Ihr könnt euch net vorstellen wie schlimm es ist jeden Tag diese verdammten Symptome zu haben und damit zu leben . Heute ist es wieder besonders schlimm . So schlimm hab ich mich schon lange nicht mehr gefühlt .

Auf das Thema antworten

13
1
Hessen
1
  06.03.2018 13:34  
Hallo @Therock85

Geht es dir heute wieder besser?

270
6
21
  06.03.2018 15:35  
Jeder Tag ist gleich mal besser mal schlechter damit zu leben unmöglich es akzeptieren sich so zu fühlen noch mehr .

1
  26.03.2018 21:16  
Hi mein name ist Sophie ich bin 23 Jahre Jung und leide seid 2015 an Suizidalen Zwangsgedanken.
Zum Anfang war es so das ich egal wo ich lang gelaufen bin dachte ich müsste mich davor schupsen oder runter springen oder oder oder...
Und dann waren sie weg. Klar kam noch ab und an ein Gedanke, aber es war zum Größten teil weg.
Nun ist mein freund zur Rallye gefahren und hat mich einen Minat allein gelassen und nun ging es wieder los.
Nun ist es so, vllt war es vorher schon so, das ich auch gedanken habe wie ich nicht mehr da bin. Wenn ich meine Eltern umarme das es vom zwang heißt es ist nun der Abschied oder das man sich auch denkt ist ja nicht so wild... aber jedesmal habe ich Große Angst oder bekomme Zitter anfälle und will einfach nur eingesperrt das nichts passiert.
Auch wenn ich gefragt wurde will ich Leben war ich total überfordert. Ich wusste nicvt was ich sagen sollte aber es kam immer wieder ein Ja. Selbst wenn ich lese das sich jemand ümgebracht hat oder was von Höre bekomme ich Anspannung hoch 15.
Brauche unbedingt mal gleichgesinnte zwecks eueren Tricks oder Strategien. Bin auch in Behandlung.

24
3
5
  30.03.2018 11:27  
Hallo Sophiechen1994,
Alles was du schreibst kenne ich sehr gut.
Wie geht's dir heute?

484
6
Thüringen
246
  01.04.2018 23:28  
Also ich finde den Beitrag hier recht spannend, vor allem weil es anscheinend auch anderen so ähnlich wie mir geht.

Vorab nein ich habe keine Suizid Pläne und sehe mich selbst nicht wirklich als akut Suizidgefährdet an! Wen dem so wäre würde ich mir sofort Hilfe holen! Wer da empfindlich ist und getriggert werden könnte hört am besten hier auf! Ich will hier einfach mal meine verdrehte Welt beschreiben ;)

Ich weiß nicht wirklich warum, aber aktuell erscheint für mich die Situation tot zu sein als recht praktisch, kann man vielleicht sogar Sinnvoll sagen? Von der Idee her ist es ja durchaus verlockend tot zu sein weil dann alle Probleme auch wenn diese nur zeitweise sind erledigt wären und man sich bestimmten Dingen nicht mehr stellen müsste. Auf der einen Seite bin ich aktuell in einer Phase wo alles so aussichtslos erscheint, auf der anderen Seite weiß ich aber auch das es zwar aktuell gefühlt alles Scheibenkleister ist aber mir nicht wirklich was passieren kann trotz aller Probleme... Es ist eben aktuell eine dumme Situation, am liebsten würde ich mich den ganzen Tag für meine "gefühlte" Unfähigkeit betrafen wollen (auch mit SVV was durchaus an schlechten Tagen vorkommt), auf der anderen Seite möchte ich dies aber nicht da ich mich doch irgendwie mag und nicht schaden will und Angst habe mir realen Schaden zufügen zu können.

Es ist so gesehen eine paradoxe Situation, auf der einen Seite bearbeite ich meinen Arm mit einer scharfen Rasierklinge um mir zum einen Schmerzen und Leid zuzufügen, auf der anderen Seite habe ich danach Angst das es sich z.B entzündet oder bleibende Schäden dabei entstehen. Im Prinzip hasse ich meine Existenz obwohl ich es auch gleichzeitig froh bin "gesund" zu sein. Von dem Schuldgefühl und schlechten Gewissen wenn eine neue Narbe hinzugekommen ist will ich erst nicht anfangen zu reden...

Nun ja, an was meine ganzen Probleme liegen weiß ich nicht. Ärzte wollen gerne einfach Medikamente verschreiben die ich aber nicht möchte weil es keine Ursache beseitigt, ich will ja die Ursache finden und beseitige, habe aber gleichzeitig Angst davor das es kein angenehmer Zeitvertreib werden wird. Dazu kommt nach das brauchbare Ärzte wirklich rar sind...

Dabei fällt mir gerade ein, ich es verwerflich sich an seinem 35. Geburtstag daran zu erinnern das man nun statistisch als Mann bald die Hälfte an Lebenserwartung hinter sich hat? ;)

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und ich wollte nur mal meine Gedanken mit euch teilen. Wie gesagt macht euch keine Gedanken, mir geht es aktuell zwar nicht gut, aber auch nicht so schlecht das ich aktuell eine Gefahr für mich selbst darstelle! ;)

BTW Schöne Ostern und danke für eure Aufmerksamkeit ;)

9204
134
Bärlin Spandow
3783

Status: Online online
  02.04.2018 08:21  
@Eduard

Leider wird es ohne Tabletten wohl nicht gehen. Nicht immer steckt irgendwas dahinter, warum man so ist.

Bei mir war ja der Auslöser eine Antibiotikakur. Hatte früher nie solche Gedanken. Also wird durch die Antibiotika irgendwas im Hirn durcheinandergeraten sein. Und das kann man wohl nur mit Medikamenten wieder geraderücken. Da wird wohl kaum eine Therapie helfen.

484
6
Thüringen
246
  02.04.2018 21:07  
petrus57 hat geschrieben:
Bei mir war ja der Auslöser eine Antibiotikakur. Hatte früher nie solche Gedanken. Also wird durch die Antibiotika irgendwas im Hirn durcheinandergeraten sein. Und das kann man wohl nur mit Medikamenten wieder geraderücken. Da wird wohl kaum eine Therapie helfen.

So was ich heftig, wie viele Jahre hat es gedauert bis die Ursache gefunden wurde? Da scheinst du mit deinem Arzt Glück gehabt zu haben. Bei mir ist es mit Tabletten eben so das ich ohne eine Diagnose nicht auf gut Glück etwas nehmen möchte, vor allem da ich mit Sertralin erst sehr starke Probleme gehabt habe. Problem bei mir ist das ich auch erst seit 6 Monate wieder beim Neurologen bin und sich seit dem ersten Besuch die Probleme komplett verändert haben. So von dem was ich so lese bzw. selbst empfinde würde ich schon fast in Richtung Borderline gehen, aber eine Selbstdiagnose ist eben kaum möglich. Viele Dinge passen, aber genau so passen die Probleme auf dutzende andere Dinge. Wobei es eben auch eine Spätfolge von meinem ADHS sein könnte oder eben was ganz anderes...

Bis ich da aber nicht irgendwie etwas habe an Diagnose sehe ich irgendein Antidepressiva für mich nicht als richtigen Weg an, vor allem da man einen Teil der Beschwerden in meinem Fall oft gegen andere Beschwerden vom Medikament eintauscht. Ob ich mich jetzt etwas besser fühle aber dafür in einer Blase stecke den ganzen Tag ist eben für mich ein Grund lieber Herr meiner Sinne zu bleiben da der Gewinn für mich im Vergleich zu den neuen Beschwerden nicht wirklich vorhanden ist ;)

« Wenn man nicht sterben will, aber auch nicht le... Entzugserscheinungen durch Antidepressiva oder ... » 

Auf das Thema antworten  158 Beiträge  Zurück  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Angst vor zwangsgedanken

» Depressionen

17

1910

20.04.2016

Angst - paranoide Zwangsgedanken

» Angst vor Krankheiten

11

9857

22.11.2011

Zwangsgedanken - Angst mir was anzutun

» Spezifische Phobien & Zwänge

3

2713

26.02.2016

Angst vor mir selbst / Zwangsgedanken

» Agoraphobie & Panikattacken

8

2283

25.07.2015

Zwangsgedanken.Angst sich was an zu tun.

» Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

4

1153

22.08.2011

Angst & Panikattacken Forum