Pfeil rechts
3

Bernstein38
Hallo Ihr Lieben ,
es ist doch echt unglaublich , ich habe jetzt seit einem Jahr mit Mobbing bei der Arbeit zu tun , bzw. ich bin der Ausbildung zur Altenpflegerin...
habe aber seit 6 Jahren Berufserfahrung in der Pflege....
Und ab dem Zeit als ich mich für die Ausbildung entschieden habe...ging das Mobbing los........ganz übel...
Als ich dann einen Zusammenbruch erlitt , war für mich klar ....ein neuer Betrieb muss her...den hab ich auch innerhalb von einem Tag gefunden..
Aber warum habe ich jetzt so Angst vor dem Neuen ?
Ich versteh das nicht

28.02.2017 09:03 • 28.02.2017 #1


4 Antworten ↓


Hallo Bernstein,
ich kann ein Lied davon singen, hatte schon 2 Mal Mobbing erlebt. Einmal in meiner ersten Ausbildung und dann später an einer Arbeitsstelle. Ich denke schon, dass man dann wieder Angst hat, etwas Neues zu beginnen, ich glaube, dass dies in einem solchen Fall normal ist, mir würde es genauso gehen wie dir.
LG Annie

28.02.2017 10:51 • x 1 #2



Angst vor neuem Job nach Mobbing

x 3


monochrom
Zitat von Bernstein38:
Aber warum habe ich jetzt so Angst vor dem Neuen ?
Ich versteh das nicht


Erst ein mal Glückwunsch, dass Du so schnell einen neuen Betrieb gefunden hast!
Ich hab im letzten halben Jahr 80 Bewerbungen abgeschickt, hatte unzählige Gespräche und es war immer noch nix dabei ;(

Es ist vollkommen normal Angst dabei zu haben, es ist halt eine Veränderung. Neues Haus, neue Leute, neues Equipment und und und... Ging mir bisher bei jedem Job so und legte sich meistens inneralb der ersten Tage

Ganz viel Spaß bei der neuen Arbeit wünsche ich dir!

LG,
Mono

28.02.2017 11:55 • x 1 #3


Brandungsburg
Ich werde dir sagen, warum du Angst hast. Du hast Angst davor, dass es bei der neuen Stelle ebenfalls zu Mobbing kommen könnte und alles von vorne losgeht, was absolut verständlich ist! Ich habe ebenfalls Erfahrung damit, falls du mit der Verarbeitung nicht klar kommst, würde ich dir zu einer Therapie raten.

Liebe Grüße von Jamie

28.02.2017 11:58 • x 1 #4


Bernstein38
Vielen Dank für die schnelle Antworten..
Ja ich leide an generalisierter angststörung und Ängste zählen zu meinem Leben...
Hab mit meinem Psychologen darüber schon gesprochen und der erklärte...
Ich soll der Arbeit eine Chance geben...Denn die tür die sich mit dem alten Job schließt öffnet die neue

28.02.2017 12:13 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer