App im Playstore
Pfeil rechts
29873

Zitat von Tiha:
Seriös ist das, was man finden kann?
Ernsthaft? Das ist als Witz gemeint, oder?

Das ist bestimmt nicht ernst gemeint....also kann nicht ernst gemeint sein....oder?

Ist doch gut jetzt oder?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Soulclaw90:
Alles was im Internet steht ist wahr Ironie off

Ich würde mal anfangen zu lernen zwischen den Zeilen zu lesen! Ich dachte aucher hätte mich auf ignorieren gesetzt, falsche Aussagen sind immer ein Hinweiß auf ....

Zitat von Lokalrunde:
Das Problem ist, dass China die Sanktionen ablehnt und sich nicht beteiligt. Auch Indien, Pakistan, eigentlich fast ganz Südostasien und auch der Nahe Osten lehnen diese einheitlich ab, selbst Israel. Das gleiche Bild in Afrika und Lateinamerika -

Recht haben sie. Warum sollen sie sich wegen der Ukraine selbst zugrunde richten.

Zitat von Schlaflose:
Recht haben sie. Warum sollen sie sich wegen der Ukraine selbst zugrunde richten.

Den Nagel auf den Kopf getroffen, so sehe ich dies ebenfalls, aber was hier geschieht ist reinste Selbstzerstörung. Leider übersehen viele das und denken es wird so weitergehen wie bisher.

Gibt es denn schon was neues bzgl des treffen heute? Mag keine Nachrichten schauen.

Zitat von Reike85:
Gibt es denn schon was neues bzgl des treffen heute? Mag keine Nachrichten schauen.

Bisher gibt es nichts dramatisches an Nachrichten

@Reike85 was beruhigendes für dich:

13:22 Uhr Tagesschau.de
Scholz spricht von Kriegsverbrechen
Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich im Bundestag zum Krieg gegen die Ukraine und vorrangig zu den Gräueltaten in Butscha geäußert. Russische Soldaten hätten dort ein Massaker verübt. Zivilisten zu töten, sei ein Kriegsverbrechen, betonte Scholz. Die Verantwortlichen und die Täter müssten zur Verantwortung gezogen werden.
Scholz ging davon aus, dass es in anderen Orten und Gebieten der Ukraine ähnliche Bilder geben werde. Er rief den russischen Präsidenten Wladimir Putin abermals dazu auf, diesen zerstörerischen Krieg sofort zu beenden. Der Ukraine versicherte der SPD-Politiker umfangreiche Unterstützung. Gleichzeitig betonte Scholz, dass die NATO in keinem Fall in den Krieg eingreifen werde.

Zitat von Reike85:

Nein gibt es nicht. Mache dir keine Sorgen. Sieh es mal so. Selbst wenn sie panzer liefern wollen, dauert das eine Weile und welches Land soll das machen? Tschechien hat nur alte Geräte. Dann kämen nur noch schützenpanzer in Frage und mit neuem Gerät kommen die Ukrainer nicht zurecht. Zeit zum anlernen gibt es nicht. Es bleiben vielleicht noch alte kampfpanzer von Tschechien oder schützenpanzer.
Und dann bleibt noch die Frage, was sagt ungarn und die Türkei dazu?
Ubd abgesehen davon kann es auch sein, dass wir es gar nicht erfahren. So eine Anmerkung machte Herr Stoltenberg gestern. Es soll nicht darüber gesprochen, sondern geliefert werden.

@Reike85 Scholz verurteilt nicht mal Putin, sondern die Soldaten und wiederholt dass die NATO nicht eingreifen wird.

13:22 Uhr
Scholz spricht von Kriegsverbrechen
Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich im Bundestag zum Krieg gegen die Ukraine und vorrangig zu den Gräueltaten in Butscha geäußert. Russische Soldaten hätten dort ein Massaker verübt. Zivilisten zu töten, sei ein Kriegsverbrechen, betonte Scholz. Die Verantwortlichen und die Täter müssten zur Verantwortung gezogen werden.
Scholz ging davon aus, dass es in anderen Orten und Gebieten der Ukraine ähnliche Bilder geben werde. Er rief den russischen Präsidenten Wladimir Putin abermals dazu auf, diesen zerstörerischen Krieg sofort zu beenden. Der Ukraine versicherte der SPD-Politiker umfangreiche Unterstützung. Gleichzeitig betonte Scholz, dass die NATO in keinem Fall in den Krieg eingreifen werde.

Die Sendung dazu gibt es bei phoenix vor ort von ARD und ZDF, ich hab den Anfang im Auto vorhin verfolgt, da hat
Scholz zu Anfang auch nochmal explizit gesagt, dass die NATO keine Kriegspartei werden wird.
Evt. kann man ja davon ausgehen, dass somit mit den Waffenlieferungen vernünftig und umsichtig umgegangen wird.

Und er hat gerade nochmal betont, dass genau abgewägt wird ( zusammen mit der Nato ) , welche Art von Waffen geliefert werden, damit unsere Sicherheit gewährleistet ist.

Ich bin heute auch zum Glück gut mit der Quarantäne meiner Kinder beschäftigt. Die machen echt nur Blödsinn. Eben musste ich die in Socke und Jogginghose von unserer Obstwiese holen die Bengel!

Danke euch allen

Zitat von majabe:
Und er hat gerade nochmal betont, dass genau abgewägt wird ( zusammen mit der Nato ) , welche Art von Waffen geloefert werden, damit unsere Sicherheit gewährleistet ist.

Ah, ok, bin gerade wieder daheim, die Sendung schaue ich mir gleich noch weiter an

Zitat von MonaLis:
@Reike85 Scholz verurteilt nicht mal Putin, sondern die Soldaten und wiederholt dass die NATO nicht eingreifen wird.

Richtig.

Zitat von majabe:
Und er hat gerade nochmal betont, dass genau abgewägt wird ( zusammen mit der Nato ) , welche Art von Waffen geliefert werden, damit unsere ...

Wo hast du das denn her?

@Tinchen50
Bevor eventuell schwere Geschütze da rüber geschafft werden sollte erstmal genauestens überprüft werden was wirklich in Butscha passiert ist.

Jeder weis im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst und unser Herr Selenskyj möchte auf Teufel komm raus das wir noch viel mehr eingreifen und dafür tut er auch sehr viel.

Ich bin keine Verschwöhrungstheoretikerin aber es gibt Menschen die tun einfach alles dafür um das zu bekommen was sie wollen da wird auch über Leichen gegangen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Was ich momentan sehr interessant finde, ist, wie Ungarn sich so langsam beginnt, eine Art Sonderstatus unter den EU- und NATO-Staaten zu erarbeiten. Man ist ganz dicke mit Putin bzw. Russland und hat heute sogar den ukrainischen Botschafter gerügt, weil der Ungarn bzw. Orban scharf kritisiert hat, da man nicht mit Russland brechen will. Putin gratulierte ja jüngst Orban zu seinem erneuten Wahlsieg. Serbien ist ja auch pro-Russland. Bald sind in Frankreich Wahlen und der rechten Le Pen werden Siegchancen zugerechnet. Und ich könnte mir vorstellen, dass dieses Szenario Putin sehr gefallen würde = eine zerstrittene EU, plus Serbien, dass auf dem Balkan wieder für Unruhe sorgen könnte.

@Katha ich habe die Debatte des Bundestages im Fernsehen verfolgt

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore