App im Playstore
Pfeil rechts
29743

Zitat von Hermina04:
Laut dem Völkerrecht ist Israel als Besatzungsmacht zuständig für die Versorgung der Bevölkerung. Es gab kürzlich lange Schlangen von Fahrzeugen mit Hilfsgütern, die von Israel daran gehindert wurden, in den Gazastreifen zu fahren, wo die Menschen hungerten. Die jetzigen Verteilstellen sind zu wenige und nicht ...

Gaza und seine fünf Gouvernements sind nicht besetzt. Informiere dich genauer, ich weiß, es macht Arbeit und viel einfacher plappert man nur nach, was geplappert wird von Leuten, die weder die Geschichte kennen, noch die tatsächlichen Verhältnisse dort. Israel hat sich 2005 aus dem Gazastreifen zurückgezogen und sogar jüdische Siedler mit Zwang von dort entfernt. Seitdem verwalten sich die Palästinenser selbst. Seit 2005 sind internationale Hilfszahlungen in Höhe von circa 16 Milliarden Dollar an Gaza geflossen. Man sieht also seit zwanzig Jahren, wie ein palästinensischer Staat aussieht.

Where has all that money gone?

Ein so kleines Land und kaum Entwicklung

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Also wenn Israel westlich denkt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie gezielt 56000 Frauen und Kinder umbringen wollten. Das ist wirklich sehr traurig und schlimm. Stimmen denn die Zahlen? Vor allem so komisch, wenn Israel die Zivilisten vorher warnt.

Mich ärgert einfach nur, dass von einer Seite immer nur auf Israel geschaut wird aber Kritik an der Hamas sehe ich nicht so. Dann kommt nur, ja Israel ist selbst Schuld usw.. Also diese permanente Opferrolle. Ja, es gibt Muslime, die schlecht behandelt werden, aber es gibt ebenso andere Gruppierungen, die verfolgt werden.

Krieg ist Krieg
Die 'Wahrheit' ist das erste Opfer.....leider..

Zitat von Mariebelle:
Krieg ist Krieg Die 'Wahrheit' ist das erste Opfer.....leider..

Aischylos, 500 v.C.
Der älteste Dichter der griechischen Tragödie und Soldat in der Schlacht um Marathon.

Wo hat er das gesagt?
In seiner Tragödie, Die Perser.
Das älteste Theaterstück der Weltgeschichte.

Witzig oder?
Sich endlos wiederholende Muster.
Seit Jahrtausenden.

Zitat von Phönix:
Israel hat sich 2005 aus dem Gazastreifen zurückgezogen und sogar jüdische Siedler mit Zwang von dort entfernt. Seitdem verwalten sich die Palästinenser selbst. Seit 2005 sind internationale

Das stimmt zwar, jedoch kontrollierte Israel auch nach seinem Rückzug 2005 weiterhin die Außengrenzen des Gazastreifens im Norden und Osten und den Seeweg im Westen, Ägypten die Grenze im Süden. Zudem wird auch der Luftraum nach Gaza von Israel kontrolliert. Deshalb wird der Gazastreifen von der Internationalen Gemeinschaft und den UN trotz des israelischen Rückzugs und der Selbstverwaltung als besetztes Gebiet angesehen und Israel ist somit nach dem humanitären Völkerrecht für die Versorgung der Menschen im Gazastreifen verantwortlich.

Wer schuetzt den Luftraum von Deutschland?
Ich weiss es...

Was ist ,wenn Bayern sich von Deutschland abspalten wuerde?
Bayern koennte das...

Zitat von Hermina04:
Das stimmt zwar, jedoch kontrollierte Israel auch nach seinem Rückzug 2005 weiterhin die Außengrenzen des Gazastreifens im Norden und Osten und den ...

Das ist sehr präzise argumentiert.

Die Vereinten Nationen und die überwältigende Mehrheit der internationalen Gemeinschaft betrachten die fortbestehende, faktische Kontrolle Israels über die zentralen Lebensbereiche in Gaza (Grenzen, Luftraum, Seezugang, Warenverkehr) als Form einer Besatzung.

Die Bewertung basiert auf den Maßstäben des humanitären Völkerrechts, insbesondere eben dem Kriterium der effektiven Kontrolle.

Die bloße Behauptung des Gegenteils durch einzelne Akteure oder Staaten hebt diesen Status nicht auf.

Zitat von Mariebelle:
Where has all that money gone? Ein so kleines Land und kaum Entwicklung

Es ist eine Katastrophe. Und es ist eine Art Geheimnis, warum die Palästinenser so handeln, wie sie handeln, denn letztlich schaden sie sich selbst. Ich verstehe diese Art zu denken und zu leben nicht.

Zitat von Phönix:
Es ist eine Katastrophe. Und es ist eine Art Geheimnis, warum die Palästinenser so handeln, wie sie handeln, denn letztlich schaden sie sich selbst. Ich verstehe diese Art zu denken und zu leben nicht.

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass seit 2007 eine israelisch-ägyptische Blockade besteht, die den Gazastreifen fortlaufend geschwächt hat. Die EU, verschiedene Organisationen und UNO-Generalsekretär Guterres forderten immer wieder ein Ende der Blockade angesichts der schlechten Lebensbedingungen und der Armut im Gazastreifen.

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore