Sagt ja auch keiner, dass man das nicht muß.
- Es dauert bloß Jahrzehnte, wenn man quasi bei Null anfängt wie wir. Bis man soweit ist, ist in den USA schon derüberüberübernächste Präsident dran, Putin lebst längst nicht mehr und die Welt wird ganz anders sein als jetzt.
- vermutlich noch länger, wenn es auf europäischer Ebene geschehen soll
- ist vdL (auch) dafür nicht die Richtige
- kann man die Wehrpflicht aus o.g. Gründen auch nicht einfach so wieder einführen, wie man einen Lichtschalter anknipst
- sind wir und die USA imme rnoch Mitglied der Nato und da kann man nicht einfach so sagen, für die und die machen wir aber nichts
- sind 900 Milliarden so unvorstellbar viel geld, dass es genauso unvorstellbar ist, dass dies jemals wieder zurückgezahlt werden kann. Damit verbaut man der jungen Generation und allen folgenden jegliche Chancen, weil sie nur noch Schuldendienst machen werden.
Ich bin ja kein Freund der Wirtschaftswaisen Grimm, aber hier stimme ich ihr zu:
https://www.welt.de/politik/deutschland...ner.free.5Keinen Cent einsparen wollen, alles nur über Pump einkaufen und das von der CDU. Wer hätte das gedacht? Ich, weil man schon unter Merkel die Bundeswehr kaputtgespart hat und das Geld lieber großzügig in Soziales gepumpt hat.
04.03.2025 16:07 •
x 2 #22074