App im Playstore
Pfeil rechts
30153

Zitat von Sonnenzauber:
@illum aber wenn du dich von allen getrennt hast und den Kontakt abgebrochen müsste es dir doch jetzt viel besser gehen und dennoch bist du in einer ...

Nee, denn das ist leider kein aus den Augen, aus dem Sinn Prinzip. Wenn du zB an Gott glaubst, weil deine Eltern dir das beigebracht haben, ändert sich das ja nicht nur deshalb, weil die Eltern nicht mehr da sind. Daran muss man dann schon selbst arbeiten, aber es ist halt von Vorteil, wenn man in der Zeit nicht jemanden um sich hat, der zB sagt, nicht an Gott zu glauben ist schlecht, Gutmenschentum ist schlecht usw usf.

Übrigens ist beides (die Erkenntnis selbiges zu tun) und TK zeitlich beieinander.

Hi.
Macht euch das misslungene Treffen von Trump und Selensky Angst?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Nein

Zitat von illum:
Nee, denn das ist leider kein aus den Augen, aus dem Sinn Prinzip. Wenn du zB an Gott glaubst, weil deine Eltern dir das beigebracht ...

Sehe ich genauso

@Zika
Irgendwie weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Ich glaube, ich brauche hier gerade mal guten Zuspruch und gute Argumente, warum es mi keine Angst machen sollte @Mariebelle, du sagst direkt: Nein... Bitte um Hilfe

Bild nur für Mitglieder ?

Zitat von Zika:

Nein - zumindest nicht die eventuellen Konsequenzen, über die nichts ausgesagt werden kann, ohne zu mutmaßen und damit aus negativen Erfahrungen zu schlussfolgern.

Ich empfand das Treffen, also wie es abgelaufen ist, aber sehr unfair - schon fast grotesk bis bedrohlich.

Immerhin ist man als Zuschauer Zeuge einer lautstarken Erpressung bzw. eines Verbrechens geworden, und die Empörung in der EU, wie man als Präsident so unverhohlen drohen kann, schockiert die Menschen schon.

Ich denke, dass die Art und Weise, also die Situation mehr für emotionale Unruhe sorgt, als die Sache selbst, denn wenn du dir sowas auf der Straße angeschaut hättest, und ich würde dich fragen, ob du dich jetzt ängstlich fühlst, würdest du das vermutlich bejahen.

Zitat von Reike85:
@Zika Irgendwie weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Ich glaube, ich brauche hier gerade mal guten Zuspruch und gute Argumente, warum es ...

Wie bewertest du die Situation denn für dich selbst?

Zitat von Reike85:
@Zika Irgendwie weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Ich glaube, ich brauche hier gerade mal guten Zuspruch und gute Argumente, warum es ...

Das nach der Wahl Trumps sich die Europäische Gemeinschaft auf massive Änderungen einstellen muss war abzusehen. Ich sehe aber nicht warum man da jetzt Angst haben sollte oder warum daraus ein 3.WK entstehen sollte. Mir reicht meine Fantasie nicht um mir plausible Szenarios zurecht zu legen wie daraus ein Weltkrieg entsteht. Ich hoffe jedenfalls, dass die Europäischen Länder zusammenstehen und sich so gegen Trump stellen, dass die Amerikaner ihr Verhalten negativ zu spüren bekommen.

@Mariebelle ich meinte damit, warum macht es dir keine Angst? Ich habe etwas Angst davor, dass Putin denkt: nett, jetzt kann ich machen, was ich will, Europa alleine ist nicht stark genug und die Nato gibt es so ohne Amerika nicht mehr

@Muchacho7 das ist auch meine Hoffnung, dass Europa jetzt mehr und mehr spürt, dass es zusammen halten muss

Zitat von Zika:
Hi. Macht euch das misslungene Treffen von Trump und Selensky Angst?

Hi Zika,
im Moment macht mir das keine Angst. Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass Trump ganz offen zeigt, dass es ihm nur um eines geht: Die Ukraine ausbeuten. Alles andere ist ihm egal.
Wer jetzt überrascht ist, der hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Trump ist kein Politiker, er ist ein geldgeiler Machtmensch ohne jegliches Feingefühl. Statt ihn nun speichelleckend zu hofieren, hätten viele Länder und Europa schon längst anfangen sollen, sich zu emanzipieren.
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Auf jeden so, dass die Ukraine Russland nicht zum Fraß vorgeworfen wird und von den USa ausgebeutet wird. Europa sollte mit Selenski den Deal über seltene Erden abschließen, die ja fataler Weise im besetzten Gebiet liegen... Es wird Zeit, dass Europa wieder Europa wird.

Zitat von Reike85:
das ist auch meine Hoffnung, dass Europa jetzt mehr und mehr spürt, dass es zusammen halten muss

Ist das nicht schon eine Bewertung, die positiver als die Angst vor dem Kontrollverlust auf dich wirkt?

Eine EU, die sich militärisch von den USA emanzipiert, legt die Kontrolle über die Situation wieder in unsere Hände.

Dieses Gefühl der Abhängigkeit und die Angst, dass selbige eine Gefahr darstellen könnte, ist zum einen Teil der psychologischen Strategie die Trump und Putin verfolgen (wie ein Narzisst, der dir sagt, dass du ohne ihn bzw. den anderen nichts bist) und zum anderen ist es nicht schlimm, sich selbst dieses Gefühl von Hilflosigkeit auch zuzugestehen, statt es vermeiden zu wollen - denn das erzeugt Spannung und damit Angst.

Der Narzisst spielt mit Urängsten - aber du musst dieses Spiel nicht mitspielen. Sich hilflos zu fühlen, bedeutet nicht hilflos zu sein und wie Muchacho schon schrieb, ist es Zeit für die EU das zu beweisen.

Zitat von Zika:

Angst macht es mir nicht, aber ich bin doch etwas schockiert … obwohl mich bei dem Mann eigentlich nichts mehr wundert, erwischt‘s mich dann doch jedes Mal … Allein schon diese Konstellation: Dummbatz u sein Bluthund …zwei gegen einen …

Trump hat hier nach Manuskript agiert … er interessiert sich ausschließlich für Russland, China u das eigene Volk, das sich wiederum nicht die Bohne für die Russen interessiert - drum ist der perfide Plan jetzt, Selenskyj öffentlich zu demütigen u als undankbaren Kriegstreiber darzustellen, der keine Hilfe verdient hat, während Putin absolut vertrauenswürdig is …

Man darf gespannt sein, was als nächstes passiert …

Zitat von Reike85:
nett, jetzt kann ich machen, was ich will, Europa alleine ist nicht stark genug

Russland beißt sich schon an der Ukraine die Zähne aus. Die haben gar nicht die Kapazitäten für einen Krieg mit einem weiteren Land geschweige den mit der ganzen EU und das weiss auch Putin.

Zitat von AnneKaffeekanne:
Trump hat hier nach Manuskript agiert … er interessiert sich ausschließlich für Russland, China u das eigene Volk, das sich wiederum nicht die Bohne für die Russen interessiert - drum ist der perfide Plan jetzt, Selenskyj zu demütigen u als undankbaren Kriegstreiber darzustellen, der keine Hilfe verdient hat, während Putin absolut vertrauenswürdig is …

Sehr scharfsinnig.

Der Ukraine wurde die Ausweglosigkeit der Situation nahegelegt, um sie dazu zu zwingen, das Rohstoffabkommen, ohne eine Sicherheitsgarantie zu unterschreiben.

Für den Beobachter sieht es so aus, als wäre die Ukraine nicht daran interessiert ihre Bodenschätze zu verpfänden, aber in Wahrheit hat die Inkassoagentur nur gesagt, wir nehmen dein Geld aber wir unterschreiben dir nicht, dass du danach Schuldenfrei bist.

Zitat von JannekesMum:
Es wird Zeit, dass Europa wieder Europa wird.

Europa müsste sich selbst verteidigen können, auch ohne Amerika … dafür gäbe es Möglichkeiten … 300.000 zusätzliche Soldaten, tausende neue Panzer … und jede Menge Geld
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hab vorhin einen guten Beitrag von DoktorDab gesehen. Er meinte, dass es sogar etwas positives hat, nämlich, dass Europa näher zusammenrückt. Außerdem geht er davon aus, dass das Treffen von Trump geskriptet war, weil der grad merkt, dass er den Ukrainekrieg eben nicht wie angekündigt in 24 Stunden beenden kann und die Schuld dafür jetzt auf Selensky schiebt.

Zitat von illum:
Ist das nicht schon eine Bewertung, die positiver als die Angst vor dem Kontrollverlust auf dich wirkt?

Ja, du hast vollkommen recht. Weißt du, gefühlstechnisch stehe ich gerade auf einer Wippe. Ich kann mich noch fangen und halten um nicht ins negative zu rutschen

@illum Passt zwar nicht in den Thread, aber wenn es dir so schlecht geht, dann wünsche ich dir eine gute Besserung!

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore