App im Playstore
Pfeil rechts
27090

Wünsche euch einen schönen ersten Advent, muss gleich zur Nachtschicht....dritte hintereinander, juhuuu...ist ja grade sehr ruhig hier, hoffentlich ein gutes Zeichen.

Ich wünsche auch allen einen schönen 1 Advent! Es gibt auch irgendwie nichts neues zu berichten irgendwie, was mich etwas beruhigt. Ich bin aber gespannt wie es auch hier in Deutschland weiter geht.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Mein innerer Monk ist mehr als befriedigt. Der 1.12. fällt auf den 1. Advent. Nettes Treffen mit den Nachbarn bei Glühwein und Bratwurst und Singen. Es war sehr schön

Jetzt macht dieser komische Trucker C. wieder total Panik…

@sarahfln hä? Was?

Zitat von sarahfln:

Aha... Wäre es möglich, dass du nicht einfach was in Raum wirfst, sondern etwas darauf eingehst? Wer ist das? Was macht er? Warum Panik? Wieso wieder?

Zitat von sarahfln:

Er ist doch nur ein Journalist, und Nachrichten mit dem Wort Atomkrieg verkaufen sich halt besser.

Zitat von JannekesMum:
Aha... Wäre es möglich, dass du nicht einfach was in Raum wirfst, sondern etwas darauf eingehst? Wer ist das? Was macht er? Warum Panik? Wieso wieder?

Gemeint ist wohl Tucker Carlson.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tucker_Carlson

Zitat von sarahfln:

Und wieder bist du in die Falle getappt weil du jeden Rotz im Internet liest und dann deren Bedeutung nicht verstehst.

Er macht nicht total Panik. Er macht Werbung für sein Interview. Vor der Veröffentlichung des Interviews wird folgende Frage in den Raum geworfen:

Bei dem Interview mit dem russischen Chefdiplomaten gehe es um die Frage, ob Moskau und Washington auf einen Atomkonflikt zusteuerten, nachdem die Regierung Biden die Beschränkungen für Langstreckenraketen aufgehoben habe.

Das soll Interesse wecken weil dieses Thema gut zieht, damit das Interview auch möglichst viel angeschaut wird.

Für alle die nicht wissen um was es geht:

Der umstrittene rechte Nachrichtenmoderator und Vertraute des designierten US-Präsidenten Donald Trump, Tucker Carlson, hat die Ausstrahlung eines Interviews mit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow angekündigt. Wir sind gestern nach Moskau zurückgekehrt, um den russischen Außenminister zu interviewen, sagte Carlson in einem in Onlinenetzwerken veröffentlichten Video. Das Interview zu dem faszinierenden Treffen werde sehr bald gesendet, fügte er hinzu, ohne einen Termin zu nennen.

Ist der Auftritt von Lawrow dann auch wieder als dieses Gebelle zu verstehen? Das die westlichen Staaten dafür verantwortlich sind, wenn der kalte Krieg in einen heißen Krieg mündet?

Jetzt ist das Interview wohl veröffentlicht worden....alte Parolen oder ...!? Immerhin wird es auch bei ARD und ZDF erwähnt, aber auch mit dem Hinweis, dass dieser Tucker umstritten sei

In der amerikanischen Medienwelt war schon immer der Tenor, als erster eine Nachricht verbreiten zu müssen, bevor sie ein anderer verbreiten kann. Und der Fokus lag auch schon immer darauf, dass es was „Besoderes“ sein muss, ein Knaller halt. Wenn man mal Watergate betrachtet, war da Recherche noch von immenser Bedeutung, denn eine Nachricht musste wasserdicht sein. Mittlerweile geht es aber eher für einen Journalisten nur mehr ums erster oder einziger sein, der eine Story bringen kann und der Hoffnung auf nen Purlitzer Preis. Für T.C. ist natürlich herausragend, dass er als einziger Ami den Putin interviewen darf, dass er sich instrumentalisieren lässt, scheint im im Verhältnis zum eigenen Prestige diesbezüglich dabei egal zu sein. Und sollte er nen Preis dafür irgendwann mal bekommen, hat er doch für sich alles richtig gemacht. Denn was Putin zu sagen hat, findet sich doch in den durch dessen Propaganda Apparat gestreuten Meldungen ohnehin schon zu Hauf.
Das Medien weltweit natürlich berichten, dass T.C. ein Interview mit Putin führte, liegt mehr in der Tatsache dass es eins gab und weniger im Fokus darauf, wie gehaltvoll es ist. Denn Putin weicht ja von seinen Narrativen ohnehin nicht ab und brauchte bislang auch keinen T.C. um vor weiteren Eskalationsstufen Angst zu schüren.

Dachte, das war Lawrow und nicht Putin... !? Aber ist ja eh fast ein und dasselbe. Mich wundert, dass Selensky schon jetzt angeblich bzw. heute ja schon hat...also mit Selensky gesprochen. Er spricht von Entschlossenheit Trumps....denkt ihr, dass seine Pläne den Krieg zu beenden sich geändert haben bzw. wie werden sie wohl aussehen?

@schrader96 ich denke Trump kürzt die Hilfen und die Ukraine wird gezwungen sein sich Russland zu fügen. Und auch hier in Deutschland wird sich vieles ändern.

Ich denke, das derjenige der denkt, dass auch kann und mit seinem Denken mehr oder weniger richtig liegen kann, wenn er denkt, was in der Zukunft passieren könnte.

Und seit es Deutschland gibt, hat sich vieles verändert. Mit so einem Gedanken liegt man also tatsächlich nicht falsch, wenn man denkt, in Deutschland wird sich viel verändern.

Na Leute, wie geht’s euch aktuell?

Zitat von sarahfln:

Mir geht's gut . Habe gerade mit einem neuen Job zu tun und ganz viel Musik. Da bleibt mir keine Zeit dafür:)
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von sarahfln:

Soweit gut. Jahresendstress im Job und der übliche Wahnsinn. Aber alles mit viel Spaß.Hoffe, dir geht's gut.

Ja soweit etwas besser, ich freue mich auf die Feiertage weil ich auch Urlaub habe.

Hier ist auch alles gut. Stressig momentan. Schaue zwischendurch auf tagesschau.de, aber da wird ja eher von anderem berichtet!

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore