App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Schlaflose
Zitat von Robbie Walker:
Alles was euch die Glotze sagt ist richtig, denn warum sollte man euch anlügen, man möchte uns Menschen nur gutes.

Aber du allein hast den vollen Durchblick 🤪

x 4 #1441

D
Zitat von Lanali:
Ein Freund von mir hat sich heute eingetragen. Er würde seine Wohnung zur Verfügung stellen.

Hab gar nicht gewusst das man sich da in Listen eintragen lassen kann ….. irgendwie ein komisches Gefühl jemand fremden in die Wohnung aufzunehmen der dann einem wahrscheinlichen einfach zugewiesen wird … aber drüber nachdenken kann man ja mal … irgendwie hab ich aber das Gefühl ich môchte mehr tun als nur Mitgefühl haben … ich wohn halt in München und da kann man sich halt nur ne große Wohnung leisten wenn man ordentlich Asche hat ( nein ich gehöre nicht dazu ) aber eine Frau mit einem Kind könnte man schon für ne Zeit unterbringen … ich mein viele stellen ja auch ihre Wohnung für couchsurfing zur Verfügung oder vermieten ein Zimmer für Urlauber , da weiß man ja meist auch nie wer da kommt … also wieso nicht für einen Kriegsflüchtling aus der Ukraine …?!

x 2 #1442

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

E
Zitat von Natascha40:
Die Wahrheit findet man nur in Klatschzeitungen und diversen ins Netz gestellten Filmchen. Dort hat man voll den Durchblick! 😉

Daumen hoch
Ich beziehe meine Infos hierher: https://www.der-postillon.com/

x 8 #1443

R
Das die Hilfsbereitschaft uns nicht zur bösen Falle wird, ich möchte darauf verweisen das ein Mensch der flüchtet von einem trieb geleitet wird, dem Überlebenstrobe und wenn das passiert ist man sogar bereit anderen zu Schaden.
Diesen Mechanismus kann man nicht einfach nach belieben abstellen.
Denkt mal darüber nach was zur Zeit in Deutschland los ist.
Unsere Herscher wissen das auch.
Das erklärt auch warum Menschen als Druckmittel benutzt werden können wennsie durch Krieg vertrieben werden umd um ihr Überleben kämpfen müssen.
Aber nur Verschwörungstheorien.
Die Menschlichkeit bleibt dabei auf der Strecke.

Mariebelle
Hoffendlich muss du nie aufgrund von Krieg und Ausbombung fliehen.
Du bist hoechnaessig.

Jemand der vor Bomben fliehen muss, braucht Hilfe u Unterstuetzung.

x 1 #1445

E
Zitat von Robbie Walker:

Eben.
Und es ist, was es ist: eine Theorie.
Völlig haltlos.

Am besten mal Kopf reseten, Telegram deinstallieren, Browserverlauf löschen und dir nochmal neu zur aktuellen Lage Gedanken machen.
Danke 😘

x 3 #1446

Mitglied werden - kostenlos & anonym

domi89
Zitat von Robbie Walker:

Ja du hast nur Verschwörungstheorien. Du bist doch nicht mehr normal, komm Mal klar. Jeder Beitrag von dir Unsinn.

x 5 #1447

Islandfan
Zitat von dominik222:
Hab gar nicht gewusst das man sich da in Listen eintragen lassen kann ….. irgendwie ein komisches Gefühl jemand fremden in die Wohnung aufzunehmen der dann einem wahrscheinlichen einfach zugewiesen wird … aber drüber nachdenken kann man ja mal … irgendwie hab ich aber das Gefühl ich môchte mehr tun als nur ...

Generell finde ich das ehrenwert von dir, aber du musst dir auch bewusst sein, dass das alles nicht so einfach ist. Ich kenne einige, die Flüchtlinge aus Syrien bei sich einquatiert haben, nicht in ihre Wohnung, aber viele hier haben Häuser mit Nebengebäuden, die leer stehen, also quasi ehemalige Bauernhöfe. Es ist nicht einfach, vor allem, weil es auch finanziell an die Substanz gehen kann, diese Menschen haben ja nichts und dementsprechend zahlt man für vieles. Und, das weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich mit Flüchtlingen gearbeitet habe, braucht man eine gewisse psychische Stabilität, denn diese Menschen erzählen dir natürlich Dinge, die schwer zu verkraften sind. Was ich da für Geschichten gehört habe, die haben mich anfangs enorm belastet. Um mich und meine Psyche zu schützen, habe ich diese Geschichten versucht nicht mit nach Hause zu nehmen, das hat mal mehr mal weniger funktioniert.
Also, nicht, dass man mich falsch versteht, ich finde es toll, wenn jemand das alles leisten kann. Aber es muss wirklich gut durchdacht sein, damit es auch funktioniert.

x 2 #1448

B
Und Ihr wundert euch warum es Krieg gibt? 🤦‍♂

x 4 #1449

E
Zitat von Robbie Walker:
Die Menschlichkeit bleibt dabei auf der Strecke.

Ja ,das kann man an der Solidarität grade richtig sehen, die an den Tag gelegt wird . Absolut unmenschlich, wohnraum für Flüchtlinge zu Verfügung zu stellen. Oder spenden, pfui schämt euch, ihr unmenschen!
Und klar ,jeder Flüchtling mutiert zu einem absolut triebgesteuertem Tier.
Wo hast du deine Infos her ? Russia today?

x 8 #1450

B
Zitat von kleinpübbels:
Ja ,das kann man an der Solidarität grade richtig sehen, die an den Tag gelegt wird . Absolut unmenschlich, wohnraum für Flüchtlinge zu Verfügung ...

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können 👍

x 1 #1451

Mariebelle
Zitat von Islandfan:
Generell finde ich das ehrenwert von dir, aber du musst dir auch bewusst sein, dass das alles nicht so einfach ist. Ich kenne einige, die Flüchtlinge aus Syrien bei sich einquatiert haben, nicht in ihre Wohnung, aber viele hier haben Häuser mit Nebengebäuden, die leer stehen, also quasi ehemalige Bauernhöfe. Es ...

Danke.

Selbst unsere Grosselterngeneration,die aus Krieg,Gefangenschaft ,Verfolgung,zurueck kam, ueberleben konnten kaum ueber Erlebtes sprechen.

D
Zitat von Robbie Walker:
Das die Hilfsbereitschaft uns nicht zur bösen Falle wird, ich möchte darauf verweisen das ein Mensch der flüchtet von einem trieb geleitet wird, ...

Irgendwie komm ich mit deinen Ansichten nicht so klar . Jemand der aus einem Kriegsgebiet flüchtet , môchte einfach in Sicherheit sein und keine Angst mehr haben. Er wird sicher nicht bei der erstbesten Gelegenheit mich von hinten abstechen wollen während ich in der Küche nen Kuchen backe , weil er von einem Überlebenstrieb gesteuert ist . Also sorry das hört sich ja an wie aus einer Netflix Serie oder so aber entspricht nicht der Realität. Ich finde es auch nicht ok das du die Menschen versuchst so darzustellen. Es gibt echt viele grausame Menschen und wenn man Pech hat , erwischt man wirklich einen verrückten der das machen würde , aber Ich bin mir sicher das 99,99% der ukrainischen Flüchtlinge nicht so sind wie von dir dargestellt und sehr dankbar sind das sie Unterschlupf finden …

Mariebelle
Zitat von Ben07:
Und Ihr wundert euch warum es Krieg gibt? 🤦‍♂

Ich nicht.
Es liegt in der Natur des Menschen.Von Anfang an.
Unsere Zivilisation ist nur eine duenne Schicht ueber dem Tier. 🤫

kritisches_Auge
Ich empfinde die posts von Robbie Walker als unausgegorenes Geschwätz, ich überlese ihn und gut ist es.

x 5 #1455

E
@dominik222 nicht mal netflix würde so ein Unsinn produzieren. Die sind da was besser geworden ^^
Ich weiß nicht, ob ich das geschwurbel richtig deute : die pöhsen Flüchtlinge kommen also um uns zu vernichten? Weil das so Tiere sind, nur auf eigenen Vorteil bedacht? Ist das der tatsächliche Grund für den Krieg? Meinem Hirn fehlen wohl ein paar Windungen dafür .

x 1 #1456

Blümchen111
@robbie Walker dein Beitrag klingt danach, als würde uns jeder Ausrauben, der aufgenommen wird. Ich lege an dieser Stelle jedem den Film "wir sind die Hartmanns" ans Herz. Mag auch was weg von der Realität sein aber wohl näher dran als das zitierte Geschreibsel.

x 2 #1457

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Cornelie
Zitat von Mariebelle:
Danke. Selbst unsere Grosselterngeneration,die aus Krieg,Gefangenschaft ,Verfolgung,zurueck kam, ueberleben konnten kaum ueber Erlebtes sprechen. ...

Mein Vater hat sehr viel darüber gesprochen..
Er ist mit dem erlebten nie ganz fertig geworden
Und auch mein Schwiegerpaps hat erzählt- da kam während der Demenz so viel wieder hoch. Sogar seine Verletzungen und er hat wohl die Verletzungen wieder gespürt 😭

x 5 #1458

B
Zitat von Mariebelle:
Ich nicht. Es liegt in der Natur des Menschen.Von Anfang an. Unsere Zivilisation ist nur eine duenne Schicht ueber dem Tier. 🤫 ...

Der Mensch hat an und für sich so viel Potential, muss nicht nach Instinkt handeln, kann überlegen, abwägen und richtig reagieren, dennoch tut er das Falsche. Fremdgesteuert durch seinen Stolz. Stolz ist die Wurzel allen Übels.

Islandfan
Ich habe hunderte Menschen aus allen Regionen der Welt kennen gelernt und mein Fazit aus jahrelanger Erfahrung ist folgendes. Jeder Mensch auf der Welt möchte im Endeffekt, dass es ihm und seinen Lieben gut geht, dass er in Frieden und Sicherheit leben kann. Das ist ein tiefes, innerliches Bedürfnis. Das tragische ist nur, dass es einen Anteil an bösen Menschen im Promillebereich gibt, der aber leider dann die Macht bekommt zu bestimmen, wie es dem Rest der Menschen ergehen soll. Das ist das dramatische.

x 5 #1460

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore