Zitat von dominik222:Hab gar nicht gewusst das man sich da in Listen eintragen lassen kann ….. irgendwie ein komisches Gefühl jemand fremden in die Wohnung aufzunehmen der dann einem wahrscheinlichen einfach zugewiesen wird … aber drüber nachdenken kann man ja mal … irgendwie hab ich aber das Gefühl ich môchte mehr tun als nur ...
Generell finde ich das ehrenwert von dir, aber du musst dir auch bewusst sein, dass das alles nicht so einfach ist. Ich kenne einige, die Flüchtlinge aus Syrien bei sich einquatiert haben, nicht in ihre Wohnung, aber viele hier haben Häuser mit Nebengebäuden, die leer stehen, also quasi ehemalige Bauernhöfe. Es ist nicht einfach, vor allem, weil es auch finanziell an die Substanz gehen kann, diese Menschen haben ja nichts und dementsprechend zahlt man für vieles. Und, das weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich mit Flüchtlingen gearbeitet habe, braucht man eine gewisse psychische Stabilität, denn diese Menschen erzählen dir natürlich Dinge, die schwer zu verkraften sind. Was ich da für Geschichten gehört habe, die haben mich anfangs enorm belastet. Um mich und meine Psyche zu schützen, habe ich diese Geschichten versucht nicht mit nach Hause zu nehmen, das hat mal mehr mal weniger funktioniert.
Also, nicht, dass man mich falsch versteht, ich finde es toll, wenn jemand das alles leisten kann. Aber es muss wirklich gut durchdacht sein, damit es auch funktioniert.