Pfeil rechts
5

A
Hallo tinkerbell,

ich fände des schade wenn du dir nicht die Chance geben würdest es wenigstens zu versuchen. Vielleicht ist es wirklich so wie du selbst geschrieben hast und heute war einfach ein schlechter Tag.
Bis zum 1.6. ist doch noch ein bischen Zeit. Nutze sie doch, um dich positiv auf das Ereignis einzustimmen.

Ich habe auch gerade wieder damit angefangen nach dem Buch von D. Wolf zu arbeiten.
Ich versuche Situationen neu zu bewerten. Das ist nicht ganz einfach, aber es ist einen Versuch wert.

Solltest du dann feststellen, dass du es tatsächlich nicht schaffts, kannst du dir wenigstens sagen, du hast es versucht.

Ich wünsche dir, dass du für dich die beste Lösung findest

LG
allegra

25.05.2010 21:11 • #181


T
Ich danke euch für die lieben antworten.

Ja ich versuche bis Dienstag noch irrgendwie mich darauf zu freuen oder so....

wenn ich ängstliche Gedanken bekomme , dann sage ich innerlich laut Stop hör auf mit dem Blödsinn.....manchmal Hilfts

seufz

Und die Arbiet wäre echt super...Keine Nachtschicht mehr, Keine Alk. mehr(bin Kellnerin)

es wäre echt super dort zu arbeiten...

26.05.2010 07:48 • #182


A


Angst vor der Arbeit

x 3


M
Hallo tinkerbell,

ich kann das total nachempfinden, weil ich diese Erfahrung schon selber gemacht habe.

In meiner Therapie habe ich gelernt mir selber zu sagen, dass ich gar nichts muss was ich nicht will.

Also habe ich gelernt zu sagen: (entschuldigt jetzt bitte die Ausdrucksweise, aber es ist halt genau der Satz):

ist mir doch schei. egal, wenn ich das jetzt abbreche oder
ist mir doch schei. egal, wenn ich diese Anforderung jetzt nicht erfülle oder
eben umdrehe, wieder nach Hause gehe oder sage ich will das nicht.

Diese schei. - Einstellung hat mir schon total viel geholfen.

Mir geht es ja derzeit auch schlecht aber als ich gerade Deinen Beitrag gelesen habe, ist mir das wieder eingefallen und eben ie sehr gut mir das geholfen hat.
Ich werde das jetzt wieder auch so machen.

In diesen Angstsituationen mir selber sagen: sch...egal. Mir ist egal was andere dann denken, es ist nur wichtig, dass es mir gut geht.

Und wenn Du eben genau am 01.06. absagst - na und?
Du triffst den Menschen, dem Du das dann sagst,nie wieder. Kann Dir doch egal sein, was der denkt.

Und genau deswegen kannst Du das auf Dich zukommen lassen und probieren. Du hast zu jeder Zeit die Möglichkeit zu sagen: mach ich nicht.

Und vielleicht schaffst Du es dann gerade deshalb!
Weil Du zu jeder Zeit - jetzt, übermorgen, am 01.06. am 18.06, oder sonst wann, sagen kannst, nö - ich doch nicht. Mir doch egal. Ich mach nur das was mir gut tut!!

Ganz lieben Gruß
Matilda

26.05.2010 09:49 • #183


T
wow danke das find ich gut

ich werde es mal versuchen dass mit dem sch***** EGAL

ich meine es ist ja wahr es kann einem egal sein was andere denken, aber ist sicher schwer die einstellung zu bekommen...............................................................................................................................................aber ich versuch es ganz fix.....DAAAAAAAAANNNNNKKKEEEEEEEEEEEEEEEE

seufz schade das man die Angst nciht mit einem PC Pogramm ausschalten könnte......

nee wir schaffen das auch so irgendwie

26.05.2010 14:05 • #184


F
Hallo Tinkerbell!

Ich kann dir nur raten dich der Situation zu stellen und versuchen auszuhalten! Ich habe die letzten zwei Jahre an einem Ort arbeiten müssen an dem es mir nicht gefällt und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es man oft stärker ist als man denkt! Geb dem neuen Betrieb eine Chance, denn sie geben dir auch eine! Du MUSST gut sein, sonst hätten sie dich nicht eingestellt!! !! Wenn du`s nicht aushalten kannst geh, aber nicht ohne es vorher versucht zu haben!! Ich bin mir sicher zu schaffts das!!

28.05.2010 18:11 • #185


E
Hallo tinkerbell,

ich kann dich ebenfalls sehr gut verstehen. Ich habe ebenfals große Angst davor irgendwo eine Arbeit anzunehmen, wenn ich mein fernstudium beendet habe. Daher versuche ich etwas von Zuhause zu finden. Allein der Gedanke man müsse an einem Ort voller Menschen oder Kollegen arbeiten, lässt die Angst hochkommen. Manschmal denke ich, hoffentlich werde ich bloß nicht gesund, damit ich nicht arbeiten brauche. Wobei man doch unbedingt arbeiten möchte...

Mich würde sehr interessieren, wie der heutige Tag verlaufen ist bei dir ??

Alles Liebe
alex

01.06.2010 18:45 • #186


S
hallo tinkerbell,

das was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor. bei mir ist es zwar ein wenig anders, aber ich kann deine gefühle nachvollziehen. ich habe immer angst vor der arbeit, weil ich immer befürchte, af grund eines fehlers ärger zu bekommen und entlassen zu werden. was mittlerweile hilft, ist mir meine fragen objektiv (auch zusammen mit meiner frau) zu beantworten. diese typischen was ist wenn fragen. es lohnt sich aber immer zu kämpfen. ich bin lange in therapie und mache kleine schritte, aber wie du schon gehört hast ist das auch gut. kopf hoch,


s-man

03.06.2010 22:46 • #187


S

29.06.2010 11:50 • #188


D
Hallo Spyer,

das Deine Kollegin Dir im fachlichen Bereich was vormachen kann, ist gut möglich. Sie sollte sich jedoch nicht in Dein Privatleben einmischen.

Die Gerüchte die über die verbreitet werden, solltest Du direkt bei der Pflegeleitung richtigstellen. Das ist kein Petzen, da Du Dich verteidigen musst. Sollte besagte Kollegin Dir weiterhin Druck machen, so sage ihr in ruhigen und sachlichen Ton, dass Du Dein Privatleben selber regeln kannst.

Sofern Du durch die Pflegeleitung keine Rückendeckung erhältst, solltest Du Dir überlegen, die Ausbildung woanders zu machen. Besser wird es in so einem Fall leider nur selten.

Wünsche Dir alles Gute!

29.06.2010 12:22 • #189


S
die Pflegedienstleitung ist daran ja auch beteiligt. Die Chefin habe ich auch schon versucht zuerreichen, aber die ist momentan im urlaub.

29.06.2010 12:36 • #190


S
hi spyer, ja das kenne ich nur als zu gut ich bin altenpflegerin und das gehetze von manchen kollegen ist echt schlimm. du kannst nur 2 dinge tun. Entweder du stellst dich den Kollegen und zeigst den was du kannst, was du willst und vorallem wer du bist oder du kündigst und versucht irgendwo anders eine neue stelle zu suchen/finden. Hast du denn da keinen direckten ansprechpartner der für die azubis zuständig ist?

oh mann der beruf ist schon hart genug und dann sowas wünsche dir alles gute und hau auf den tisch wenn sie dich nicht in ruhe lassen...

LG sabrina

29.06.2010 13:25 • #191


B
Hallo Spyer,

gibt es vielleicht eine Kollegin, mit der Du Dich gut verstehst? Dann suche Dir dort ein wenig Rückhalt, versuche Dich nicht von Deiner Arbeit ablenken zu lassen und schaue Dich nach einer anderen Ausbildungsstelle um. Selbst wenn Du Dich bei Deiner Chefin beschwerst, werden die Spannungen mit den Kollegen wahrscheinlich nicht weniger werden.

Von der Zicke im Nachtdienst würde ich mich gar nicht verunsichern lassen. Versuche, Dich abzugrenzen, nimm' konstruktive!! Kritik sachlich entgegen, aber lass Dich nicht herumkommandieren. Und Deine Freizeitgestaltung ist nun wirklich Deine Privatsache.

Alles Gute!!

29.06.2010 16:06 • #192


H
hi.............

wenn du dich gemobbt fühlst ist das ein ganz klarer fall um zum personalrat zu gehen. aber leider immer schwierig denn ein team hält oftmals zusammen in solchen situationen und als einzelner hat man nicht unbedingt die besten chancen........das kann krank machen,,,,,,,,,,,

ich kenne dich nicht aber meinst du das du die kraft hast auch eine gewisse arroganz an den tag u legen ,zu versuchen die kollegen oder de nachtdienstzicke etwas zu ignorieren und deine aufmerksamkeit den patienten gibst. lass dich nicht so schnell unterkriegen ----du bist azubi und noch am lernen , diese komische zicke scheint ja wohl vergessen zuhaben das sie auch mal ein azubi war,,,,ich versuche es immer so zu sehen ,,,,,diese zickenden haben ein massives problem mit sich selber und versuchen ihren zorn immer an anderen auszulassen,,,,,,,stelle dich da drüber und sei du dir selber wichtig .......vorrangig bist du wegen den patienten dort die dich brauchen und schätzen für deine arbeit.
nimm es zur kenntnis wenn die kollegin dich kritisieren will ,bleibe sachlich aber ärgere dich nicht ,das ist es nicht wert und sollte keine ruhe einkehren würde ich ganz klar ohne zu überlegen zum personalrat gehen.......das ist dein recht ....mobbing ist strafbar....

ich wünsche dir ganz viel kraft und gute gedanken ..............

du schaffst das

lg. hummellinchen

29.06.2010 16:24 • #193


S
Danke für die Antworten. ich bin sogar noch kein Azubi. Ich fange ja erst nächsten Monat mit der Ausbildung an. Ich hatte nur schonmal vorher ind er Einrichtung gearbeitet und zu wissen, ob es mir dort gefällt. Wenn ich jetzt drüber nachdenke. War es auch gut so. Arroganz an den Tag legen? Ich glaube da bin ich einfach der Falsche Menschen. Ich hab morgen ein Gespräch mit der Chefin. Mal sehen was sie sagt.

29.06.2010 18:38 • #194


S
Meine Chefin hat mir geraten zu kündigen. Jetzt darf ich mich wieder auf die Suche nach einn euen Ausbildungsplatz machen. Aber es ist rein garnix mehr frei.

30.06.2010 10:41 • #195


S
sie hat dir geraten zu kündigen?hat sie dir auch gründe genannt warum?

30.06.2010 11:19 • #196


B
Hallo Spyer1985

Aus deinen Beiträgen geht zwar für mich nicht klar hervor, um welche Arbeitsbeziehung es sich derzeit bei dir handelt, lediglich, dass daraus einmal ein Ausbildungsplatz werden sollte.

Je nachdem kann selber Kündigen unangenehme Spätfolgen (besonders finanziell) haben.

Sei also bitte sehr vorsichtig, Der Beobachter

30.06.2010 11:43 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Sie meinte, dass es besser sein würde von mir aus zukündigen, als wenn man gekündigt wird. Sie meinte, dass Arbeitsverhältnis stimmte zum schluss nicht mehr und das Vorkommnis mit der Nachtwache, hat dann den Ausschlag gegeben. Ich wurde vor zwei Monaten eingestellt, als Pflegeassistentin.

30.06.2010 13:36 • #198


Zuckerschnute33
Hallo!

Tut mir leid das Du so unschöne Erfahrungen machen mußtest. Ich komme auch aus der Pflege und kenne solche Dinge leider.

Du solltest Dich kundig machen was für Konsequenzen eine kündigung von Dir haben würde.
Aber ich finde das Du da unbedingt weg mußt. Das ganze tut Dir nicht gut und Du wirst da so nicht lange durch halten. Wie schon geschrieben der Job ist schon hart genug da ist ein gutes Team das sich unterstützt mehr als wichtig.

Die Tatsache das Du schon wieder Panikattacken bekommen hast sagt doch schon einiges aus!

Halt die Ohren steif!

Liebe Grüße
Zuckerschnute

30.06.2010 21:48 • #199


B
Hallo!

Sei nicht traurig. Ich denke, dass es für Dich wirklich besser ist nicht in einem solchen Arbeitsklima zu arbeiten.

Als Panikpatient hat man ja meistens Schwierigkeiten auf gesunde Weise mit Stress umzugehen. Un Du hast Dir natürlich einen sehr anstrengenden Beruf ausgesucht. Macht Dir der Job denn Spaß?

Liebe Grüße

01.07.2010 04:34 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer