happy04
Mitglied
- 46
- 1
- 13
Ja, also ich bin bei einer sehr netten Psychologin und bin sehr glücklich über die Entscheidung
Ich weiß nicht, ob du zu einem Kinderpsychologen gehen musst oder zu einem ganz normalen, da müsstest du vielleicht einfach mal nachfragen
Ansonsten gibt es Psychologen mit einer Kassenzulassung, da würde dann ein Antrag gestellt werden und dann würde deine Krankenkasse das mit Sicherheit bezahlen. Allerdings haben diese Psychologen immer lange Wartezeiten, ich musste auch 3 Monate warten, bis ich einen Platz bekommen habe...Es gibt auch welche, die nur Privatpatienten oder Selbstzahler nehmen, da kommt man natürlich schneller dran, aber selbst zahlen ist natürlich sehr teuer, Psychologen nehmen meinen Erfahrungen nach so 100 Euro/Stunde.
Dann rufen deine Eltern oder du da einfach an und fragen, wann du einen Termin haben könntest. Es ist so, dass die Krankenkasse (wenn du gesetzlich versichert bist), die ersten 5 Stunden bei einem Psychologen immer zahlen. Deshalb wurde mir geraten, ruhig Termine bei verschiedenen Psychologen zu machen, weil es natürlich auch immer passen muss (die Vorgehensweise, einfach die Chemie zwischen euch...).
Vielleicht kannst du auch erst mal zum Hausarzt gehen, wenn dir das alles mit dem Psychologen noch nicht so geheuer ist und fragen, was er meint und ob er ggf. einen Empfehlung für dich hätte
Das Buch ist ein bisschen schwer zu beschreiben
In dem Buch wird eben viel über den Tod geredet und darüber, wie man ihn als normalen Lebensabschnitt akzeptieren kann und die Angst davor verlieren kann. Es geht da um die Ansichten des Buddhismus und darüber, wie man sein Leben genießen und leben kann, wenn man es schafft, zu akzeptieren, dass der Tod zum Leben dazu gehört. Es gibt auch ne Anleitung zur Meditation, bzw. Beruhigung und so weiter
Es ist schwer zu verstehen, ich hab es auch noch nicht durch, weil ich einige Passagen mehrfach lesen muss, um zu verstehen, was gemeint ist
Lieeeeebe Grüße