E
Elemente
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2293
Ich habe auch Arthrose, leider am Rücken unten und über all in den Gelenken, Knie auch, manch mal mit Wasser Einlagerung, Hände, usw, Arthrose ist eine Rheumatische Erkrankung und wirkt wohl auch unterschiedlich auf das Wohlbefinden und die Gesundheit aus, ich kann leider nicht das gleiche erzählen, bei mir ist es zum Teil sehr Schmerzhaft und manch mal ist es so schlimm, dass ich kaum gehen kann, das hat mit den Schüben zu tun ja ich gehöre zu denen die leider auch Arthrose Schübe bekommen da schmerzt nur noch der ganze Körper und Strahlt aus, wenn das vorbei ist dann kommt die Mobilität wieder zurück, das hat damit zu tun, dass ich bereits an allen Gelenken Arthrose habe.
Also kann man sagen, jede Arthrose verlauf ist anders und unterschiedlich betroffen und somit kann man auch nicht pauschalisieren wie so ein Verlauf sich entwickelt, dann hat das sicher noch mit der früh Erkennung zu tun, um so früher um so besser, bei mir leider für mich viel zu spät und es gibt Therapie Ansätze, die sicher unterstützen können und auch die Ernährung kann helfen und halt Medikamenten bei Schmerzen wenn man es nicht mehr aushält. Aber manch mal benötig man auch genügend Energie um sich darum zu kümmern.
Muss man halt schauen.
Also kann man sagen, jede Arthrose verlauf ist anders und unterschiedlich betroffen und somit kann man auch nicht pauschalisieren wie so ein Verlauf sich entwickelt, dann hat das sicher noch mit der früh Erkennung zu tun, um so früher um so besser, bei mir leider für mich viel zu spät und es gibt Therapie Ansätze, die sicher unterstützen können und auch die Ernährung kann helfen und halt Medikamenten bei Schmerzen wenn man es nicht mehr aushält. Aber manch mal benötig man auch genügend Energie um sich darum zu kümmern.
Muss man halt schauen.
• x 1 #22