App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

85

Micholilu
Hallo 🙋‍♀ ich bin jetzt 43 Jahre alt. Die 30 hat mich damals überhaupt nicht umgehauen, dafür aber die 40. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich realisiert dass jetzt die Hälfte statistisch gesehen rum ist. Daran habe ich echt zu knabbern gehabt. Für mich stand dann fest es muss sich etwas ändern, ich möchte so lange es geht fit bleiben und beweglich, ich möchte Ängste überwinden und mich neu ausrichten. Ich gehe 3 mal die Woche mit meinem Sohn ins Gym, ich versuche mich gut zu ernähren, ich bin optimistisch. Und ganz wichtig für mich ist mittlerweile alt werden ein Privileg, denn leider hatte auch ich Einschläge im Freundeskreis, die mich demütig gemacht haben. Deshalb Kopf hoch, lebe jetzt, mach was draus. Rückschläge wird es geben, bei mir auch gerade wieder, aber einfach weiter machen. Das Leben ist schön 😻

x 5 #21

User_0815_4711
Zitat von Micholilu:
ist mittlerweile alt werden ein Privileg, denn leider hatte auch ich Einschläge im Freundeskreis, die mich demütig gemacht haben.

Wie wahr!

x 3 #22

A

Angst vor dem Älter werden

x 3

YellowFerrum
Die Frage ist, wie geht es dir denn mit dem jung sein? Kannst du dich entfalten und dein Leben genießen oder wartest du darauf, dass sich in Zukunft alles ändern und besser werden wird?

Ich weiß nicht, was dich hierher geführt hat, aber gesundheitliche Einschränkungen, die die Möglichkeiten begrenzen, sind manchmal nur sehr schwer im Vergleich mit anderen Menschen zu akzeptieren. Man muss erst erlernen, dass man keine Schuld trägt in sich, dass es kein Makel ist, sondern dass es nicht anders geht.

Du lebst so wie du jetzt lebst wahrscheinlich auch mit 30. Jeden Tag bis dahin Tag gestaltest du dir.

x 2 #23

boomerine
Alt werden, ja wir werden älter.
Wir können es nicht aufhalten.
Es ist der Lauf der Zeit.
Das äußere ändert sich, die Kinderzeit geht zum Teenager über, dann zum Erwachsen werden über.
In der Kinderzeit wollten wir, weil wir fast nichts durften
Die Teenagerzeit ging langsam ins Berufsleben über
Ja das wollten wir ja auch.
Endlich das eigene Geld verdienen.
Wir wurden erwachsen nur ging es dann zu schnell....
Mit 30ig kamen die ersten Gedanken zurück, die 40zig, die 50zig, die 60zig folgten.
Vorher konnten wir nicht schnell genug erwachsen werden
Jetzt haben wir Angst vor dem Alter...

x 2 #24

Mira Weyer
App im Playstore