Pfeil rechts

H
Hallo!!Ich bin neu hier..hoffe das mir jemand helfen kann antworten zu finden.Bin nicht in Behandlung..ich bin 31Jahre habe seit meiner Kindheit (ab 13J.)immer wieder Situationen von sexuellen übergriffen gewalt in der Beziehung und auch bloßstellung in der Öffentlichkeit(wurde deswegen als Schl...tituliert)Vor einem halben J.ging ich aus einer Beziehung bei der alle Punkte erfüllt wurden in ein Frauenhaus.Ich habe Angst vor allem..Meine Fragen: Warum passiert das immer wieder?steht es auf meiner Stirn?Wie kann ich am besten verstehen warum das so ist?Welche Therapie hilft in solchen Fällen am besten und was ich kann ich alleine bewirken?Bitte helft mir!!

12.01.2010 14:31 • 13.01.2010 #1


1 Antwort ↓

M
Hall hopefull,

zunächst mal herzlich willkommen im forum der angsthasen.

Es tut mir wirklich Leid für, was dir schon alles in deinem Leben passiert ist, was nun aber der Grund dafür ist, wirst du wahrscheinlich selbst herausfinden müssen.
ich selbst weiß auch nicht warum ich an einer Angststörung leide und wahrscheinlich werde ich es auch nie ganz verstehen, aber man kann lernen sein Leid zu lindern und ein normales Leben führen.
Hilfe holst du dir ( wie du sicher schon gedacht hast) bei einem Therapeuten. Welche Form der Therapie nun für dich gut ist, weiß ich nicht.
Ich persönlich mache seit 4,5 Jahren Psychoanalyse und hab schon viel gelernt über mich und warum vieles so läuft wie es läuft.

Also kann ich dir nur sagen, dass es sich lohnt die Strapazen einer Therapie auf dich zu nehmen (denn diese kann wirklich manchmal sehr anstrengend sein) und gebe dir den Rat dich in professionelle Hände zu begeben.

LG
Claudia

13.01.2010 23:30 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer