Pfeil rechts
26

Libelle 33
Ich versuche einfach die letzte Nacht so hinzunehmen ohne da was rein zu interpretieren.Dann wird die nächste Nacht halt besser.Ich möchte nicht das die Angst wieder die Oberhand übernimmt

30.11.2020 06:16 • #21


Angor
Zitat von Libelle 33:
Ich versuche einfach die letzte Nacht so hinzunehmen ohne da was rein zu interpretieren.Dann wird die nächste Nacht halt besser.Ich möchte nicht das die Angst wieder die Oberhand übernimmt

Ich bin da nicht so ängstlich, das es was anderes sein könnte.
Wenn zum Beispiel mal wieder was sticht in Herzhöhe, drücke ich und Autsch, hab ich einen Triggerpunkt erwischt.

30.11.2020 06:19 • #22


A


Angst verspannt den Körper

x 3


Libelle 33
Zitat von Angor:
Ich bin da nicht so ängstlich, das es was anderes sein könnte.Wenn zum Beispiel mal wieder was sticht in Herzhöhe, drücke ich und Autsch, hab ich einen Triggerpunkt erwischt.

Ich habe schon immer mit Verspannungen zu kämpfen gehabt.Auch vor meiner Angsterkrankung.Ist bei mir ein muskulöses Problem,nach der Aussage des Physiotherapeuten

30.11.2020 06:27 • x 1 #23


Christine4070
Zitat von Libelle 33:
Dabei ging es mir seid Monaten echt super.Und jetzt das wieder


Das ist echt für mich das schlimmste daran: eine angst- und beschwerdefreie Zeit haben und dann, Peng, geht es wieder von vorne los... ich habe dann immer das Gefühl, ich komme nie da raus, es geht immer nur rückwärts, nie richtig vorwärts...

30.11.2020 10:36 • x 1 #24


Libelle 33
Zitat von Christine4070:
Das ist echt für mich das schlimmste daran: eine angst- und beschwerdefreie Zeit haben und dann, Peng, geht es wieder von vorne los... ich habe dann immer das Gefühl, ich komme nie da raus, es geht immer nur rückwärts, nie richtig vorwärts...

So geht es mir auch.Ich denke dann auch gleich wieder das alles von vorne los geht und ich die Angststörung nie überwinden werde.Echt blöder Kreislauf

30.11.2020 11:51 • x 1 #25


E
Hallo
Das ist es ja , wor denken immer dass unsere Zukunft schrecklich wird oder die Vergangenheit schreckliche Momente hatte.
In den meisten Fällen ,war es sich so .
Nur um aus dem Teufelskreis zu kommen müssen wir handeln.
Habt ihr Vorschläge wie wir dass erreichen können?

30.11.2020 11:58 • #26


cliffy
Zitat von MrGenitiv:
Guten Abend, Seitdem ich meine Angststörung hab, ist mein Körper extrem verspannt. Ich hab ständig Spannung auf dem Hals( ich merke das es von dem Trapezmuskel kommt) und hab ein stechen / ziehen in meiner linken Brust. Das stechen triggert immer meine Hypochondrie, was extrem nervig ist. Ich hatte mehrere Herzechos und alle waren unauffällig und alles war okay. Der Blutdruck ist nicht immer toll und der Puls ist ab und zu ein bisschen höher, aber das kommt von dem derzeitigen psychischen Zustand sagen die Ärzte, da ich auf alles mögliche getestet und überprüft wurde. Es wurden auch gefühlt unendliche Blut Urintests gemacht, aber auch dort war alles zum Glück unauffällig. Nur ich merke, wie verspannt mein ganzer Oberkörper und Nacken/Kieferbereich ist. Teilweise kann ich nicht ordentlich kauen. Habt ihr Erfahrungen mit solchen komischen Spannungsgefühlen oder Stichgefühlen? Wenn ja, was macht ihr gegen eure Verspannungen?Ich danke euch im Voraus und bleibt gesund!


Versuche es mal mit täglichen Entspannungsübungen, anspannen und loslassen, und das mal über einige Tage.

30.11.2020 13:31 • #27


Libelle 33
Das habe ich in der Tagesklinik auch gemacht.Ist eigentlich eine tolle Sache,nur bei mir hat sich nichts getan

30.11.2020 13:34 • #28


cliffy
Zitat von Libelle 33:
Das habe ich in der Tagesklinik auch gemacht.Ist eigentlich eine tolle Sache,nur bei mir hat sich nichts getan


nicht aufgeben immer wieder versuchen es wird auch dir helfen

30.11.2020 13:39 • #29


Christine4070
Zitat von cliffy:
nicht aufgeben immer wieder versuchen es wird auch dir helfen

Genau. Bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis Meditation was gebracht hat. Und so ist es wohl mit jeder Entspannungsübung: man muss halt üben...
liebe Grüße!

30.11.2020 15:00 • #30


K
Das kenne ich auch alles sehr gut. Seid zwei Jahren habe ich auch viel mit Angst zu tun. Dadurch bin ich oft verspannt und meine Nerven sind echt angegriffen. Erst hatte ich oft Herzstolpern durch die Angst wurde es richtig schlimm. Alles wurde untersucht, Herz gesund. Seit dem macht es mich nicht mehr verrückt wenn es Stolperer. Dann Luft Probleme, Lunge alles gut. Die Osteopathin konnte feststellen, dass mein Brustwirbel total verspannt sind. Jetzt seid Wochen hat mein Magen angefangen, durch ein Lebensmittel das schlecht war eine Gastritis bekommen. Dann hatte ich eine Magenspieglung, weil trotz Schonkost und Tabletten es nicht wegging. War alles gut, inaktive C Gastritis und eine leichte Rötung im Magen, alle anderen Organe per Ultraschall gecheckt, alles super, Blutbild super bis auf Feritin. Ich esse wieder normal nach 2,5 Monaten aber das mit dem Magen geht nicht 100% weg. Übelkeit ist weg aber immer ein Ziehen zwicken im Magen. Und Verspannung im Schulterblatt. Das macht mir immer wieder Angst. Organisch wäre alles gut. Versuche es mit Yoga und das tut mir auch gut. Nur im Hinterkopf hab ich das mit dem Magen und das es nie mehr gut wird. Dann bin ich immer total angespannt. Und ich denke Verspannungen können viele Körpersymtome hervorzurufen.

29.12.2020 09:51 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer