Pfeil rechts
168

Tuffie1
Jeder Mensch wird verletzt ,und mal ehrlich ,dass Leben kann unfair sein. Bei mir war es schon sehr oft. Aber ,weiß du ,Gaulin, wir sind Krieger des Lichts. Wir sind unendlich stark aus dem geworden , was uns widerfahren ist. Bringe dich wieder in Gleichgewicht, indem du aufhörst ,gegen dich zu kämpfen .

23.06.2022 14:21 • x 2 #81


Gaulin
@Tuffie1 da sagst du was. Danke für deine Worte, das bestärkt mich

23.06.2022 14:23 • x 1 #82


A


Angst und Unbehagen in Bezug auf das Älterwerden

x 3


Tuffie1
Warte nicht auf eine Entschuldigung vom Täter, sondern Stärke dein Rückgrat und lebe endlich . Enes tages ist das Leben hier vorbei und was hattest du dann hier ? Nichts außer en Haufen scheise ,was man dir geben hat , ist es dass Wert?

23.06.2022 14:25 • x 1 #83


Tuffie1
Ich bin der Meinung, es ist nicht wert, sich dass zu geben oder weiterführen was andere also Täter, oder Eltern etc uns gegeben haben . Leben wir weiter so wie sie es wollten ,verlieren wir ... und sind denen unglaublich nah und ehrlich ,dass möchte ich nicht mehr

23.06.2022 14:28 • x 1 #84


Tuffie1
Ich bin davon überzeugt das jeder Mensch sich zweimal trifft .Einige habe ich wieder getroffen die mich verletzt haben , ehrlich , am Anfang habe ich mich sogar gefreut ,schnell bemerkte ich ,dass es Zeit ist ,die Chance zu ergreifen und endlich dass zu machen was ich damals machen sollte , einfach gehen oder meine meinung sagen . Dieses Mal tat ich es , einfach mal gesagt , was ich von dem Verhalten halte und dann habe ich ziehen lassen. Das tat und tut gut

23.06.2022 14:34 • x 1 #85


Tuffie1
Zu akzeptieren, was wir ändern können und was nicht, ist einer der wichtigsten Aspekte zum Verständnis von Resilienz.

Es geht darum, das fruchtbar zu machen,was in unserem Leben stimmt,und das,was nicht stimmt, zu akzeptieren, statt sich daran aufzutreiben.

23.06.2022 15:08 • x 1 #86


Gaulin
Zitat von Tuffie1:
Warte nicht auf eine Entschuldigung vom Täter,

Erstens das bzw eine Einsicht, zweitens die doofe Hoffnung, die könnten sich ändern...

23.06.2022 16:14 • x 1 #87


Tuffie1
Genau, weil der jenige selbst Opfer wurde oder er halt ein Potential zum Verbrecher hat . Ich weiß, es Ost enorm sich abzufinden ,dass keine Entschuldigung kommt. Ich kenne dass . Der Mensch ist zum verzeihen erst in der Lage, wenn bzw.du ,wenn du deine Gefühle wie Wut, etc.. zulässt . Das geschehende akzeptierst.

23.06.2022 17:56 • x 1 #88


boomerine
Zitat von Tuffie1:
Genau, weil der jenige selbst Opfer wurde oder er halt ein Potential zum Verbrecher hat . Ich weiß, es Ost enorm sich abzufinden ,dass keine Entschuldigung kommt. Ich kenne dass . Der Mensch ist zum verzeihen erst in der Lage, wenn bzw.du ,wenn du deine Gefühle wie Wut, etc.. zulässt . Das geschehende akzeptiers

Tut mir leid diese Zeilen verstehe ich absolut nicht.
Das ist mir eine Spur zu einfach, fast in jeder Hinsicht.
Beispiel :
Würdest du das auch einen Opfer, nach einer Vergewaltigung sagen ?

Aber nachdem du schon vom Thema abgekommen bist, dürfte meine Antwort noch durchgehen.

23.06.2022 18:21 • x 3 #89


Tuffie1
Oh sorry , bin wohl verspannt

23.06.2022 18:59 • #90


boomerine
Verspannt ob das der richtige Ausdruck ist mag ich bezweiflen.

23.06.2022 21:56 • x 1 #91


Tuffie1
Da du mich bzw meine Gesundheit besser kennst als ich dann verrate mir doch mal bitte ,zu welcher Diagnose du gekommen bist

23.06.2022 21:58 • #92


boomerine
Was willst du?

23.06.2022 22:40 • x 1 #93


Schlaflose
Zitat von Tuffie1:
wir sind Krieger des Lichts.

Was soll das denn sein? Hört sich an wie eine Sekte Ich gehöre auf jeden Fall nicht dazu

24.06.2022 07:40 • x 2 #94


Tuffie1
Keine Angst ,es ist keine Sekte, es ist der Titel eines Buch von Paulo Coelho dieser Autor hat ein kleines Buch für Sinnsucher geschrieben, die auf der Pilgerfahrt ins Innere sind.

24.06.2022 07:56 • x 1 #95


Quangdangel
Dazu möchte ich einen Spruch einer sehr weisen alten Frau zitieren, sie war 94 und hat noch alles selbst erledigt, topfit täglich mit dem Rad unterwegs und viel Vitaler als ich es bin.

Alt werden ist schön ! Alt sein nicht !

Mein Trost ist, da ich ein mehr als schreckliches Leben führen muss, das es irgendwann mal endet oder ich es beende.
Dadurch verliert das Alter an Schrecken wenn man diese Alternative hat.

06.09.2022 07:52 • #96


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer