Pfeil rechts
81

F
Zitat von Ninalein:
Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Forum durch Zufall entdeckt habe. Ich gehe schon seit vielen Monaten mit Angst durchs Leben und seit neuestem plagt mich eine neue Angst. Ich bin hier nicht direkt selbst betroffen, aber um es mal schnell auf den Punkt zu bringen: Ich habe Angst ...

Egal was passieren könnte, es geht hier um ein Stück Papier .
Mach dir dies bewusst.

13.09.2022 18:43 • x 1 #61


Ninalein
Zitat von faolan:
Egal was passieren könnte, es geht hier um ein Stück Papier . Mach dir dies bewusst.


Auch ein Stück Papier kann Folgen haben, siehe Bußgeld... wenn meine Szenarien eintreffen.

14.09.2022 07:45 • #62


A


Angst und Horrorszenarien wg Personalausw , Angehörige

x 3


T
Moin du!
Also zum Thema Bußgeld wegen Ausweisen.. Mein letzter Ausweis war tatsächlich über sieben Jahre abgelaufen. Ich hatte das verlängern verpasst und hatte dann tierisch Angst vor einem Bußgeld. Man liest da ja ordentliche Summen. Also hab ich das verlängern immer weiter raus geschoben, was das ganze ja nur noch schlimmer machte.
Letztlich habe ich einen Termin gemacht, habe dann gesagt brauche nen neuen, ich hätte den alten verloren. Gut war natürlich nicht die Wahrheit aber aus Angst macht man vieles. Er sah im PC nach, meinte dann nur ja man gut Sie haben den verloren, der war eh abgelaufen nun kriegen Sie nen neuen.
Drei Wochen später konnte ich den abholen und musste keine Strafe und gar nichts zahlen.
Also war mein jahrelanges vor sich hin schieben und sorgen komplett umsonst.

Dir einen schönen Tag!

14.09.2022 09:57 • x 1 #63


Ninalein
Zitat von tueffel92:
Moin du! Also zum Thema Bußgeld wegen Ausweisen.. Mein letzter Ausweis war tatsächlich über sieben Jahre abgelaufen. Ich hatte das verlängern verpasst und hatte dann tierisch Angst vor einem Bußgeld. Man liest da ja ordentliche Summen. Also hab ich das verlängern immer weiter raus geschoben, was das ganze ja nur ...


Danke für deine Antwort, vielleicht mache ich mir da zu viele Gedanken (passiert leider unfreiwillig). Wünsche dir auch einen schönen Tag.

14.09.2022 10:03 • x 1 #64


Frau_Pübbels
@tueffel92 das hatte ich auch mal gesagt und zu mir meinte man , ich hätte das anzeigen müssen.
Dann kriegt man ein Formular, das man ausfüllen muss und der wird dann auch als verloren im System geführt. Glück gehabt würde ich mal sagen ^^

14.09.2022 11:04 • #65


Schlaflose
Zitat von Ninalein:
Auch ein Stück Papier kann Folgen haben, siehe Bußgeld... wenn meine Szenarien eintreffen.

Legt doch denTermin ein paar Wochen vor Ablauf des Ausweises. Wenn tatsächlich etwas dazwischen kommen sollte, habt ihr noch genug Zeit, um vor dem Ablauf einen neuen Termin zu machen.
Mir ist eingefallen, dass meiner auch einmal ein paar Monate schon abgelaufen war. Mir war das erst aufgefallen, als ich einen Termin bei der Rentenversicherung hatte, wo der Ausweis mitgebracht werden sollt. Ich schnell bei uns aufs Amt und einen neuen beantragt. Kein Mensch hat mich dafür gerügt oder ein Bußgeld verhängt. Da es ein paar Wochen gedauert hat, bis ich den neuen Ausweis bekommen habe, konnte ich bei der Rentenversicherung meinen alten Ausweis vorlegen und die Bescheinung, dass der neue beantragt ist.

Solche rigorosen Maßnahmen, wie du sie befürchtest, gibt es vielleicht in China oder anderen totalitären Systemen, aber doch nicht bei uns.

14.09.2022 14:08 • x 1 #66


Ninalein
@Schlaflose Danke dir für deine Antwort. (Den Termin muss man hier auch früh machen, wenn man einen bekommen will.)

14.09.2022 14:24 • #67





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer