Pfeil rechts
81

Wildrose
Ich hatte damals auch gedacht, dass ich bestimmt Ärger im Amt bekomme oder sogar ein Bußgeld zahlen soll.
Aber es wurde gar nichts gesagt.

12.09.2022 14:51 • x 2 #21


Frau_Pübbels
@Ninalein Amt ist Amt. Die tun sich da nix großartiges . Aber gut ,du willst mit . Und den perso beantragen, ist wirklich ein Kinderspiel. Man geht hin , sagt: hallo ,brauche einen neuen perso . Amt will dann , je nachdem eine Geburtsurkunde oder einen Nachweis der meldeadresse. Dann macht man da Foto, überprüft die Daten, Amt Mensch sagt : stimmt das alles , du so : jo . Amt will Unterschrift und dann kannst den perso abholen . Ist definitiv keine Raketenphysik .
Ich komme aus NRW, weiß ned ob das ne Rolle spielt . Sogar 2 Mietverträge habe ich mit dem alten Ding abgeschlossen.

12.09.2022 14:54 • x 1 #22


A


Angst und Horrorszenarien wg Personalausw , Angehörige

x 3


TheViper
@Pübbels wir NRWler sind die besten Nein bevor sich jemand beschwert, daß war spass

12.09.2022 14:57 • x 2 #23


Ninalein
Zitat von Pübbels:
@Ninalein Amt ist Amt. Die tun sich da nix großartiges . Aber gut ,du willst mit . Und den perso beantragen, ist wirklich ein Kinderspiel. Man geht hin , sagt: hallo ,brauche einen neuen perso . Amt will dann , je nachdem eine Geburtsurkunde oder einen Nachweis der meldeadresse. Dann macht man da Foto, überprüft ...


Ich komme auch aus NRW. Meine Angst ist eher, wenn sie allein geht, vielleicht ihre Nummer auf dem Bildschirm nicht rechtzeitig sieht (leider ohne akkustisches Signal) oder den Tisch nicht findet (die sind nummeriert und eigentlich auch alle in einem runden Gang angeordnet), oder die Nummer gar nicht erst aufgerufen wird. Ich meine ich habs geschafft, meine Schwester hats geschafft... aber das sind ja leider diese kleinen Ängste die ich habe, die so völlig belanglos auf Außenstehende wirken. Ich weiß auch nicht, wo die herkommen.

12.09.2022 14:59 • #24


Frau_Pübbels
@TheViper du tarnst diesen Fakt als Spaß sind im allgemeinen viele aus NRW hier im forum. Weiß jetzt nicht, was das genau Aussagen soll ,aber egal

12.09.2022 15:00 • #25


Maverick1
Zitat von Ninalein:
Ich weiß auch nicht, wo die herkommen.

Deshalb wäre es gut der Sache einmal auf den Grund zu gehen denke ich

12.09.2022 15:01 • x 1 #26


TheViper
@Pübbels es sollte lustig rüber kommen, ging scheinbar in die Hose sorry

12.09.2022 15:01 • #27


Wildrose
Zitat von Ninalein:
aber das sind ja leider diese kleinen Ängste die ich habe, die so völlig belanglos auf Außenstehende wirken. Ich weiß auch nicht,

Ich hatte aber auch Angst, dass ich es verpasse, wenn meine Nummer auf dem Bildschirm erscheint, habe immer hochgestarrt und dann in den großen Raum galoppiert und den Tisch gesucht

12.09.2022 15:01 • x 1 #28


Frau_Pübbels
Zitat von Ninalein:
Ich komme auch aus NRW. Meine Angst ist eher, wenn sie allein geht, vielleicht ihre Nummer auf dem Bildschirm nicht rechtzeitig sieht (leider ohne ...

Ich sitze bei sowas immer quasi direkt vor der Nummer und starre da drauf . So entgeht das einem nicht.
Wenn man reingeht, kann man auch fragen ,an welchen Tisch man muss .
Ich meine das jetzt nicht böse ,aber du stellst deine Mutter als komplett unfähig da. Sie hat euch immerhin groß bekommen und sonst schon ein paar Jahre auf der Erde hinbekommen .

12.09.2022 15:02 • x 4 #29


Ninalein
Zitat von Maverick1:
Deshalb wäre es gut der Sache einmal auf den Grund zu gehen denke ich


Ja, wäre besser. Ich frage mich echt, warum manche das haben und manche nicht... Das läuft bei mir schon ein paar Monate so, wegen Kleinigkeiten riesige Ängste zu bekommen.

12.09.2022 15:03 • #30


Frau_Pübbels
@TheViper nö , fand ich jetzt nicht sind halt die besten, die nrwler

12.09.2022 15:03 • x 1 #31


Wildrose
Zitat von Pübbels:
Ich sitze bei sowas immer quasi direkt vor der Nummer und starre da drauf . So entgeht das einem nicht.

Ich dachte, ich wäre die einzige

12.09.2022 15:05 • x 2 #32


Frau_Pübbels
Zitat von Cati:
Ich dachte, ich wäre die einzige

Nö , bin da auch ziemlich paranoid Vor allem guck ich hundertmal auf meinen Zettel, auf die Nr, noch mal vergleichen.... ist sowohl bei Ämtern als auch bei mcdoof so ^^

12.09.2022 15:06 • x 2 #33


Ninalein
Zitat von Pübbels:
Ich sitze bei sowas immer quasi direkt vor der Nummer und starre da drauf . So entgeht das einem nicht. Wenn man reingeht, kann man auch fragen ,an welchen Tisch man muss . Ich meine das jetzt nicht böse ,aber du stellst deine Mutter als komplett unfähig da. Sie hat euch immerhin groß bekommen und sonst schon ein ...


Tja, das wollte ich auch nochmal betonen: Ich möchte sie gar nicht so hinstellen und ich weiß, dass es so rüberkommt. Immerhin hat sie in den letzten Jahren immer alles alleine gewuppt und wie du sagtest, zwei Kinder groß bekommen und ich wundere mich echt, wie sie das geschafft hat, weil ich so das Gegenteil von ihr bin. Meine Gedanken sind das Problem, das ist mir bewusst. (Aber schiefgehen könnte trotzdem immer was...)

12.09.2022 15:08 • #34


Ninalein
Zitat von Pübbels:
Nö , bin da auch ziemlich paranoid Vor allem guck ich hundertmal auf meinen Zettel, auf die Nr, noch mal vergleichen.... ist sowohl bei Ämtern als auch bei mcdoof so ^^


Ich auch, da darf man gar nicht blinzeln. Aber so schnell springen die Zahlen ja auch nicht weg, oder?

12.09.2022 15:09 • #35


Wildrose
Zitat von Ninalein:
Aber schiefgehen könnte trotzdem immer was...)

Das ist genau der Punkt !
Schiefgehen kann immer was, aber wir drehen deswegen am Rad und andere nicht.

12.09.2022 15:10 • x 2 #36


Frau_Pübbels
Zitat von Ninalein:
ich wundere mich echt, wie sie das geschafft hat, weil ich so das Gegenteil von ihr bin.

Tja, man sollte nicht von sich auf andere schließen ^^ sie macht sich ja auch aktuell gar keine Gedanken darum ( warum auch?)
Zitat von Ninalein:
Aber schiefgehen könnte trotzdem immer was...)

Ja ,könnte es immer . Vielleicht gibt es in 2 Jahren keine Ämter mehr, weil die Borkkönigin die Macht an sich gerissen hat und wir in Waben leben oder was weiß ich.

12.09.2022 15:11 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Frau_Pübbels
Zitat von Ninalein:
Ich auch, da darf man gar nicht blinzeln. Aber so schnell springen die Zahlen ja auch nicht weg, oder?

Warst du schonmal auf einem Amt? Die stehen da schon einen Moment, damit man das auch mitbekommt . Ist ja auch im Interesse der Arbeiter da ,dass da jemand kommt . Sonst ist der Termin für die vergeudete Zeit.

12.09.2022 15:12 • x 1 #38


Ninalein
Zitat von Cati:
Das ist genau der Punkt ! Schiefgehen kann immer was, aber wir drehen deswegen am Rad und andere nicht.


Ja und dieses Schiefgehen macht mich wahnsinnig.

12.09.2022 15:12 • x 1 #39


Wildrose
Zitat von Ninalein:
Ich auch, da darf man gar nicht blinzeln. Aber so schnell springen die Zahlen ja auch nicht weg, oder?

Also wenn ich es hingekriegt hab, schafft es jeder.
Ich hab das Bürgeramt sogar sofort gefunden.
Bin ja anfangs mal am Aegidientorplatz mal solange im Kreis gelaufen, bis schlussendlich der gesuchte Laden zu hatte. ( O.k., interessiert keinen, sorry )

12.09.2022 15:13 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer