Pfeil rechts
81

Maverick1
Zitat von Pübbels:
weil die Borkkönigin die Macht an sich gerissen hat und wir in Waben leben oder was weiß ich.

12.09.2022 15:15 • x 1 #41


Ninalein
Zitat von Pübbels:
Warst du schonmal auf einem Amt? Die stehen da schon einen Moment, damit man das auch mitbekommt . Ist ja auch im Interesse der Arbeiter da ,dass da jemand kommt . Sonst ist der Termin für die vergeudete Zeit.


Halt mich für verrückt. In den Google-Bewertungen schrieb mal einer, dass die Zahlen super schnell wegspringen würden... dabei war ich selbst schon da und habs ja auch hinbekommen. Aber das hat mich nachhaltig beunruhigt. Ich sollte das Internet meiden manchmal...

12.09.2022 15:16 • #42


A


Angst und Horrorszenarien wg Personalausw , Angehörige

x 3


Frau_Pübbels
Zitat von Ninalein:
Halt mich für verrückt. In den Google-Bewertungen schrieb mal einer, dass die Zahlen super schnell wegspringen würden... dabei war ich selbst ...

Vielleicht war der Boi einfach ein Smombie und guckte die ganze Zeit auf sein Handy?

12.09.2022 15:17 • x 1 #43


Ninalein
Zitat von Cati:
Also wenn ich es hingekriegt hab, schafft es jeder.


Das denke ich mir auch und dann kommt wieder meine Unart, andere für überfordert zu halten (nicht im negativen Sinne, sondern im Ich-hab-zu-viele-Ängste-im-Kopf-Sinne)...

12.09.2022 15:18 • x 1 #44


Ninalein
Zitat von Pübbels:
Vielleicht war der Boi einfach ein Smombie und guckte die ganze Zeit auf sein Handy?


Gut möglich.

12.09.2022 15:19 • x 1 #45


Icefalki
@Ninalein , so herrlich schräg können nur Angsthasen mit Grips denken. Ja, ich weiss, ist alles total schrecklich , aber , ich könnte mich gerade wegschmeissen vor Lachen.

Übrigens kann ich auch so denken und habe ähnlich gedacht. Katastrophengedanken nennt man das und hat nix mehr mit Logik zu tun.

Die einzige Logik dahinter sind allgemeine Ängste, Angst davor, nicht zu genügen und keine Kontrolle zu haben, deshalb diese Verzweiflung für einen simplen Akt in 2 Jahren.

Aus dir spricht die reinste Überforderung und die sollte man sich anschauen, nicht die konstruierte Personalausweisgeschichte. Die ist nur ein Symtom.

Letztens habe ich einen Film gesehen, wo eine Darstellerin genauso jede Situation katastrophiert hat, wie du. Ich hab mich todgelacht und mich natürlich auch über mich amüsiert.

Gut, dir ist nicht zum Lachen, deswegen solltest du dich behandeln lassen. Nicht verzagen, ich kann auch so denken, kann das aber stoppen. Dazu stelle ich mir ein grosses Stoppschild vor wenn solche Gedanken auftauchen. Einfach stopp und nimmer weiterdenken. Kann man üben und es hilft.

Trotzdem Therapie angehen, da (ausser mir), es niemand zum Lachen findet und ich auch nur, weil ich akzeptiert habe, wie schräg ich drauf sein kann.

12.09.2022 15:26 • x 5 #46


Ninalein
Zitat von Icefalki:
@Ninalein , so herrlich schräg können nur Angsthasen mit Grips denken. Ja, ich weiss, ist alles total schrecklich , aber , ich könnte mich gerade wegschmeissen vor Lachen. Übrigens kann ich auch so denken und habe ähnlich gedacht. Katastrophengedanken nennt man das und hat nix mehr mit Logik zu tun. Die einzige ...


Ich hoffe, dass ich auch mal an diesen Punkt komme, darüber lachen zu können. Im Moment ists eher zum heulen.

12.09.2022 15:30 • x 1 #47


Wildrose
Zitat von Ninalein:
Ich hoffe, dass ich auch mal an diesen Punkt komme, darüber lachen zu können. Im Moment ists eher zum heulen.

12.09.2022 15:31 • x 1 #48


Schlaflose
Zitat von Ninalein:
Ich hoffe, dass ich auch mal an diesen Punkt komme, darüber lachen zu können. Im Moment ists eher zum heulen.

Du kannst im Vorfeld schon einiges tun, damit einige deiner Befürchtungen zerstreut werden.

Passfoto nicht am Automaten machen, sondern beim Fotografen. Die wissen ganz genau wie die biometrischen Fotos sein müssen. Man bekommt sie anschließend ausgedruckt und auch digital. Es kann sogar sein, dass sie in zwei Jahren nur noch digital ans Amt geschickt werden können. Als ich vor 2 Jahren meinen Perso verlängern ließ, wurde das Foto eingescannt und auf die passende Größe verkleinert.
Wenn ihr euch beim nicht Amt auskennt, eine Vorbesichtigung machen. Schauen, wo man parken kann, wenn man mit dem Auto fährt oder wo die Haltestellen, sind wenn man mit ÖPNV fährt. Ins Gebäude reingehen und sich die Örtlichkeiten anschauen und sich ansehen, in welcher Geschwindigkeit die Zahlen tatsächlich wechseln.

12.09.2022 17:34 • x 2 #49


Wildrose
Zitat von Schlaflose:
Passfoto nicht am Automaten machen, sondern beim Fotografen. Die wissen ganz genau wie die biometrischen Fotos sein müssen.

So habe ich es auch gemacht, war gar nicht teuer.

12.09.2022 17:36 • #50


Ninalein
Zitat von Schlaflose:
Du kannst im Vorfeld schon einiges tun, damit einige deiner Befürchtungen zerstreut werden. Passfoto nicht am Automaten machen, sondern beim ...


Hallo, danke für die Tipps. Reingehen wird schwierig, weil da so Service-/Sicherheitsmenschen rumlaufen.
Beim Automaten hätten wir es wahrscheinlich ohnehin nicht gemacht.

12.09.2022 17:40 • #51


Cathy79
Ich bin auch ein Meister im Katastrophen Denken, aber das hier ist nicht mehr normal und auch nicht lustig in meinen Augen. Sich Gedanken um Sachen in 2 Jahren zu machen ist absolut irrational. Suche dir bitte dringend eine Therapie.

12.09.2022 17:44 • x 4 #52


Ninalein
Zitat von Cathy79:
Ich bin auch ein Meister im Katastrophen Denken, aber das hier ist nicht mehr normal und auch nicht lustig in meinen Augen. Sich Gedanken um Sachen ...


Ok. Für mich fühlt es sich manchmal nicht mal irrational an. Aber ich scheine mich zu irren und das zu verstehen scheint mir nicht ganz leicht.

12.09.2022 17:49 • #53


Schlaflose
Zitat von Ninalein:
:) Hallo, danke für die Tipps. Reingehen wird schwierig, weil da so Service-/Sicherheitsmenschen rumlaufen. Beim Automaten hätten wir es wahrscheinlich ohnehin nicht gemacht.

In zwei Jahren wird Corona hoffentlich soweit vorbei sein, dass man wieder frei in öffentliche Gebäude reingehen kann

12.09.2022 17:51 • x 1 #54


Cathy79
@Ninalein es ist aber irrational. Hättest du geschrieben die Sache wäre in 2 Wochen oder 2 Monaten meinetwegen noch dann ok. Aber 2 Jahre, ich bitte dich. Und dann noch so ein nichtiges Thema wie ein Termin beim Amt.

12.09.2022 17:53 • x 3 #55


Ninalein
Zitat von Cathy79:
@Ninalein es ist aber irrational. Hättest du geschrieben die Sache wäre in 2 Wochen oder 2 Monaten meinetwegen noch dann ok. Aber 2 Jahre, ich bitte dich. Und dann noch so ein nichtiges Thema wie ein Termin beim Amt.


Es sind die Nichtigkeiten im Alltag, die mir solche Ängste bereiten...

13.09.2022 08:02 • #56


Wildrose
Was für den einen eine Nichtigkeit ist, kann für den anderen ein großes Problem sein.

Ich könnte da auch einige Beispiele von mir nennen, mach ich aber nicht.

13.09.2022 13:00 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Ninalein
Zitat von Cati:
Was für den einen eine Nichtigkeit ist, kann für den anderen ein großes Problem sein.


Ja, das ist leider der Fall bei mir. Ich weiß dann auch nie, ob ich solche Kleinigkeiten bzw. meine Ängste dahingehend einfach direkt ansprechen sollte.

13.09.2022 13:02 • x 1 #58


Wildrose
Zitat von Ninalein:
Ja, das ist leider der Fall bei mir. Ich weiß dann auch nie, ob ich solche Kleinigkeiten bzw. meine Ängste dahingehend einfach direkt ansprechen ...

Das wäre wahrscheinlich das beste, aber ich habe dann immer Angst, mich lächerlich zu machen.

13.09.2022 13:04 • x 1 #59


Ninalein
Zitat von Cati:
Das wäre wahrscheinlich das beste, aber ich habe dann immer Angst, mich lächerlich zu machen.


Ich auch. Ich habe Angst, nicht Ernst genommen zu werden. Ich hoffe aber, dass ich irgendwann darüber reden werde. Im nächsten Jahr vielleicht.

13.09.2022 13:12 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer