✔ Bereits empfohlene Antwort
Eigentlich wollte ich zu was anderem schreiben, aber es passt auch gut hier, weil es geht um den Job.
Ich habe aktuell was erlebt, was mich weiter gebracht hat.
Letzte Woche, die Temperatur wurde bis Freitag unerträglich, habe ich auf eine Vorgabe vom Geschäftsführer gewartet um ein Model umzusetzen und Daten durchzurechnen. Ich bin Programmierer. Endlose Besprechungen und ich habe gesehen was da auf mich zu kommt. Eine riesige Exceltabelle, zusammen geklöppelt mit duzenden Stunden KI quälen, einfach rein. Ich war gefrustet ohne ende. Ausser mir gibt es keinen der das Umsetzen kann.
Donnerstag morgen hatte ich dann die Vorlage und begann mit der Arbeit. Großzügig wurde mir gesagt, ich darf Änderungen eintragen, damit wir einen Stand haben.
Eine Änderung? Hunderte. Das Ding strotze vor Fehler, fachliche, inhaltliche, formale und einfach 1:1 KI kopien, die keinen Sinn machten.
Zusammen mit der Frust und der Hitze stieg seid langen wieder mein Angstpegel. Unruhe. Dazu dann wegen der Hitze erste körperliche reaktionen. Nichts schlimmes, aber nach einer Herzneurose reagiert man da empfindlich. Ich habe mich durch gebissen. Den vollen Tag in den Dreck gesteckt, was eigentlich eine 15min Aufgabe hätte sein können, wenn richtig vorbereitet.
Schliesslich hatte ich das System bereit und machte die Modellrechnung. Sie lief auf keinen Fehler, aber die Ergebnisse waren vernichtend fand ich.
Jetz muß man wissen, ich bin derjenige der das Projekt umgesetzt und konzipiert hat. Es ist mein Baby. Natürlich ist mist in mist out, aber erzähl das mal einem Geschäftsführer. Ich saß Donnerstag abend und grübelte über die Besprechung Freitag nach, bei der ich das präsentieren muß.
Ich war durch. Ich schmeisse das Projekt. Ich schreie alle an. Ich suche mir eine andere Firma. Die Angst kochte Richtung Panikattacke hoch.
Mich haben vermutlich 2h Tai Chi an dem Tag gerettet, weil ich unterrichten mußte und nur nette Teilnehmer habe. Es lief auch gut.