Pfeil rechts
55

Lingu
Zitat von NG1966:
Je eher man sein eigenes Sicherheitsnetz webt (wie beschrieben und mit Denk-/Fühltechniken und Geradestellungen), desto freier kann man sich fühlen und zu sich stehen, selbst bei Gegenwind...
Selbstsicherheit als Grundgefühl kann man sich dauerhaft nicht durch äußere Bestätigung abholen, nur durch eigenes Urteil und Selbsteinschätzung.

Schön geschrieben!
Genau da setze ich auch an und versuche meine Selbstsicherheit und mein Selbstbewusstsein aufzubauen.

Ich habe gemerkt das viele psychische Probleme mit dem beiden oben genannten Dingen zu tun hat.
Meistens fehlt dies sehr stark bei einem Psychisch kranken, daraus entwickeln sich dann viele Ängste.
Auch wenn die Gründe/Erfahrungen meist anders sind, steckt dahinter oft ein mangelndes Selbstwertgefühl oder halt Selbstbewusstsein.

Seitdem ich daran arbeite, kann ich mich viel mehr verstehen und dementsprechend versuche ich meine Gedanken umzulenken. Geht meistens super aber auch manchmal weniger gut.
Trotzdem kann ich nun besser damit arbeiten und hänge nicht mehr so stark in der Gedankenspirale fest.

Selbstreflexion ist hier sehr wichtig. Genauso wie das nie Aufgeben die Gedanken auch zu hinterfragen.
Ich gebe mich nicht mehr damit zufrieden, dass ich mich selbst fertig mache!
Ob mit Gedanken (sich schlecht machen etc.), weder mit dem Unterdrücken und des ignorierens der Gefühe/der Situation.

Warum macht man sich so schlecht?

Hier anzusetzen gibt so viel Kraft.
Man stärkt sich, gibt sich Mut und Hoffung. Lernt auch neue Wege zu gehen, die man sonst nicht gegangen wäre.

Natürlich ist das nicht ein Allheilmittel. Aber auf sich selbst zu achten ist mit ein großer Schlüssel zum Erfolg!

15.09.2023 10:21 • #61


Schlaflose
Zitat von NG1966:
Also lass' mich bitte in Ruhe.

Hää, ich habe dir doch nichts getan. Du hast damit angefangen. Ich habe nur darauf reagiert.
Und wenn du es genau wissen willst: es gibt keine Seele.

15.09.2023 15:26 • #62


A


Angst Kind Eltern denkt etwas falsches

x 3


NG1966
@Schlaflose Natürlich gibt es eine Seele.
Und auch ein Jenseits, ein Dasein nach irdischem Übergang. Und das weiß ich aus eigener Erfahrung besser, als die meisten hier! Aber von dir hatte ich jetzt auch fast nichts anderes erwartet.
Und jetzt sprich' mich bitte nicht mehr an, sonst blocke/ignoriere ich.
Du enervierst mich, verärgerst mich allein mit deiner Egoisten-Großkotzigkeit und ich kann Menschen wie dich nicht mehr ertragen.

15.09.2023 15:51 • #63


Schlaflose
Zitat von NG1966:
Und auch ein Jenseits, ein Dasein nach irdischem Übergang. Und das weiß ich aus eigener Erfahrung besser, als die meisten hier!

Ach, du bist ein Zombie Jetzt ist alles klar
Gut, blockier mich. Ich schreibe trotzdem, was ich denke.

16.09.2023 07:33 • #64






Mira Weyer