Pfeil rechts

C
Das sind manchmal so Phasen, da ist einfach das Angstgefühl da und dann wieder eine Weile nicht. War bei mir auch so. Und das hatte nie was mit Lebensumständen zu tun, weil alles war wie immer. Man kann es oft nicht erklären oder verstehen.

Bei mir hat sich das aber seit ich nicht mehr rauche (3,5 Monate) völlig verändert, ich hatte vom ersten Tag an nicht mehr die Beklemmungen und Unruhe, wie ich es Jahre hatte. Wahrscheinlich hatte das Rauchen einen enormen Einfluss bei mir auf den Adrenalinspiegel.

10.01.2012 03:02 • #21


C
Und wieder ist die Angst wieder da. Immer fokussiert auf eine Sache. Letzte Woche hatte ich Angst vor etwas, irgendwann habe ich eingesehen, dass diese Angst unberechtigt ist und die Angst war weg. Nur wenige Std. später war die Angst vor Krankheiten wieder da und hält aktuell an. Die ganzen Jahre habe ich mir wenig anmerken lassen, doch so langsam merke ich, dass ich etzwas machen muss. Obwohl ich Freunde habe, bin ich einsam. Ich habe einfach zu viel Zeit um über alles zu Grübeln, sitze viel zu viel zu Hause rum, obwohl ich das gar nicht möchte. Viele meiner Freunde sind weggezogen oder haben nur noch wenig Zeit, meistens sitze ich am Wochenende alleine rum und Grübel, anstatt rauszugehen und Spaß zu haben. Auch in der Woche habe ich einfach zuviel Zeit zum Grübeln. Ich habe das Gefühl das Leben zieht momentan an mir vorbei.

Wie teuer wäre eine Therapie gegen die Angst wohl, wenn ich das Privat bezahle? Wie finde ich einen guten Therapeuten. Kann mir hier vielleicht jemand einen Therapeuten empfehlen im Umkreis von ca. 80 Km von Duisburg (der dazu noch einigermaßen bezahlbar ist) empfehlen?

29.01.2012 22:59 • #22


W
hallo,
auch ich leide seit 2 Wochen wieder sehr stark unter Angst, auch vor Krankheiten und Tod und allem möglichen, davor ging es mir relativ gut so das ichmit 37,5 gr Venlafaxin gut auskam. Jetzt bin ich bei 75 mgr Venlafaxin und es gehtmir immer noch nicht so richtig gut.Weiß nicht warum es plötzlich wieder so schlimm ist, kann keinen Auslöser finden. Vielleicht liegts daran das ich nach einer Knie OP am 27.12. ziemlich ans Haus gefesselt bin und zuviel Zeit allein verbringen muß.Was mich auchimmer so totalverunsichert das die Symtome der Angst so viele Gesichter haben und ich dann nicht weiß ist es jetzt echt nur die Angst oder bin ich jetzt ernsthaft krank. Mach zwar auch ne Therapie aber war jetzt schon Monate nicht mehr wegen der Knie Geschichte.Bin oft sehr verzweifelt weil ich denke das ich die Medikamente noch mehr erhöhen muß und ich auch da Angst vor Nnebenwirkungen hab. Müßte eigentlich auch tabletten nehmen gegen Ohrgeräusche und ner Gehörgangsentzündung, trau mich aber nicht aus Angst vor den Nebenwirkungen und das die sich nicht mit dem Venlaaxin vertragen.Hab auch schon einiges an Büchern gelesen über Angst und hab da auch viel gelernt, aber leider kann ich das alles im mom. nicht umsetzen/anwenden weil die Angst all meine Gedanken und Gefühle beherscht.ich hoffe sehr das es mir bald wieder besser geht und ich wieder an mir arbeiten kann und die Medis wieder reduzieren kann.

LG Warriorcat

30.01.2012 10:59 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer