Pfeil rechts

P
hallo ihr lieben leute

ich habe mich nun auch hier angemeldet weil ich einfach nicht weiter weiß.
ich habe so eine wahnsinnige angst vor der zukunft.
kurz zu meiner situation:
ich bin 23 jahre alt und student. zur zeit befinde ich mich in einer klausur im 3. versuch ... stehe also kurz vor der exmatrikulation!
nun habe ich eine unglaubliche angst durchzufallen. ich habe angst dass ich mir eine ausbilldung suchen muss aber keinen platz bekomme. mein abi durschnitt ist bei 3,1... ich hab also auch nicht wirklich die wahl.
und ich will j auch nicht irgendwas studieren nur weil es da keinen nc drauf gibt.
falls ich doch eine ausbildung finden sollte habe ich angst dass ich die aufaben nicht gut genug löse und meine ausbildung wieder verliere. ich habe angst weit weg ziehen zu müssen und dass dadurch meine beziehung kaputt geht. oder das ich vor sehnsucht nach ihm zu groß ist.
ich weiß... vor solchen problemen stehen bestimmt viele- aber in mir löst es eine regelrechte panik aus. ich kann nachts nicht schlafen. wirklich aufs lernen konzentrieren kann ich mich auch nicht.
ich habe einfach angst irgendwann ganz unten anzukommen. ohne ausbildung ohne job ohne freund. das wäre einfach eine katastrophe für mich...
ich war bei der psychologischen beratung in der fh. wenn ich dort bin gehts mir gut. und wenn ich anderen davon erzähle dann ist auch alles nur halb so schlimm. aber wenn ich zu hause alleine bin dann steiger ich mich immer mehr rein in diese gedanken. mir fällt zu hause quasi die decke auf den kopf. aber ich kann ja auch nicht immer unterwegs sein und mich ablenken. muss ja zum beispiel auch lernen. kennt das jemand oder fühlt sich vielleicht so ähnlich? wäre über jeden austausch dankbar!!

07.04.2012 11:19 • 09.04.2012 #1


1 Antwort ↓

HeikoEN
Nun, die psych. Beratung der FH scheint bei den schon etwas weiter fortgeschrittenen Ängsten nicht mehr auszureichen.

Ich empfehle Dir, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.