Pfeil rechts

S
Hallo zusammen

Seit ca. 2 Monaten verspür ich fast den ganzen Tag einen starken Durst und trinke meistens um die 3 Liter am Tag. Ich bin 17 Jahre alt, relativ dünn und klein, mache nur zwei mal die woche Sport und sonst ein Job im sitzen.
Kann das psychische Ursachen haben? Ich habe das Gefühl der Durst ist nicht normal und ich habe Angst dass was ernstes dahinter stecken könnte. Habt ihr Erfahrungen?

Danke für eure Antworten.
somehow

12.04.2013 20:20 • 10.05.2013 #1


39 Antworten ↓


J
Hallo somehow,

wenn man ständig starken Durst verspürt, könnte das auf Diabetes hindeuten. Ich weiß nicht, ob es da Teststreifen in der Apotheke gibt. Es ist immer gut so etwas mit einem Arzt abzuklären.

12.04.2013 20:29 • #2


A


3 Liter am Tag Trink ich zu viel?

x 3


G
Durst auf 3 Liter pro Tag ist schon wirklich extrem, da würde ich das unbedingt mal abklären.

Es gibt Diabetes-Teststreifen für den Urin, kosten um die 8 Euro.

Aber lt. einer Apothekerin zeigen diese erst dann eine Diabetes bzw. Zuckerstörung an,, wenn man schon eine sehr starke Diabetes hat.

Man solle besser in der Apotheke einen kleinen Tropfen Blut zum Testen entnehmen lassen. Dieser Test kann sofort ausgewertet werden und sei viel sensibler. Er koste ca. 2,50 Euro, also minimal.

Natülich kann man es auch vom Arzt machen lassen, aber das ist viel aufwändiger in Zeit usw.


Oder nimmst du irgendwelche Medikamente? Manche können die Nieren oder den Kaliumhaushalt schädigen.

12.04.2013 20:41 • #3


S
Das macht mir alles gerade ziemlich angst. ich leide unter migräne und unter angst und panikattacken. nehme aber eigentlich nur vitamine und magnesium. aber kann das nicht auch vom starken stress kommen?

12.04.2013 20:49 • #4


H
Also ich kann nur sagen, dass ich heute auch extremen Durst habe.

Ich denke, dass das durchaus Stressbedingt sein kann.

Schwitzt du vielleicht viel?

12.04.2013 20:51 • #5


S
leute bin gerade wirklich verzweifelt. habe alle seiten nach diabetes abgesucht und da schon wieder was von einem schock gelesen. ich habe solche angst. und sitze nun wieder heulend zuhause.

ich habe sehr viel stress und auch viel kopfweh. schwitzen tue ich nicht.

12.04.2013 20:55 • #6


G
Hier stehen einige MÖGLICHE Ursachen, darunter psychische:

http://www.heilpraxisnet.de/symptome/st ... fuehl.html

Aber was genau die Ursache bei dir ist, kannst du daraus natürlich nicht schließen. Da manche dieser Ursachen sehr gravierend sind, würde ich das wirklich mal abklären lassen.

Als erstes würde ich den Apotheken-Blut-Diabetestest machen. Der ist einfach und kostet fast nichts. Wenn dabei kein Befund herauskommt, kannst du schon mal 1 wichtige Ursache von der Liste streichen.

Nur zu Hause Angst schieben und weinen bringt dich nicht weiter. Tatsache ist ja, dass du enormen Durst hast, oder?

12.04.2013 20:58 • #7


Lettal
es muß ja nicht gleich das schlimmste bedeuten!
geh morgen vormittag mal in die apotheke und dann hast du gewissheit!

seit wann hast du dieses vermehrte durstgefühl?

12.04.2013 20:59 • #8


G
Wenn du zu viel Salz zu dir nimmst, bekommst du davon natürlich auch starken Durst.

Was isst du denn so?

12.04.2013 20:59 • #9


M
Das man viel Wasser trinkt,muss aber nicht zwingend krankheitsbedingt sein....
ich trinke auch jeden Tag ca 3 Liter Wasser,habe aber kein Diabetes.

12.04.2013 20:59 • #10


S
ich wohne in der schweiz und weiss nicht ob man das dort machen kann. und ich habe extreme angst vor dem blutnehmen. ich habe das seit ca. 3 Monaten

12.04.2013 21:00 • #11


G
Zitat von MitSouKo63:
Das man viel Wasser trinkt,muss aber nicht zwingend krankheitsbedingt sein....
ich trinke auch jeden Tag ca 3 Liter Wasser,habe aber kein Diabetes.

Die Frage ist aber m.E., ob man so viel trinkt, weil man so heftigen Durst hat, oder aus anderen Gründen.

Wenn man z.B. viel Sport macht, ist es klar, dass man mind. 3 Liter braucht.

Einfach so 3 Liter pro Tag sind gar nicht gesund. = Neueste wissenschaftliche Ansicht.

12.04.2013 21:02 • #12


Lettal
das ist nur ein kleiner stich in die fingerkuppe, mehr nicht!
da wird dir kein blut abgezapft

und ich denke, daß dies auch in der schweiz möglich ist!
geh morgen einfach mal in die nächste apotheke!

12.04.2013 21:02 • #13


S
ich esse viel fertiggerichte über den mittag. pasta, suppen usw.
am oben meist brot usw.

sport mache ein bis zweimal die woche.

12.04.2013 21:05 • #14


G
Zitat von somehow:
leute bin gerade wirklich verzweifelt. habe alle seiten nach diabetes abgesucht und da schon wieder was von einem schock gelesen. ich habe solche angst. und sitze nun wieder heulend zuhause.

ich habe sehr viel stress und auch viel kopfweh. schwitzen tue ich nicht.

Dies hier könnte auf dich passen:

http://www.experto.de/b2c/gesundheit/ho ... dlung.html

Eine gute Homöopathin könnte dir vielleicht weiterhelfen.

(Die, die nicht daran glauben, müssen das ja nicht. Ich habe damit schon öfters überraschend gute Erfahrungen gemacht.)

12.04.2013 21:06 • #15


Lettal
wie schon geschrieben, schau morgen einfach zur nächsten apotheke, dann weißt dus ob die das auch machen, was ich aber schon glaube! zumindest haben die dort so teststreifen zum verkauf!

und es wird dir kein blut abgenommen, es kommt lediglich 1 tropfen auf ein papier, der wird die von der fingerkuppe genommen und das tut nicht weh!

12.04.2013 21:08 • #16


S
danke übrigens für eure zahlreichen antworten.

12.04.2013 21:09 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von somehow:
ich esse viel fertiggerichte über den mittag. pasta, suppen usw.
am oben meist brot usw.

sport mache ein bis zweimal die woche.

Also, Fertiggerichte und Suppen, aber auch Brot enthalten wirklich SEHR viel Salz.

Und deine Kopfschmerzen usw. könnten u.a. auch von Zusatzstoffen kommen, die v.a. in den Fertiggerichten und Fertigsuppen enthalten sind.

Aber insgesamt scheinst du sehr instabil zu sein, dein Körper ist dünn, deine Nerven sind dünn, du hast Kopfschmerzen und sehr viel Durst. Das könnte man alles auch mal mit (den richtigen) homöopathischen Mitteln (auch Schüsslersalze gehören dazu) angehen. Wenn nan sich damit aber noch gar nicht auskennt, sollte man das auf keinen Fall selber machen. Das wäre im besten Fall nutzlos.

12.04.2013 21:11 • #18


Peppermint
Bei Diabetes gehören noch einige andere Sachen dazu....

Wie zb Gewichtsabnahme oder häufiges auf Toilette gehn....

12.04.2013 21:12 • #19


G

A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer