Zitat von SilentRoG: Die Kippe mag dich beruhigen, weil sie dein Nikotin Depot auffüllt, welches möglicherweise erst für deine Attacke sorgt.
Verstehe schon was ihr meint.Aber wie gesagt ist meine Angststörungen/ Panikstörung ja nicht durch Zig. ausgelöst.
Und ich verstehe auch, dass es nicht gesund ist bzw ist das logisch. Ich mag nur die Art von Kommunikation nicht wo jemand a) behauptet: wenn es bei mir geklappt hat, dann auch bei allen anderen. Denn jeder Mensch ist unterschiedlich.
Dann könnte man auch sagen, dieses Medikament hat bei mir gewirkt, also wirkt es bei dir auch. Oder man bräuchte keins weil man sich auch sagen könnte, es ist alles nur im Kopf.
Zitat von SilentRoG: Die Kippe mag dich beruhigen, weil sie dein Nikotin Depot auffüllt
Und wenn das Depot (der? Depot?) schon voll ist?
Also ich rauche jetzt seit ca 35 Jahren. Warum sollte die Zig. dann jetzt auf einmal der Verursacher sein ?
Und b) mag ich Leute nicht die meinen sie müssten hier aufzählen was Nikotin für Krankheiten verursachen kann, dass es viel Geld kostet, dass es stinkt, dass Leute ihr Bürgergeld dafür ausgeben etc. Ich denke es gibt keinen Raucher dem man das 2023 erklären muss als hätte man ein Kindergartenkind vor sich.
Und wenn ich bei ner massiven Panikattacke Todesängste habe und den Notarzt rufe, heißt das nicht, dass es mir deswegen nicht schlecht genug geht, nur weil ich rauche.
Das finde ich absolut anmaßend und in einem Forum wo es um Ängste und Sorgen geht absolut fehl am Platz.
Dein Text ist freundlich gehalten und nicht belehrend. Also alles einwandfrei.