Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier. Habe aber immer schon still mitgelesen. Ich bin jetzt 20 Jahre alt und leide seit ca 7 Jahren an Panikattacken. Die Panikattacken treten am...
5683
4
Hallo Ich leide seit August an Panikattacken. Es fing alles plötzlich ohne wirklichen Grund an. Ich hatte plötzlich Sehstorungen Sprachstorungen bishin zur Halbseitigen...
3109
6
Hallo hätte da mal eine Frage, was die Ausbildung betrifft.... Denkt kurz drüber nach, gebt mir aber bitte eine ehrliche Antwort, was ihr darüber denkt! Glaubt ihr, dass es...
2406
3
Hallo wollte mal fragen hab ihr denoch panikattacken habt trotzt medikamente oder sind sie etwas schwächer die attacken wie würdet ihr es beschreiben. danke für antworten
2209
4
Guten Morgen, Ich nehme jetzt sein 7 Tagen mein AD. klar, wahrscheinlich kann es nach so kurzer Zeit noch nicht richtig wirken, aber gestern ging es mir mal wieder ziemlich...
855
6
Hallo an alle, ich habe ein Problem, welches ich hier gerne einmal ansprechen würde. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Also, ich bin seit etwas über einem Jahr...
9750
18
Hallo, ich wollte Euch mal um Unterstützung bitten bzw um Rat fragen. Da ich ja nun wie viele andere hier unter PA und Herzphobie leide hoffe ich, dass ihr mir Ratschläge geben...
5815
17
Hallo Leute, Ihr seid die Experten und vielleicht im Moment nicht so vernebelt wie ich. Ich befinde mich im Trennungsjahr - die Ehe ist im Eimer. Sicherlich einer der Gründe...
1908
8
hey Leute, ich leide unter Panikstörung und nehme daher seit vier Jahren Venlafaxin 150 mg. Konnte damit gut leben, hatte keine Panikattacken mehr, kaum Einschränkungen und...
18503
44
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu meinem Escitalopram. Mein Therapeut meinte das kann garnicht so sein. Ich hatte letzte Woche seit 7 Monaten mal wieder einen Anflug...
7438
17
Möchte mal was erfreuliches berichten. Komme gerade aus einem 10 tägigen Ägyptenurlaub zurück. Vor dem Urlaub habe ich mich gefragt, wie ich das überleben soll. Ich werde vor...
5870
3
hallo hallo ich lese seit längerem die diversen Beiträge hier und es macht mir irre Mut! Ich finde es richtig heftig, dass es soooo viele Menschen gibt, die offenbar mit den...
4762
40
Hallo Leute sagt mal geht ihr zum schwimmen obwohl ihr immer mal wieder Panikattacken haben könntet ? Oder passiert das dort nicht ? Meine Frau und ich wollen aktiver im...
3946
6
Hallo ihr Lieben, ich bin seit heute in der Gruppe, habe etwas durchgestöbert bin aber nicht wirklich auf Antworten gestossen. Und zwar geht es darum das ich meine Panikattaken...
3662
32
Guten Abend , Ich habe folgendes Anliegen Ich nehme seit über 2 Monaten wieder ein Antidepressiva Habe erst mit 37,5 mg dann 75 Mg und bin jetzt bei 112,5 mg zum einschleichen...
3164
7
Guten Abend, ich leide leider auch an Panikattacken. Nun ist bei mir aber so, dass ich trotz Panikattacken weiterhin alles mache( zur Arbeit gehen, einkaufen, Auto/ Zug fahren...
2341
2
hi seit 2005 - 8 Jahre! - gehöre ich nun auch zu den Panikgeplagten. Allerdings, und das ist vielleicht auch meine Motivation gewesen mich hier anzumelden, fühle ich mich...
2069
24
Hallo, ich nehme aufgrund von Angsterkrankung seit 2 Monaten 187,5mg Venlafaxin 250mg Pregabalin 1,5mg Respiridon 75mg Trittico Lasea Ist es normal, dass man da dennoch Angst und...
1164
4
Hallo, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Im Februar 2020, kam es zu einer schweren Krise in meiner Ehe, meine Frau hat mich sehr verletzt und kurrzeitig verlassen für...
7410
64
Ich mal wieder. Meine Panikattacken werden immer schlimmer nehme außer pflanzliche Beruhigungsmittel nichts zu mir. Heute war es besonders schlimm. Auf arbeit sehr unruhig bis...
6234
13
Hallo zusammen, War ende letzten Jahres 5 Wochen in einer psychosomatischen Reha wegen Angst und Panikattacken. Muss ganz ehrlich sagen, das diese 5 Wochen verlorene Zeit waren!!...
5719
6
Hallo, die Frage steht eigentlich schon im Titel. Ich muss eventuell KOrtison nehmen, leide aber unter Panikattacken. Hab gehört es verschlimmert die Ängste. Stimmt das und...
4614
6
Mein Mann und ich haben uns dazu entschlossen ein weiteres Kind (in dem Fall unser 3. Kind) zu bekommen Allerdings auch nur dann wenn feststeht das ich körperlich auch gesund...
3995
15
Ich bin Martin und komme aus Berlin. ich habe mich hier angemeldet weil ich seit knapp 3 Jahren unter Panikattacken leide und mir nicht wirklich ehr zu helfen weiss weil es bis...
1381
12
Ich studiere zurzeit soziale Arbeit im dritten Semester. Ich habe wegen meinen Panikattacken zwei Prüfungen im letzten Semester nicht schreiben können. Nun habe ich große...
3883
11
ich hab mal eine frage unzwar wollte ich gerne wissen,wenn ich jetzt eine therapie beim psychotheraputen mache und der mir tabletten verschreiben will,muss ich die nehmen also...
3116
19
Provokante Fragen: Haben Psychopharmaka überhaupt die gewünschte Wirkung? Oder schaden sie am Ende mehr, als sie nutzen? Auf dem DGPPN-Kongress wurde darüber heftig...
4084
21
Ich hab hier einen Artikel gefunden: http://www.mut-zum-anderssein.de/PDF/PsychopharmakaWhitaker.pdf Und irgendwie frage ich mich, was man davon halten soll.
1937
11
Wer englisch kann, findet hier einfach alles an Informationen zu Psychopharmaka. Auch sehr viele infos, die man sonst kaum findet. Wer wissen will, wie ein medi vermutlich wirkt...
1912
6
Wahr oder Satire? Wenn man krank ist und zum Arzt geht, werden einem in der Regel Medikamente verschrieben, die zur Behandlung der diagnostizierten Erkrankung entwickelt worden...
1805
4
Hallo zusammen, Ich wollte mal in die Runde fragen, mit welchen Psychopharmaka ihr bezüglich eurer Angst/Panikstörung die besten Erfahrungen gemacht habt. Ich hatte in der...
968
7
Hallöchen, mein Partner hat 2 mal hintereinander seine Medis vergessen und jetzt hat er eine depressive Phase sowie Ängste, innere Anspannung und Agressionen. davor ging es...
677
6
Dieser Text musste aufgrund einer Urheberrechtsverletzung entfernt werden. Kopiert unter keinen Umständen Texte von anderen Webseiten. Auch wenn ein Link zur Webseite gesetzt...
7358
67
Hallo wie lange hat es bei euch gedauert bis das Ad angeschlagen hat ? ICh nehme seit 4 Wochen Doxepin,am anfang war ich ständig müde,merkte aber das ich innerlich ruhiger...
6236
57
Hallo liebes Forum, Ich wollte mal fragen wer alles Neuroleptika nimmt und raucht? Es heißt ja das Rauchen die Wirkung von dem Medikamet abschwächt. Habt ihr da Erfahrungen? Es...
6179
23
Hallo zusammen, ich hab jetzt hier auf anhieb keinen Forenbeitrag dazu gefunden. Aber aus aktuellem Anlass beschäftigt mich das Thema gerade. Ich bin Schwanger in der 21 ssw....
3862
24
Hallo Leute! Ich hab gestern mal in der Roten Liste "gestöbert"... Es gibt KAUM ein Mittel (außer den halb-pflanzlichen Präparaten wie z.B. Johanniskraut), das KEINE...
3464
3
Hallo zusammen in dem Beipackzettel meiner Medis, Mirtazapin und Paroxetin steht man solle Vorsichtig sein mit der Aminosäure L-Tryptophan wie sie in zb....
3431
2
Hallo zusammen, Ich nehme seit vielen Jahren Antidepressiva, mit zwischenzeitlichen Absetzversuchen und Pausen (allerdings ohne Erfolg). Das letzte Mal hatte ich im Juni dieses...
3419
22
Hallo! Meine Angststörung verschlechtert sich, und ich bin bald auf den Punkt angekommen, wo ich es ohne Beruhigende/Angstlösende Medikamente nicht mehr schaffe. Ich bin auf...
3278
17