Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Wie geht das? Obwohl man Angst davor hat negativ beurteilt zu werden jemanden dennoch so nahe an sich ran zu lassen? (auf jemanden zuzugehen wäre für mich sowieso...
7181
9
Hallo, ich bin ein eher schüchterner Mensch und leide aufgrund von belastenden Ereignissen jetzt an Sozialphobie. Was mir jedoch sehr fehlt ist die Kommunikation. Wenn ich...
2048
2
Hallo an alle, ich habe mich bei einer Abendschule angemeldet und will einen besseren Abschluss nachmachen. Ich habe riesen Angst davor,ich habe Angst vor den...
3170
4
hallo leute,angst vor der angst,mein therapeut sagt immer ich soll mich outen.das heisst,hallo ich habe angst mit dir zu sprechen das ist mein problem,verstehst du das?niemals...
7563
7
Hallo, kann mir jemand aus Hamburg vielleicht einen Tip geben, wo ich kurzfristig und kostengünstig eine psychologische Beratung in Anspruch nehmen kann? Demnächst, ich weiss...
2919
5
Hallo, ich glaube, auch ich habe ein Problem mit der Sozialphobie. Aufgefallen ist mir das aber erst seitdem ich mit meinem Freund zusammen bin. Er hat einen ziemlich goßen...
2226
3
Liebe Mitbetroffene, es ist Zeit für mich etwas zu tun. Ich will aus diesem Teufelskreis endlich raus. Mein Leben ist mittlerweile eine Phas.( Schreibt man das so?, na egal.) Es...
2071
4
Hallo! Seit ca.einem halben Jahr leide habe ich ein Problem bei dfem ich mir sehr sicher bin das es psychologische Ursachen hat. Körperlich wirkt sich das dan...
1987
2
Hallo zusammen! Ich möchte einfach mal über meine Ängste schreiben, in der Hoffnung mich damit ein wenig mehr selbst zu verstehen und von Euch ähnliche Erfahrungen mitgeteilt...
1646
2
Ich hab mal ne Frage...Ich bin 16 und glaube irgendwie das ich so ne Art Sozialphobie hab!Ich trau mich irgendwie nicht mit Freunden oder sonst wem zu reden weil ich Angst habe...
3278
4
Hallo allerseits. Da ich neu bin, ein paar kurze Infos zu meiner Person. Ich bin 26 Jahre alt, bin mehr als 8 Jahre in meinem Job als Zahnarzthelferin tätig und leide seid meiner...
2957
3
Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier im Forum. Ich hoffe ihr könnt mich etwas aufmuntern. Ich leide seit Jahren unter einer Sozialphobie. Viele Jahre hatte ich sie gut im...
2501
5
Ist eine Sozialphobie mehr eine Angststörung oder Schamstörung. Momentan tendiere ich eher zu letzteren.
2474
37
Hi, Ich bin 26 jahre alt u.leide seit 6 Jahren an sozialphobie.Ich würde gerne Leute im Raum Aachen kennenlehrnen die gegen ihre sozialen ängste ankämpfen wollen(Komfrontation).
2415
4
Hallo Leute! Wenn es hier einige ÖsterreicherInnen gibt, welche an einer vorerst virtuellen SHT für SP interesse haben sollen folgenden Link benutzen: Es wäre fein, wenn...
1981
4
Hallo ihr lieben Menschen, Eure Zeilen sind herzzereißed und gleichzeitig machen sie auch Mut. Ich (Tamara, 31 Jahre) leide schon sehr lange an sozialphobie. Versuche irgendwie...
1425
4
Hallo! Ich bin 17 Jahre alt und leide seit meiner Meinung nach ca. schon 3 Jahre an einer Sozialphobie. Die ersten 2 Jahre waren eher weniger schlimm, ich hatte mich wirklich nur...
1264
2
hallo, hatte im jahr 2002 das erste mal kontakt mit einem psychotherapeuten. vorgeschichte war trennung von frau und kindern. nach einigen therapiestunden fühlte ich mich...
1074
2
Meine Therapie bringt nicht so viel? Was kann ich noch machen?
864
2
Ich suche eine Selbsthilfegruppe für Sozialphobiker. Für mich wäre es wichtig, dass bei jedem Treffen ein anderes Thema besprochen wird z.B Einkauf mit Sozialphobie, Sport mit...
733
2
Hallo an Alle! Ich bin neu in diesem Forum und habe leider noch kaum eine Übersicht, aber möchte mich kurz vorstellen! Ich bin 20 Jahre alt und leide seit eigentlich schon...
709
8
Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch mit meiner Sozialphobie, die sich hauptsächlich als Blamageangst bemerkbar macht. Diese mündet bei mir ab und zu in einer Art...
6727
18
Hallo, Hat jemand Erfahrungen mit Mirtazapin bei Sozialphobie? Wie lange dauert es bis es wirklich wirkt? Habe mit Escitalopram versucht aber da wurde ich wie am Anfang als ich...
6132
11
siehe hier: www.sp-karlsruhe.de Neue Mitglieder sind jederzeit gerne willkommen!
4839
3
Hallo, ich habe seit einem Jahr Panikattacken. Mal mehr mal weniger. Mein Arzt hat mir Lorazepam verschrieben, weil meine letzte PA vor ca 3 Wochen soweit ging, dass ich...
4372
5
Hallo ihr lieben! Ich habe da ne frage und hoffe sie kann mir jemand ganz schnell beantworten? Ich traue mich kaum aus dem Haus, einkaufen gehen, essen gehen, draußen...
4031
3
Hallo ihr Lieben, ich schreibe euch, weil ich nicht weiter weiß. Mein Bruder hat eine starke Sozialphobie gepaart mit einer Depression. Er hat sich deswegen selbst stationär in...
3789
16
Gibt es Arbeitsplätze die ausschließlich im Homeoffice ausgeführt werden können? Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement.
3680
30
Hallo ihr lieben, ich habe wie ihr wahrscheinlich auch eine lange Geschichte-Leidensgeschichte, die sich schon ungefähr 8 bis 10 Jahre hinstreckt. Ich bin 22 Jahre alt und...
2884
8
Hat jemand hier Erfahrung damit? Wie viel helfen Tabletten wirklich? Wie stark sind die Nebenwirkungen?
2865
44
Hallo, möchte mich gerne vorstellen.Bin Monika bin 30 und lebe in Wuppertal.Durch meine Sozialphobie habe Probleme mit den Menschen Kontakte zu knüpfen.Habe gar keine Freunde,...
2758
4
Hallo Leute ich bin 35, lange kein Kind mehr und seit X Zeit (mit oft oder manchmal) erlebe ich meine Sozialphobie. Also die Errötung oder die Erythrophobie kommt auch bei mir...
2619
11
Guten Abend! Ich habe mich neu hier angemeldet und habe eine sozialphobie. Ich bin jetzt seit knapp einem Jahr in Therapie und schaffe es mittlerweile schon Vorträge zu halten.....
2110
3
Hallo liebes Forum und danke für die nette Aufnahme! Dies ist mein erster Beitrag, wenn ich etwas falsch gemacht habe oder im falschen Subforum unterwegs bin, seid gnädig mit...
1909
8
hallo ich bin gerade durch zufall auf diese seite gestoßen, da ich mich über sozialphobie informieren wollte. ich selbst leide auch daran,habe dies allerdings erst vor einigen...
1751
7
Ich habe schon einige Therapiestunden hinter mir. Jetzt geht es darum, dass Erlernte umzusetzen. Mit meinem Therapeuten habe ich vereinbart, dass ich mir eine sportliche und eine...
1660
9
Ich bin 24 Jahre alt und habe vor kurzem einen neuen Job bekommen worüber ich mich ziemlich gefreut habe, da ich an einer sozialphobie leide und es deswegen extrem schwer für...
1540
3
Hi erstmal ich beginne nächste woche eine ausbildung und mache zur zeit noch mal in dem unternehmen in dem ich später dann angestellt bin ein praktikum .ich habe die letzten...
1436
6
Hallo liebe Leute, ich habe dieses Forum über Google gefunden und möchte gerne mal meine Geschichte erzählen, da ich mir momentan wieder sehr viele Sorgen mache über meine...
1419
5
Hey, ich habe mich hier registriert, da ich einfach mal nach Rat fragen muss.. Ich fange erst mal mit meiner Persönlichkeit an. Und zwar leide ich seit einigen Jahren an einer...
1032
2