Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, mir war bis jetzt immer so, dass Nebenwirkungen von AD anfangs am stärksten sind und dann sukzessive abnehmen. Wie muss ich es dann verstehen, wenn nach 3 - 4 Wochen...
35677
28
Hallo, ich w, 31J leide seit meiner späten Kindheit an Angststörung (generalisierte A.) + Panikattacken + Agoraphobie. Ich habe unzählige ambulante und stationäre Therapien...
15437
20
hallo ihr lieben.. ich habe in den letzten jahren schon viele verschiedene medikamente ausprobiert, von denen mich keins überzeugt hat. ich reagiere auf chemie sehr empfindlich,...
2887
7
So auf den Wunsch einer Nutzerin Diskussionen zu ssri (und meiner Person ) ab sofort hier rein.
38064
476
Sertralin wirkt zugegeben gut gegen soziale Ängste und auch teilweise gegen depressiven Tiefflug... ABER: zum einen fühle ich mich im Kopf irgendwie "taub" und...
15725
71
Hallo alle zusammen, mal eine Frage in die Runde. Ich habe vor ca. 2 1/2 Jahren Citalopram von der niedrigsten Dosierung abgesetzt. Jetzt nach dieser Zeit habe ich immer noch...
10651
15
Hallo ihr lieben, sagt mal wie lange kann es dauern bis man Besserung verspürt wenn man sein AD wechselt. Wechsel von ein Ssri zum anderen SSRI? Habt ihr Erfahrung! Und hat man...
2742
14
Hallo zusammen 😊 Hat jemand Erfahrung wie man merkt, ob die Dosis des SSRIs zu hoch ist? Ich nehme derzeit 200mg Sertralin, also eine relativ hohe Dosis. Nun bekomme...
2639
22
Hallo liebe Leute Seit 2 Jahren zoloft Pause muss ich das Medikament Nun wieder nehmen weil die angststorung wieder voll da ist Jetzt meine frage hab schon Angst das diese medis...
2439
2
Ich nehme seit 20 Jahren Paroxetin 30mg. Zuletzt hatte ich das Gefühl, dass es nicht mehr richtig wirkt. Zudem waren die PSSD Symptome recht stark, insbesondere genitale Taubheit...
1311
2
Diverse ad schon probiert. Nichts gebracht. und nun habe ich recheriert der wichtigste angst hemmender neurotransmitter ist gaba nicht serotonin. was die gute wirksamkeit von...
898
11
Ich sterbe gerade vor Schmerzen...wie jeden Monat. Und wie jeden Monat bringt Ibu nicht viel. Dieses Mal ist es so extrem, dass ich am liebsten die Sanis rufen würde. Früher...
23377
30
Hallo seit gut 1,5 Wochen nehme ich Zoloft. Mittlerweile bemerke ich die ersten positiven Wirkungen. Nun fängt meine liebe Frau an zu schnupfen und zu husten. Wenn ich mich...
16445
7
Hey ihrs, bin gerade am überlegen, ob ich es mit einem pflanzlichen Medi ausprobieren soll, oder doch lieber nochmal eines der SSRI...? Kurz zu meiner Vorgeschichte: Durch...
10278
5
Hallo Ich werde heute meine erste Zoloft nehmen und damit stellt sich die Frage nach dem Alk. ? Wie ist, gilt ab jetzt absolutes Alk. Verbot ? Oder darf man zum guten Essen...
4768
4
Es handelt sich hierbei um eine recht bekannte Kombination, welche im Vergleich zu Monotherapie gemäß diverser Studien doppelt so effektiv ist wie "nur" Monotherapie....
4706
3
Hallo ihr Lieben, ich leide des öfteren unter einer entzündeten ellenbogensehne, Arbeitsbedingt . Paracetamol ist für die Katz und bringt so gut wie gar nichts. Welches...
3670
5
Ich bin Simon. Ein behandlungsbedürftiger Patient. Ein Einblick in das Leben mit dem Medikament Fluvoxamin. Nur eine Nebenwirkung, diese SSRI-bedingte sexuelle Dysfunktion....
3604
14
Ich wäre sehr an Erfahrungen eines fliegenden Wechsels (also von einem Tag auf den anderen) innerhalb der gleichen Wirkstoffklasse SSRI interessiert, insbesondere, ob jemand...
3598
7
Ich habe des öfteren im Internet vorallem bei einer bestimmten bzw. in einem bestimmten Forum gelesen, dass bei den SSRI Abhängigkeiten, schlimme Absetzproblematiken vorallem...
3004
3
Hey , Ich habe das erste mal als Nebenwirkung starkes schwitzen . Ich habe oft gelesen das es häufig vorkommt . Meine Frage ist geht das auch wieder vorbei oder bleibt das...
2694
15
Guten Tag allerseits Bem googeln bin ich vorher auf dieser Seite gelandet: agoraphobie-panikattacken-f4/paroxetin-t11930.html "Sommersonne" schrieb, dass ihr...
2292
4
Hallo zusammen, bei mir ist mal wieder der Wunsch nach dem Absetzen meiner Antidepressiva aufgekommen und ich bin mittlerweile bei 12,5mg Escitalopram morgens angekommen...
2117
2
Hallo ihr lieben, mich würde interessieren was eure Erfahrungen sind mit SSRI und geistiger Konzentration. Ich fange in zwei Monaten einen neuen Job an und dieser erfordert eine...
1996
18
Hallo ich nehme seit 2,5 Wochen Zoloft 25 mg immer morgens. Die Anfangsnebenwirkungen waren schon sch.... . Aber ich habe durchgehalten und nun seit dem Wochenende geht es mir...
1761
4
Seit Anfang Februar nehme ich täglich Zoloft 25mg, Ar. 100 und 1,25 mg Beta Blocker. Seit ich damit angefangen habe, habe ich ca. 5 kg zugenommen . Also wiege ich jetzt 107...
1319
2
Hallo Leute ich lese hier und auch in dem Belegleitzettel meines SSRI das es am Anfang zu Schlafstörungen kommen kann. Ich werde ja heute anfangen mein SSRI (Zoloft) zu...
1120
2
Hallo zusammen, Meist hört man ja, dass Ssri aufputschen und antriebssteigernd sind. Mich würde interessieren: Gibt es ein SSRI was einem die Unruhe nimmt und gegen...
1039
7
Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage an alle, die SSRI nehmen oder genommen haben. Ich habe Sertralin ausprobiert und musste es wieder absetzen, da ich es nicht vertragen habe....
812
6
Hallöchen Ich leide nun seit mehr als 10 Jahren unter Angst und Panik und habe schon viele verschiedenen Medikamente genommen (mal 1 Jahr opipramol, 2 Jahre Sertralin, Tavor,...
728
5
Liebe Leute, ich hoffe ich finde hier ein wenig Austausch zu dem Thema Escitalopram ausgeschlichen und nun wieder am Ende meiner Kräfte. Ich hab schon viel rumgestöbert, aber...
717
2
Hallo, Mir wurden heute beta Blocker (metoprolol) verschrieben. Je morgens und abends ca 25 mg. Nun habe ich im beibackzettek gelesen, dass man die beiden gar nicht zusammen...
17981
44
Hallo ich nehme seit 3 Wochen jetzt Zoloft 25 mg. Seit Anfang der Woche ging es mir schon wesentlich besser als in den ersten beiden Wochen. Gestern Nacht bin ich dann...
16795
15
Hi zusammen, als ich gerade auf einen Beitrag antwortete, viel mir was ein, sodass ich dazu nochmal einen neuen Beitrag öffne. Hatte bis Anfang diesen Jahres mit Paroxetin...
9739
19
Hallo, ich habe jahrelang Antidepressiva eingenommen. Ich habe mit der Einnahme von Fluoxetin im Jahr 2011 aufgrund einer schweren Depression angefangen. Das hatte mir damals...
6682
2
Hallo, ich werden auf Grund meiner hypochondrischen Angststörung, meiner mittelschweren Depressionen und meiner ziemlich ausgeprägten Zwangsstörung in etwa einem Monat in...
5356
12
Hallo Forum, Welche SSRI könnte ich anstelle meiner 20 Mg Tavor (Jahres Verbrauch) ausprobieren? Da Tavor keinen guten Ruf hat, habe ich mich nach vielen Jahren entschlossen,...
5018
23
Hallo, habe sehr lange Zoloft genommen, bestimmt 10 Jahre. Als es mir dann aber sehr gut ging, habe ich es abgesetzt, natürlich ausgeschlichen. Dann verschlechterte sich...
4981
11
Guten Morgen. Ich hab seit gut einer Woche eine Blasenentzündung. Da meine Hausärztin im Urlaub weilt, bin ich zu ihrer Vertretung, Donnerstag morgens. Dort hat mir...
4741
41
Guten Morgen Ich brauche eure Hilfe und Ratschläge. ich nehme seit letztes Jahr Citalopram welches ich nun vor 9 Wochen auf 30 mg erhöht habe weil es für mich persönlich...
4352
26