Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
In wenigen Tagen werde ich stationär aufgenommen, da meine Psychopharmaka aufgrund gravierender Langzeitnebenwirkungen (zu niedriger Testosteron-Spiegel) geändert werden sollen....
2865
2
Hallo zusammen, ich bin w 34 und seit ich 20 bin nehme ich Paroxat 20mg 1x morgens und wenn ich ne Attacke bekomm, dann bei Bedarf eine halbe Xanor 0,25mg. Nun war bei mir sehr...
86477
1892
Mal eine Frage in die Runde Wie macht ihr das jetzt eigentlich mit der Zeit Umstellung weil man ja sagt man sollte seine Medis immer zur selben Zeit seine Medis nehmen! Also...
1799
20
Hallo. Ich hätte mal ne Frage zu Sertralin. Ich soll laut Arzt von 50 mg auf 75mg erhöhen da im Medikamentenspiegel das Medikament zu niedrig war. Ich nehme nun seit 2 Tagen 75...
1725
6
Hallo! Ich leide seit einigen Jahren an Depressionen und Angststörungen. Alles fing damit an, dass ich urplötzlich Herzrasen bekam, was mind. eine halbe Stunde...
3508
3
Hallo ihr Lieben, ich befinde mich gerade in der Umstellung auf Milnacipran seit gestern. Ich würde mich hier im Post gerne austauschen und auch meine Erfahrungen mitteilen,...
2980
4
Hallo wer hat erfahrung bei einer Umstellung von venlafaxin.
2523
9
Hallo, ich komme mit dem Doxepin, das ich verschrieben bekommen habe irgendwie nicht zurecht. Nehme es jetzt zwar erst eine Woche, aber irgendwie ist es damit ein komisches...
2342
7
Hallo alle zusammen Ich schreibe hier aus echter Verzweiflung und hoffe das mir jemand mit eigenen Erfahrungen vielleicht etwas helfen kann. Ich bin jetzt schon seid Mitte...
1104
3
Hallo Leute, da meine Leber Enzyme hat welche das Escitalopram zu schnell verstoffwechseln steige ich ab morgen auf Venlafaxin um . Nehme derzeit 35mg Escitalopram und habe nur...
68496
198
Hallo Leute, Ich weiß das Thema gibts schon oft, aber ich erhoffe mir auch ein paar aktuelle Erfahrungen und auch ein wenig Unterstützung persönlich. Ich nehme Paroxetin 40mg...
37632
120
Guten Morgen, ich habe hier ja schon vor einiger Zeit geschrieben. Dazwischen ist viel Passiert, ich war von ende April bis mitte Juni in der Klinik. War danach auf Escitalopram,...
18770
68
Ich habe vor einer Woche begonnen Tavor gegen diazepam zu tauschen um abzudosieren, ich habe jetzt schon die 3/4 von 1mg getauscht. Leider macht mich das diazepam extrem benommen...
7139
22
Hallo, Ich hoffe auf erfahrungsaustausch hinsichtlich medikamentenwechsel cymbalta auf citalopram. Habe jetzt den absoluten horror davor, da ich - zum glück oder pech - per...
3120
3
Hallo Leute, Hoffe geht euch allen gut. Mal ne frage. Ich war lange Zeit auf Paroxetin 40 mg. Wechsel jetzt auf Escitalopram. Hab Paroxetin in 3 Tagen halbiert also auf 20 mg...
2781
8
Guten Abend ihr Lieben Ich wurde auf das oben genannte Medikament umgestellt da ich mit Setralin jetzt im Sommer echte Probleme hatte vertrug die Sonne nicht schwitze ohne Ende...
2517
6
Hallo Zusammen Ich nehme aktuell 150mg Sertralin morgens gegen meine generalisierte Angststörung und eine mittelgradige Depression. Da ich momentan einen Rückfall durchmache...
2483
2
Hallo liebe Forengemeinde, ich bin 51 Jahre alt und nehme seit 22 Jahren Citalopram, 40mg täglich. Meine Symptome damals waren Schwindel, Antriebslosigkeit, taube Fingerkuppen,...
1398
5
Liebe Forumsmitglieder, ich habe seit 4 Wochen die Diagnose Neuromyelitis optica bekommen. (Der Neurologe meinte es ist die kleine, böse Schwester der MS) Leider haben sich...
1284
5
Hallo, nach Absprache mit meinem Psychiater, soll ich ggf. Fluoxetin gegen duloxetin austauschen, da duloxetin auch gegen Schmerzen wirkt und ich auch unter Gelenkschmerzen...
1205
2
Guten Tag, mein Freund und ich hatten seit 3 Jahren mehr Zeit füreinander obwohl wir studiert haben. Wir konnten immer was zusammen machen. Jetzt ist es so das sich das...
819
7
guten morgen ich hätte da mal eine frage: momentan bin ich auf dem "ich teste mich mal durch sämtliche ad´s". schrecklich! von cymbalta habe ich ausschlag bekommen,...
22856
35
hallo, ich habe über jahre cipralex genommen und auch gut vertragen, nun hat mich meine ärtztin auf escitalopram umgestellt soll ja der selbe wirkstoff sein. nun meine frage...
21933
18
Hallo meine lieben Ich hätte eine Frage an Euch , vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe einige Zeit ca 8 Wochen 2 mg Tavor am Tag genommen. Nach Rücksprache...
14970
25
Hallo Zusammen, auf Grund einer Angst-/ bzw. Panikstörung und leichten Depressionen nehme ich seit ca. 3 Jahren 5mg Cipralex und war mit der Wirkung immer zufrieden. Wie...
10931
20
Hallo zusammen, muss ich bei der Umstellung etwas beachten oder kann ich die gleiche Menge einfach in Tropfenform einnehmen? Muss ich mit einer Änderung der Wirkung rechnen? Mir...
10020
20
Hallo, ich nehme seit einigen Jahren Paroxetin 20mg wegen Depression und Angst sowie Panikstörungen. Nun habe ich Sertralin 100mg verschrieben bekommen, da ich beim Paroxetin so...
9357
3
Hallo Mitleidende, meine Psychiaterin hat mir am Freitag Venlafaxin verordnet, weil ich u.a. leichte Ängste habe. Vorher habe ich 20 mg Citalopram genommen. Jetzt soll ich bis...
9014
3
Hallo, wollte mal wissen, ob jemand schonmal von Citalopram auf Fluoxetin umgestellt hat und wie lange es gedauert hat, bis eine Wirkung eingesetzt hat. Vielleicht weiß hier...
8611
5
Hallo ihr Lieben! Heute Morgen hatte ich endlich einen Neurologen/Psychiatertermin. Mit meiner Medikation von 60mg Paroxetin bin ich nicht zufrieden und daher muss wohl ein neues...
8040
6
Hallo, ich nehme seit ca. 3 Jahren Paroxentin 20 mg pro Tag. Nun ist es an der Zeit gewesen, dass Medikament von Paroxentin auf Venlafaxin Retard zu wechseln. Meine Neurologin...
7331
6
Hallo ihr Lieben, nach einigen guten Monaten bin ich nun wieder hier gelandet. Da ich eine Wochenbettdepression hatte, verschrieb mir mein Psychiater im Oktober 2022 Mirtazapin...
6951
47
nehme nun seit 1 woche venlafaxin 37.5 einschleichdosis.noch hat sich nichts zum positiven verändert.die angst ist nach wie vor da mann wann wirkt es denn endlich.ja ich weiß...
6350
9
Hallo! Wollte mal fragen wer mit den Medikamenten Lyrica und Trimipramin Erfahrungen gemacht hat? Vorher hatte ich citralophram, und Seroqel Prolong,wobei ich von dem Seroqel...
5035
7
Hallo, Ich nehme jetzt fast ein Jahr Venlafaxin 75mg, zwischenzeitlich auch mal Desvenlafaxin 50mg. Meine Situation ist, dass ich den Alltag schon schaffe, ich aber sehr schnell...
3032
9
Hallo Leute, ich nehme seit 10 Jahren Paroxetin 20 mg und möchte dies wegen nachlassender Wirksamkeit und einigen Nebenwirkungen auf ein anderes SSRI umstellen umstellen lassen...
2691
4
Hallo, in Absprache mit meinem Psychiater, stelle ich seit gestern von Duloxetin auf Fluoxetin wieder um. Ich habe bis Frühjahr diesen Jahres schon Fluoxetin genommen, dann...
1349
12
Hallo. ich bin Diabetiker meine Ärztin hat meine Medikamente trucity von 1,5 auf 3,0 umgestellt und damit hat es angefangen mein Diabetes ist komplett anders geworden ich habe...
575
5
Hallo Leute, habe einen 3 - wöchentlichen Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik hinter mir. Die Erfahrung, die ich dort machen musste, war leider alles andere als gut( Was...
527
4
Hallo, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Ich bin 39 Jahre und hatte vor zwei Jahren ein Burn-Out. Damals wurde ich auf 20 mg Citalopram eingestellt, die ich inzwischen...
221
4