Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mich grade angemeldet. Das Buch von Doris Wolf habe ich bereits vor Jahren gelesen und nicht als hilfreich gefunden, ich war meistens in...
4281
5
Liebes Forum, Ich möchte mich erst mal kurz vorstellen: Ich bin 40 Jahre alt, bin vor 17 Jahren fürs Studium nach Bayern gezogen, hab relativ schnell meinen Mann kennen gelernt,...
1491
3
Hallo liebe Comunity, ich bin Nico, 43 Jahre alt und wohne in der Nähe von München. Obwohl ich durch meinen Beruf sehr viel Kontakt mit Menschen habe, fühle ich mich sehr...
3367
27
Hallo ihr Lieben! In meiner Verzweiflung finde ich hier vielleicht ein bisschen Trost, Zuspruch, gerne auch Kritik. Leider habe ich niemanden, mit dem ich darüber sprechen kann,...
1473
7
Hallo liebe Foristen, bevor ich mein „Problem“ genauer ausführe möchte ich euch zunächst einige Informationen über andere möglicherweise relevante Lebensumstände...
1597
3
Hi, mein Name ist Kim bin 20 Jahre und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein. Ich suche Gleichgesinnte mit denen ich mich gern austauschen würde. Habe aber auch nichts gegen...
1807
4
Hallo zusammen Ich komme aus der Schweiz und bin gegen die 30 Jahre alt. Ich studiere zur Zeit im Bereich Informatik an einer Universität in Zürich und schliesse mein Studium...
4149
11
Hi ihr Lieben, ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Ich bin meist sehr introvertiert und verbringe die meiste Zeit alleine. Teils weil mir nach einigeln ist und ich...
3265
20
Hallo Zusammen, gleich mal eines vorneweg: war mir mit der Einordnung dieses Themas unsicher. Hoffe, es passt so. Es betrifft nicht spezifisch GAS und Zukunftsangst, viel mehr das...
3661
13
Hallo liebe Community, ich habe vor einer Woche ein neues Mädchen kennengelernt und ich habe mir unheimlich viel Mühe gegeben das ich mich traue 30min von zuhause wegzufahren....
1402
2
Hallo zusammen, mich würde interessieren. Ob es hier jemand gibt, der unter beides leidet? Und wie Ihr damit klar kommt, was ihr unternimmt dagegen? Es gibt ja verschiedene...
8981
42
Hallo Vorneweg: ich bin 44, weiblich, und schreibe aus der Schweiz. Ich bin gerade in einer Situation, in der ich immer mal wieder bin - und die mich dieses Mal sehr bedrückt....
2410
4
Hallo, ich bin neu hier und habe durch Zufall erkannt, dass es dieses Forum gibt. Und ich leide stark unter meiner Einsamkeit, so stark dass ich physische Schmerzen habe. Was ja...
1914
4
hallo ihr! hab jetzt schon viel gelesen in diesem forum und finde es erstaunlich wie viele menschen es gibt, die sich einsam fühlen. wenn ich andere leute sehe, denke ich immer...
4054
12
Hallo Leute, ich habe eigentlich viele Freunde, zumindest männliche und habe schon das Gefühl, dass ich sehr beliebt bin. Ich bin oft auf Partys und gerne mit Menschen...
3181
4
Hallo zusammen. Auch ich bin neu hier und würde gerne mal meine Geschichte von der Seele schreiben. Ich erlebe in den letzten Jahren eine soziale Einsamkeit, trotz dem ich...
2430
19
Ich bin jetzt Mitte dreißig. Als ich Anfang zwanzig war, da hatte ich eine soziale Phobie. Das war nicht einfach, aber diese habe ich soweit gut überwunden. Ich bin immer noch...
1900
2
Hallo zusammen, ich habe schon seit ein paar Jahren das Gefühl einsam zu sein. Obwohl ich tolle Freunde und einen liebevollen Freund habe, geht das Gefühl nicht weg. Da ich mich...
1585
18
guten morgen zusammen, Wer kennt das auch,Einsam trotz Zweisamkeit... Ich bin jetzt 10 Jahre mit meiner Partnerin zusammen,wir leben nur noch zusammen ähnlich wie Bruder und...
1578
11
Hallo zusammen bin neu hier. Ich bin 28 Jahre alt und bin sehr sehr einsam.Obwohl ich einen Freund habe.Dem ich aber leider egal bin Meine beste Freundin starb als ich 15 war.Und...
1392
8
Hallo miteinander! Das ist meine erste Nachricht in diesem Forum. Ich hoffe, ich mache nichts falsch. Ich bin mitte 30 und wohne in Norddeutschland. Ich habe zwei Kinder und...
1060
6
Hallo erstmal. Ich habe das Gefühl, dass ich mich selbst in meiner Sehnsucht; in meiner Einsamkeit verliere. Aus Angst vor weiterer Ablehnung isoliere ich mich fast komplett...
6152
15
Schnürt mir die Kehle zu. Und es gibt kein entkommen. Ich klammere mich an ein rostiges altes Gerüst. Ich denke jedoch nach fast 7 Jahren kämpfen. Sich öffnen drauf einlassen,...
1805
4
Hallo ich bin 26 Jahre alt und liege sehr oft schlaflos im Bett. Der Grund dafür ist das ich die ganze Zeit nachdenke wieso weshalb warum ich so einsam bin....
1830
4
Selbstverletzung Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum und weiß gar nicht so recht, wie ich starten soll Ich entschuldige mich schonmal für den ewig langen Text Bin fast 21...
3446
6
Hallo, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll... ich habe einen wunderbaren Mann und eine noch viel bessere Tochter! Doch bin ich so allein! Das allein sein prägt mein ganzes...
3088
18
Hallo Leute! Bin neu hier und mich quält schon seit bestimmt einen Jahr Panikattacken und Einsamkeit... Mein Freund, mit dem ich jetzt auch shcon seit längerem zusammen...
1942
3
Hallo Liebe Foristen, ich fühle mich sehr einsam und leide unter einer mittelschweren Depression, oft totaler Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit und schlappheit und...
1652
9
Manchmal Gefühle der Einsamkeit, des Verlassenseins, des Allesegal, des Werfragtschonnachmir, trotz Verheiratetsein, trotz guten Job, der mir auch Erfolgerlebnisse bringt,...
1503
2
Hallo zusammen es gab von mir mal ein Beitrag und nochmal die kurze Zusammenfassung Leide an schwere Sozialphobie, Ängste und Panikattacken seit meiner Kindheit und deswegen...
2201
7
Liebe Foris, ich hatte in der letzten Zeit die Idee, aktiv nach Leuten zu suchen, die ähnlich wie ich, viel Zeit alleine verbringen und das ändern möchten. Deshalb werfe ich...
548
3
Hallo, der Titel sag eigentlich schon alles.Ich bin einsam und das schon seit Jahren trotzdem möchte ich niemanden kennenlernen oder raus gehen.Wenn ich mich mal verabrede sage...
9737
73
Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe und hoffe es gibt noch andere Menschen, welche vielleicht das Gleiche Problem haben. Ich bin seit 13 Jahren verheiratet und wir haben...
7816
2
Hallo Ihr Forumleser, ich habe hier schon öfter mitgelesen. Heute habe ich mich hier angemeldet, weil ich mich gern auch aktiv mit Euch über das Einsamsein bzw. alleine unter...
1965
3
Hey alle zusammen , ich bin 20 Jahre alt und fühle seit ein paar Monaten eine innere Leere in mir. Das hängt damit zusammen, dass ich noch nie richtig eine Freundin hatte....
3512
9
Halli hallo Leute, ich schlag mich schon ne ganze weile mit nem problem bzw einigen fragen im kopf herum auf die ich einfach keine antwort finden kann. weiß eigentlich nicht mal...
3331
5
... Freunde und Bekannte und Hobbys. Mein Problem bereitet mir richtig große Sorgen. Leide wieder einmal unter schweren Schlafstörungen. Der Alltag fällt mir immer schwerer....
2380
2
Guten Tag, bin neu hier und möchte mal wissen, ob es Leute mit dem gleichen Problem gibt. Bin eigentlich sehr kontaktfreudig, vielseitig interessiert, habe großes...
915
4
hallo! ich habe länger zeit überlegt, ob ich mir im internet hilfe suchen soll. einige von euch wissen vielleicht, dass es gar nicht so leicht ist, sich einzugestehen, dass man...
3284
8
Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig gelandet. Erstmal zu meiner jetzigen Gefühlslage: Ich habe seit 44 Tagen Sommerferien und mich einmal mit...
1522
9