Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr lieben! Ich bin 30J. und Mutter von einem Sohn(6) und leide an einer SP. Alles begann ungefähr vor 10J. . Mit Angstzuständen fing alles an, damals in meiner...
2098
2
Hallo, ich habe definitiv eine Sozial Phobie. In manchen Situationen erröte ich (habe da auch Angst vor), zittere extrem usw. Hat jemand eine ähnliche Symptomatik und kann etwas...
1440
5
hallöchen.... ... also ich leide unter einer sozialen phobie bin 18 jahre alt habe meinen realschulabschluss deswesen vor zwei jahren abgebrochen und gehe seid dem auch nicht...
5212
8
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem.Ich leide unter Sozialangst/Sozialphobie und schaffe es im Moment einfach nicht anderen Menschen zu begegnen. Nun ist meine Uroma gestorben...
3770
2
Hallöchen Ich habe mir fest vorgenommen eine Art Selbst Therapie zu starten bis ich eventuell soweit bin das ich später vielleicht eine Tagesklinik aufsuche und suche hier nun...
2811
11
Hallihallo, Heute war ich beim Kardiologen und mir wurden Betablocker verschrieben. Er riet mir zusätzlich leichte Beruhigungsmittel einzunehmen, da diese auch positiv auf...
1988
7
Habt ihr eine Hypnosetherapie gemacht? Das wird ja nicht von der Krankenkasse gezahlt und es ist auch recht teuer. Allerdings bin ich mit meiner sozialen Phobie echt am...
1914
4
Ja jetzt ist es wieder passiert, aus "Wir stehen das gemeinsam durch" ist ein, bringt doch eh nichts mehr wenn man unglücklich ist. Fühle mich schuldig, da ich gestern nicht...
1231
7
Hallo, da es mir zur Zeit sehr schlecht geht werde ich mich wohl in eine Klinik einweisen lassen müssen. Aufgrund meiner starken Ängste, innere Unruhe und die Unfähigkeit mich...
6876
4
hey vor ca. 5 monaten hab ich erfahren, dass ich sozialphobie habe, nachdem ich nach meinen problemen im internet gesucht habe vorallem nachdem ich diese seite gelesen habe, war...
3342
28
Hello Leute, bin froh dieses Forum gefunden zu haben und ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Ich leide leider an einer Sozial Phobie die mich in letzter Zeit fertig macht und...
2947
11
Hallo, Ich versuche das etwas kurz zu halten, aber kann sonst gerne in Detail gehen, falls jemand hier interessiert ist. Ich habe extrem soziale Ängste und tu mir momentan...
1345
5
Hallo Leute, bin momentan in einer echt verzwickten Lage. Und zwar leide ich an starken Depressionen und Sozial Phobie. War bereits letztes Jahr schon in Neurologischer...
2243
7
Mein größtes Problem ist die Angst vor dem arbeiten - der Kontakt mit Kollegen, Chefs, Erwartungen, Anforderungen, Druck, Fehler etc. was sind eure Erfahrungen und Tipps?...
1740
6
hallo! meine name ist angi, ich bin im sozialbereich tätig und so gut als geht glücklich verlobt. ich gehöre zu den menschen, die einen menschen mit sozial phobie...
1612
4
Hi,bin neu hier.Mein Problem ist Sozial Phobie. Ich nehme seit 17Tagen Citalopram. Hat vieleicht jemand Erfahrung mit Antidepressiva? Ist Citalopram das richtige bei...
22749
11
Kurz zu meiner Person: Bin 26, Männlich. Beruflich im Außendienst bei Kunden (Geschäftsführertermine) und Vertriebsinnendienst am Telefon. Mein Problem: Seit mittlerweile...
3784
4
Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 44 Jahre alt, weiblich, verheiratet und stehe (eigentlich) mitten im Leben. Nach außen hin ist alles in Ordnung. Doch die...
1546
3
Hallo, Kurz zur Vorstellung, da ich mich vor paar Minuten hier angemeldet habe ^^ Ich bin Leon 18 Jahre alt, bin Schüler und eigentlich ein recht verrückter Mensch, der...
1443
3
Hallo, Ich kenne meinen Partner schon seit einem Jahr. Offiziell zusammen sind wir seit einigen Monaten. Nun ist es so, dass ich immer noch nicht komplett über mein Schatten bei...
1576
13
Hallo.. ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, und was ich schreiben soll..und trotzdem weine ich jetzt schon... Vielleicht zuerst mal eine kurze Info zu mir: Ich bin 23...
3116
4
Hallo zusammen, Ich wende mich hier ein an euch, da ich mir zuviele Gedanken um meine persönliche Zukunft mache? Mein Problem ist kurz und einfach, dass ich Ängste habe,...
2756
11
Ich bin mir nicht sicher was mit mir los ist und suche dringend Rat. Ich hoffe es kommt nicht lächerlich rüber das so zu beschreiben aber ich weiß nicht wie ich es sonst sagen...
2375
7
als fremder an mich ranzukommen scheint wohl sehr schwer zu sein. ich strahle offenbar etwas unnahbares, arrogantes und unfreundliches aus. vor kurzem sagte mir auch jemand,...
2001
3
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage, warum gibt es überhaubt keine Partnervermittlung für Sozial Phobieker ? Denn meine Einsamkeit, und auch die Tatasache das...
1510
3
Hallo, dann stelle ich mich auch mal kurz vor: Männlich, introvertiert und sozial unsicher, insbesondere was das Zugehen auf anderen Menschen und eher informelle soziale...
1270
3
Hallo, ich habe mich eben gerade angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich erkläre euch, worum es geht: Ich bin 25,männlich, introvertiert mit leichten extrovertierten...
76452
758
Manchmal weiß ich gar nicht was ich überhaupt noch vom Leben erwarten soll. Ein bisschen Geld verdienen, damit ich meine kleine Wohnung unterhalten kann und Essen und Trinken...
4406
34
ich hatte noch nie richtige Freunde, leide sehr unter der totalen Einsamkeit, fühle mich total wertllos, draussen aus der Gesellschaft in der ich nie richtig drinnen war.
4022
9
guten abend allerseits Ich habe da an alle Sozial Phobiker aus dem Forum eine kleine frage.. welche körperlichen Anzeichen habt ihr, wen ihr unter (fremden) Menschen seid? zum...
1966
8
Hallo, ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich meinen nachstehenden Kommentar ebenfalls auch auf hilferuf.de (https://www.hilferuf.de/forum/ich/25694 ... ifelt.html) am 04.09....
1917
7
Hallo Zusammen, ich suche schon lange nach einem Forum, in das meine Geschichte passt. Ich weiß, sicher werden viele mit sehr kritischen Kommentaren antworten, aber darauf...
1736
9
Hallo, ich bin seit meiner Kindheit immer allein gewesen. Ich konnte mich nicht wirklich öffnen da die anderen vor mir wegliefen. Mir wurde gesagt ich soll lieber schweigen als...
7990
35
Hallo,ich bin krank leide unter einer Autoimmunerkrankung Namens Hashimoto Thyreoditiis,Angstzustände,bin traumatesiert leide auch unter Borderline aber habe mich schon lange...
3323
2
Hallo! Ich bin ein junger Mann im alter von 23 Jahren und studiere im Ausland. Auf meine Mitmenschen wirke ich oft zurueckgezogen, oder etwas seltsam - Was daran liegen mag, dass...
2134
17
Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt die richtige Rubrik für das Thema ist. Da ich bei Psychologen nur auf der Warteliste stehe hatte ich jetzt zum zweiten mal einen Termin...
694
18
Ich frage mich, ob man als sozial isolierter Mensch (trotzdem) irgendwie leben (und nicht nur dahin vegetieren) kann und wäre über eventuelle Ideen, Ratschläge und...
37646
76
Männlich, 36, aus NRW fühlt sich leer und allein. Corona hat mir den Gnadenstoß verpasst. Lange ist es her, als ich das letzte mal einen Post verfasst hatte. Daran erkennt man...
9623
121
Hallo Community, in sozial Media sieht man täglich viele Leute die jede Menge Unternehmungen machen. Manchmal deprimiert mich das, weil ich selbst lieber die Ruhe...
3246
42
Hallo, bin 25, Sozial Phobisch, depressiv und alleim Anschein nach hab ich eine sowieso intovertierte Persönlichkeit. Ich lese in diesem Forum öfters mal, das einem der Partner...
6915
10