Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Leute! Ich habe seit zwei Tagen immer wieder Luftnot und wenig Appetit. Ganz komisch! Gerade bin ich total gereizt und es wird schlimmer. Alles kribbelt. Ich denke, es ist...
2302
5
Hallo. also ich arbeite ja seid 7 Wochen jetzt in der Altenpflege. heißt anstrengend und ffp 2 Maske . habe sonst beim Zahnarzt gearbeitet. Da hatte ich nur ein paarmal Symptome...
1054
2
Hallo, Ich habe das jetzt zum 2. oder 3. Mal erlebt (das letzte Mal war vor längerer Zeit) und es ist gerade eben wieder passiert Während ich entspannt im Bett lag, hatte ich...
493
5
Bin gerade aus dem Schlaf oder Halbschlaf hochgeschreckt mit dem Gefühl oder echt keine Luft zu bekommen .habe richtig danach gerungen.Puls war natürlich bei 115 ...hab mich...
10143
6
Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich vor dem Einschlafen nach Luft schnappen muss. Ich bekomme dann Herzrasen und kann auch erst mal nicht schlucken....
6206
5
Hab seit einen Jahr immer mal wieder so anfälle wo ich schlecht Luft bekomme.War des wegen schon beim Lungenfacharzt.Wir haben da so einen lungenfunktionstest gemacht angeblich...
4385
17
Hallo ihr Lieben. Hat jemand von euch Luftnot durch Blockaden in der Wirbelsäule? Danke für eure Antworten.
3453
3
Hallo Seit Jahren leide ich unter Panikattacken aber habe sie gut im Griff. Nun beunruhigt mich etwas sehr. Ich habe bei vielen Attacken immer über Luftnot geklagt, jedoch...
990
2
Hallo ihr lieben, ich bin heute beim Belastungs-EKG gewesen. Das erste Mal ich hatte zuvor schon solche Panik das ich die ganze Zeit schon einen Puls von 100 hatte auf der...
888
10
Hallo ihr Lieben mir geht es im Moment gar nicht gut. Es ist oft so, dass ich, wenn ich abends ins Bett gehe, kurz vor dem Einschlafen nach Luft schnappen muss. Das ist leider...
76810
38
Hey Leute kann in letzter Zeit Tags über nicht einschlafen, nachts geht es sehr gut . Ich kriege immer so ein komisches Gefühl bei einschlafen ob ich Luftnot habe und schnappe...
8269
23
Hallo, ich weiss, es gibt hier schon ganz viele Beiträge dazu, habe mir auch die 10 Seiten der Suchergebnisse durchgelesen aber irgendwie passt nichts. Folgendes Problem: Seit...
6168
40
Hey, jetz hab ich das MRT mit einer guten NAchricht hinter mir (kein krebs ect.) und jetzt hab ich seit SA ein ganz komisches gefühl ich saß aufm stuhl und dachte plötzlich...
3897
16
hallo ich bin neu hier ich hab aus heiterem himmel herzrasen bekommen und luftnot war schon beim kardiologen im aug09 ist alles in ordnung und grosses blutbild wurde auch...
3198
25
Bedingt durch mein Gefühl nicht tief durchatmen zu können, immer wieder nach Luft schnappen zu müssen und diese andauernde Panik dass die Luft nicht reicht...das macht mich...
2487
5
Liebe Community. Momentan weiß ich einfach nicht weiter und weiß aber dass ich hier gehört werde! Zu Anfang. ja ich habe viel Stress. in der Arbeit und zuhause! Ich...
1908
11
Hallo ihr Lieben, derzeit dreht sich die Angstsprirale wieder extrem. Seit ein paar Tagen Kopfschmerzen bzw. Es ist eher eine Missempfindung bzw. Leichter Druck am Hinterkopf....
1178
7
Hallo alle Zusammen, Ich bin die letzten Wochen und Monate ständig mit aufeinander liegenden Problemen konfrontiert worden. Ich hatte vor einigen Wochen vll 6-7 Wochen nachts...
1085
2
Hallo alle an alle deren Panikattacken auch hauptsächlich aus Luftnot/Erstickungsangst bestehen, Welche Untersuchungen wurden bei euch durchgeführt bis ihr akzeptiert habt...
891
5
Hallo ihr Lieben, Wer kennt's? Seit es so heiß ist bzw seit letzter Woche habe ich das Gefühl weniger Luft zu bekommen. Es ist super unangenehm und macht mir große Angst! Es...
861
13
Hallo ihr, Ich habe folgende 2 Erfahrungen innerhalb von eine Stunde heute erlebt: 01. beim Cafe trinken zusammen mit einem Kumpel habe ihm Sachen erklärt und plötzlich habe...
806
4
Hallo ich 36 Jahre leide seid über 10 Jahren an einer Angststörung,Depression und einer Zwangsstörung. ich habe wieder so eine extreme Phase mit das Gefühl jeden Tag schlecht...
599
3
Hallo! Bis vorhin ging es mir recht gut!! Hab gebacken, war mit den Hunden usw, plötzlich als ich mit den Hunden unterwegs war, fing es an! Ein enge Gefühl im Hals und das...
11030
100
Hallo liebes Forum! Ich wende mich, nach stillem Mitlesen, an euch. Ich bin 27 Jahre alt, und sollte eigentlich mein Leben gerade in vollen Zügen genießen. Vor einem Jahr hat...
8632
16
Hallo Ihr lieben, ich hatte im Dezember zum ersten Mal das Gefühl zu ersticken. Es trat beim Essen auf... ich konnte aufeinmal nicht mehr ein und nicht mehr ausatmen, als ob ein...
7000
16
Hallo Liebes Forum. Ich habe in den letzten Wochen Probleme mit Luftnot und einem Druckgefühl in der Brust. Die Luftnot ist dabei nicht dramatisch. Bekomme genug Luft. Aber es...
4820
25
Heute morgen wurden meine Beine so schwer. Ich dachte ich sterbe die fühlen sich immernoch komisch an. Bekomme schlecht Luft. Ich friere am ganzen Körper. Hatte auf meinem...
4593
51
Hallo ! Zu meinem eigentlichen Hauptproblem, habe ich seit ca 1,5 Wochen noch das Gefühl schlecht Luft zu kriegen. Hinter dem Brustbein brennt es und es fühlt sich an, als ob...
4444
35
Hallo Ich habe jetzt seit drei Wochen Druck im Brustkorb, worüber ich hier auch schon berichtet habe. Verbunden mit schnellem Herzklopfen. War beim Arzt, das EKG war ok. Aber es...
2445
11
Hallo zusammen, Also mal zu meinen Problemen ich bin 26 und leide an starken Panikattacken leider und das schon seit einem Jahr. Es fing alles damit an das ich sehr oft Betrogen...
1288
2
Hallo, ich habe das mal ab und zu,dass jemand mein Gehirn mit einem Gürtel zuschnallt. Dadurch bin ich immer so künstlich müde und denke den Atem zu verlieren. Wird da...
1116
19
Abend. Ich habe seit Tagen sei es bei Treppensteigen, Fahrradfahren, oder einfach aus dem nichts Atemprobleme. Vorhin war ich bei einem Bekannten und bekam nach 2 Minuten Radfahrt...
915
4
Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob jemand das kennt. Aber es macht mir einfach Angst; und vielleicht hat mal jemand das selbe gehabt. Hab schon seit 2 Jahren immer wieder das...
889
5
Ich habe nun schon mehrere Monate Probleme mit der Luft / Atemnot. Dazu auch ein Gefühl der Brustenge. Anfangs ungewiss was die Ursache ist habe ich dann die Diagnose Asthma...
788
12
Mir ging es etwa vier Wochen gar nicht gut. Angst und Panik haben mich täglich eingeschränkt. Nun wird es langsam wieder besser so das ich aufatmen kann. Ich hatte....
508
2
Guten Tag ich leide seit ein paar Monaten unter Schluckbeschwerden, vor allem habe ich Angst, mich beim Essen zu verschlucken. Das belastet mich schon sehr, aber seit ein paar...
408
4
Hallo Ihr lieben, hoffe es geht Euch alle einigermaßen gut, ich leide seit einem Jahr unter eine Angststörung, seit 5 Monate bin ich arbeitslos, weil ich einfach starke...
9139
92
Hallo ihr lieben Hatte hier vor kurzen schon mal so was ähnliches geschrieben!Wie gesagt leide nun ca seid 6 Jahren an Depressionen,einer Angststörung,und an Zwànge....Mal gab...
5340
22
Hallo Ihr lieben, möchte Euch fragen, ob jemand von Euch das Gefühl hat nicht richtig einatmen zu können, Druckgefühl aufd er Brust, das Gefühl nicht richtig befirdigt zu...
3665
5
Hallo ihr! Ich melde mich einmal mit einem alten, neuen Symptom zurück. Ich habe immer mal wieder das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen. Meine Atmung ist überwiegend super...
2722
21