Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Guten Abend zusammen. Erstmal vorweg : Ich habe absolut keinerlei wirkliche Erfahrungen in Sachen Foren. Habe bisher immer nur gelesen und quasi nie geschrieben. Auch, ob ich...
2032
7
hallo, bin neu hier(leide an depressionen,angst panik und zwangsgedanken) und hoffe, ihr könnt mir helfen. bin den ganzen tag schon ziemlich unruhig und unter einer...
1657
3
Hallo Liebes Forum, für mich das erste mal das ich hilfe auf dieser art und weise suche, aber ich stehe zur zeit an einem Punkt in meinem Leben an dem ich absolut nicht mehr...
2883
20
Hallo an alle Leser ! Ich bin ja Neuling hier und habe bisher nur auf Elisas Beitrag geschrieben, weil es bei mir unglaublich viele Parallelen dazu gibt...-die lange Einsamkeit...
2877
12
Hallo an alle. Seit vielen Jahren begleitet mich meine Angst, ab und an schleicht sich dann auch ne Depression mit rein. So auch dieses Mal, seit 01.12.24 bin ich stationär/...
1109
10
Hallo, Ich hoffe ich finde jemanden der mir helfen kann und mich versteht.Ich bin mit ca 12 Jahren internat gekommen aus zeitlichen Gründen und der Krankheit meiner Mutter. Ich...
2633
22
Hallo und frohes neues Jahr, an alle die das hier lesen! Ich bin, seit dem das neue Jahr begonnen hat, plötzlich extrem überfordert und sehe keinen Ausweg aus meinen...
1025
5
Hallo liebe Leidensgenossen!! Nach 10 Jahren Angst, Depressionen, täglichen körperlichen Symptomen und starker entfremdung mir und der Welt gegenüber weiß ich immer noch nicht...
2325
2
Ich hatte nie ein wirklich schönes Leben . angefangen mit kindlicher Vernachlässigung . mit 13 von zu Hause weg und mal hier , mal dort gelebt, erste große Liebe kennen...
1989
10
Hallo, Ich bin Neu hier und möchte mich gerne mit gleichgesinnten austauschen. Ich sehe momentan echt keinen Ausweg mehr aus meiner Situation. Es hat bei mir vor 6 Jahren nach...
1672
2
Hallo an alle hier im Forum.Ich bin neu hier.Ich leide unter einer starken Agoraphobie,sozialen Phobie.Ich werde mich so gut ich kann ausdrücken,bei unklarheit fragt einfach...
5179
20
Hallo, ich brauche dringend jemanden zum Reden. Leider habe ich niemanden, mit dem ich reden könnte. Naja, schon, ich habe einen Freund und eine Familie, aber die möchte ich...
1855
8
Hallo, ich möchte mich hier mal vorstellen, ich bin m 42 und fühle mich seit der Trennung von meiner Partnerin vor ca. 8 Monaten sehr einsam. Einen sehr großen Freundeskreis...
1577
7
Ich weiß nicht mehr weiter... Im Juli haben bei mir Antibiotika Panikattacken und Depressionen ausgelöst und ich musste deswegen die Kur abbrechen. Die Antibiotika sollten...
4194
17
Meine Angst wird leider immer schlimmer. Ich geh kaum noch freiwillig aus dem Haus, weil ich Angst habe das ich wieder eine PA bekomme. Zu Hause kann ich mich oft gut ablenken,...
2005
2
Aus From Tivelve Songs Wystan Hugh Auden Stop all the clocks, cut off the telephone, Prevent the dog from barking with a juicy bone, Silence the pianos and with muffled...
4292
21
Ihr Lieben, Ich leide schon seit fast 23 Jahen unter Ängsten, massive Ängste entwickelte ich ab meinem 14 Lebensjahr. Heute bin ich 31 Jahre. Therapien haben nicht geholfen. Nun...
4506
13
Hallo, nachdem ich in all meinen vergangenen jungen Jahren davon ausgehen konnte, als einzige in dem Alter unter Einsamkeit zu leiden, was von der Umwelt - einschließlich prof....
1770
9
Hallo, ich bin 20 Jahre alt und sollte eigentlich mit mitten im Leben stehn doch immer wieder hab ich das Gefühl ganz einsam auf der Welt zu sein. Vieles von der...
1617
2
Hallo ihr Lieben! Oh man, seid Januar bin ich ständig krank, gefühlt alle 2 Wochen. Ihr müsst wissen das es meine schlimmste Angst ist Antibiotika nehmen zu müssen. Ich sitze...
1358
19
Hallo ihr Lieben, konnte einige Beiträge in Foren nun schon durchlesen. Vielen geht es vielleicht genauso wie mir. Ich leide unter Angsstörungen ( Angst an gewissen Orten z.B...
12609
14
Ich leide seit 4 Jahren über Völlegefühl, trockenen Mund, übelkeit, Schwindelanfällen, starken Schmerzen im Bauch. Und habe noch nichts gefunden wasmir helfen könnte diese...
3054
4
Hey Leute, ich brauche einmal kurz eure Hilfe Ich stecke in einer dummen Gedankenspirale und komme da grad irgendwie nicht raus. Vor ein paar Tagen habe ich einige Haarrisse in...
2328
7
Hallo, ich bin 17 Jahre, männlich, und habe folgendes Problem: In meiner Schulzeit bis zum Alter von ca 14 Jahren hatte ich sehr unter Mobbing zu leiden, weswegen ich mich schon...
1497
4
Hallo Zusammen Ich hab mich im August hier angemeldet als es bei mir am Tiefpunkt war. Was hat sich seit August getan? Zur Vorgeschichte: ich litt im Mai/Juni unter extremer...
1397
2
Hallo an alle ich bin neu hier und muss mir hier mal den kummer von der Seele schreiben, ich fange mal ganz von vorne an. Also Meine Mutter war damals verheiratet und ging fremd...
1364
3
Hallo allerseits, habe ein Riesen Problem und zwar hab ich das Gefühl mit der Welt nicht klarzukommen oder besser gesagt das System in dem wir Leben und mit der kompletten...
1071
4
Hallo ihr lieben. Ich leider seit ca. 8 Jahren an Panikattacken und an einer Angststörung die sich immer weiter ausbreitet und immer tiefer in meine Seele dringt. Nach meiner...
1054
11
Hallo Ich habe mich hier neu angemeldet. Vieleicht findet sich ja jemand der sich austauschen mag. Ich bin 28 Jahre verheiratet und hab 2 Mädels 4 und 7 Jahre. Seit 14 Jahren...
1020
4
Hallo zusammen, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mir spontan einen Account erstellt. Meine Gedanken an den Freitod nehmen zu, und ich suche verzweifelt...
29756
218
Hallo Ich bin mit meinem Leben nicht mehr zufrienden. Ich habe keine Freunde mehr und ich weiß auch nicht wie ich neue Freunde finden soll. Ich mag nicht mehr alleine zuhause...
3859
26
Hallo zusammen, Ich denke schon seit längerem darüber nach, ob ich mal zum Psychiater gehen sollte um - ergänzend zu meiner zäh voranschreitenden tiefenpsychologischen...
1638
17
Hallo liebe Community, Ich bin neu hier, habe aber schon eine ganze Weile mitgelesen und mit einigen Privat geschrieben. Nun wollte ich mal ein eigenes Thema aufmachen und meine...
1413
7
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum. Ich würde einfach gerne mal meine Probleme niederschreiben. ich leide an einer Depression und einer sozialen Phobie (Angst vorm...
1061
6
Hallo ihr Lieben, Ich melde mich hier auch einmal mit einem Thema zu Wort, welches mich schon lange beschäftigt und inzwischen sehr belastet. Ich bin ziemlich am Ende meines...
712
4
Hallo Zusammen, ich wollt jetzt doch nochmal n neues Thema aufmachen, weil mich schon ewig etwas beschäftigt (jetzt mal die Psyche außen vorgelassen). Ich kann mir einfach...
3123
23
Ganz kurz vorab, es ist mir fast schon peinlich aber, seit ich denken kann habe ich ein problem mit duschen, ja auch schon bevor ich psychisch auffällig (psychische Beschwerden...
2871
9
Ich bin weiblich, ca. Mitte 30 u. schleppe die Angst (am ausgeprägtesten Sozialangst) schon sehr lange mit mir herum. Ich habe viel unternommen, um wieder ein Leben frei von...
2463
3
Hallo, kurz zu mir, bin Männlich 28 Jahre und durchlebe momentan die Hölle auf Erden. Was ist passiert? Ich war mit meiner Ex 6 Jahre zusammen, anfangs waren wir harmonisch...
1406
7
Hallo, ich bin 28 Jahre und bin seit kurzem völlig hoffnungslos, dass aus meinem Leben nochmal was wird. Ich habe es im Leben wirklich nicht gut getroffen. Bitte nicht falsch...
1393
15