Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Vielleicht kennt es jemand. Ich sitze auf der Couch, auf dem Boden liegt etwas, nehmen wir als Beispiel ein Spielzeug meiner Katzen. Ich schaue Fernsehen, sehe den Gegenstand...
4084
6
Hallo, Ich bin männlich, 21 Jahre alt und schildere kruz meinen Verlauf: Vor 3 Monaten war ich bei meinem Hausarzt, da ich nachts Atmenot und Herzrasen hatte. Da ich Tage zuvor...
2666
3
Hallo, vielleicht kennt ihr das auch und könnt mir weiterhelfen. Also an manchen Tagen habe ich das Gefühl, dass ich gar nicht richtig da bin. Ich nehme alles anders wahr, so...
14491
7
Hallo Leute, angefangen hat alles bei mir mit Panikattacken 5-10 mal am Tag. Diese Panikattacken habe ich jetzt zum Glück länger nicht mehr gehabt (eine Woche). Ich gehe seit...
1575
5
Hi, In letzter Zeit hab ich mich absolut leer gefühlt. Kein einziges Gefühl. Das war der Horror. Gestern hat mich ein Freund aus dem Haus gezwungen und nach einer gewissen Zeit...
1218
3
Hallo ihr Lieben, Ich kämpfe seit Monaten mit einem starken Leeregefühl im Magen. Dieses ist fast immer da unabhängig ob ich gegessen habe oder nicht. Daraufhin entsteht auch...
2275
2
Hallo, ich melde mich mit einem Thema das mich schon seit einigen Jahren beschäftigt. Ich habe immer wiederkehrend, meist mehrere Monate am Stück, Magen/Darmprobleme die sich...
5323
8
Hat das schon mal jemand von euch gehabt der Arm oder besser gesagt die Hand will nicht so wie man selber will kommt irgendwie nicht hinterher.Ist irgendwie wie fremd.Evtl Nerv ...
1198
3
Ich habe gerade wieder mega Angst, weil ich schon manchmal nachts als ich auf dem Klo war oder so und das Licht angemacht habe, danach auf einem Auge so gut wie gar nichts mehr...
861
4
Hallo, schon als ich Kind war, war mir klar, daß meine Mutter anders als andere ist...eiskalt und hart und null liebevoll, nie tröstend. IN der Pubertät fing sie mich an zu...
4682
23
Hallo zusammen, nachdem ich mich heute mal wieder krank gemeldet habe und seit heute früh voller Angst im Bett liege, dachte ich, ich schreibe mal hier. Vorab: ich habe eine...
2457
32
Tag allerseits, ich benötige Euren Rat ! Ich habe eine Frau mit Schizophrenie kennengelernt und ich selber habe eine Angststörung ! So ergab sich das eine und andere und nun...
2159
4
Hallo liebes Forum, nach langer Zeit kommt mal wieder ein Beitrag von mir - ich hoffe, er ist hier an der richtigen Stelle, ich wusste das Thema nicht so ganz einzuordnen. Ich...
2576
9
Irgendwie... ...ja, irgendwie habe ich schon von klein auf einen Reizdarm... mal Durchfall, mal Verstopfung, Aufregung schlägt mir schnell auf den Magen und Ernährungstechnisch...
15313
46
Hallo Ihr ihr Lieben, nachdem ich nun einige Zeit weg war und es mir eigentlich auch ganz gut ging, bin ich anscheinend Rückfällig geworden. Vor einigen Monaten war ich hier...
6498
27
Hallo leutchen, ich habe mal eine frage, vielleicht versteht ihr das besser. und zwar habe ich ein etwas gelesen und zwar, das wir uns manchmal zu unrecht angegriffen oder...
11348
175
seit einpaar tagen höre ich komische dinge beim einschlafen, oder habe das gefühl das bett bewegt sich kennt das jemand?
2417
11
Ich bin jetzt fast 15 Jahre alt und ein Mädchen. Ich hab eine Hashimoto( spezielle Schilddrüsenunterfunktion), nehm schon seit 2 Jahren Medikamente deswegen. Also seit cA einem...
5136
7
Guten abend Ich hab da mal ne frage...also Wahrnehmung weiß nicht ob es das der richtige betreff ist... Ich habe angefangen zu häkeln also Anfänger... ...dabei hab ich mich...
2776
3
Ich habe bereits einen Thread über Schwindel verfasst, möchte hier jedoch noch Derealisation diskutieren, weil mir dieses Gefühl fast mehr Angst macht als der Schwindel! Beides...
16018
8
Guten Tag, mir liegt es am Herzen, kurz und knapp mein Fall zu schildern: Ich leide seit meinem 14. Lebensjahr verstärkt an einer Panikstörung und es war bisher immer ein...
9557
10
Hey, Mir ist aufgefallen, dass ich wenn ich Zwänge habe eine gestörte Wahrnehmung habe. Ich will z.B. einen Gegenstand nicht berühren und stehe drei Meter davon entfernt....
1286
11
Hey, So wie viele hier auch, fühle ich mich einsam. Mir ist dabei eine Sache aufgefallen. Es hat mit Wahrnehmung zu tun. Also die meiste Zeit bin ich im Kopf. Gedanken...
1117
3
Moin zusammen, ich befinde mich seit einem Dreiviertel Jahr in meiner ersten Beziehung und das obwohl ich schon Mitte 30 bin. Ich war also, bis ich meine Freundin kennen lernte...
7731
29
Hallo zusammen, bin ganz neu hier und hoffe, dass ihr mir evtl. Wege und Möglichkeiten aufzeigen könnt, wie ich mich meiner Angst umgehen kann. Ich bin 29 Jahre alt und war...
7453
6
Guten Abend, ich habe jetzt schon länger Beschwerden. Im September ging es los mit Kopfschmerzen, diese dauerten einige Wochen. In November gab es dann einen MRT Termin - ohne...
5628
28
Hallo alle mit einander Ich möchte gerne mal etwas in Forum stellen wobei es sich um wirklich nur die Psyche und die eigene Wahrnehmung handelt. Ich frage mich kann allein die...
2840
13
Moin ich heiße Jonah und bin 19 Jahre alt Ich leide unter Panickattacken bzw seit dem ich 17 bin. Ich habe früher viele Dro. genommen und nach einer durchgefeierten Nacht das...
1688
13
Hallo ihr lieben, vorne weg möchte ich direkt sagen, dass ich im Laufe der Woche einen Termin bei meinem Hausarzt habe und auch mit ihm darüber sprechen werde. Die Zeit bis...
1676
17
Hey, ich habe seid 4 Monaten eine komplette andere Wahrnehmug. Ich kanns irgendwie nicht beschreiben. Und hab so Phasen da hab ich schwindelanfälle, das Gefühl umzukippen und...
1308
5
Hey ihr Lieben, Leider bin ich aktuell in einem Teufelskreis gefangen. Nach 1 1/2 Jahren ohne Panikattacken fängt die Tour wieder an. Ich hab 7 Jahre Therapie hinter mir und hab...
1055
2
Grüße! Würde euch gern eine meiner Ideen übe die visuelle Wahrnehmung aus meinem Notizblock zeigen: Über die visuelle Erscheinung der Realität Was sagt ihr dazu? Gibt es...
817
2
Mir ist etwas seltsames passiert. Vor einiger Zeit habe ich eine neue Therapie angefangen. Mein Eindruck war der Therapieraum sei riesig groß. Ich habe eigentlich ein gutes Maas...
787
7
Ich habe eine Kollegin, die bis vor kurzem in meinem Büro saß und eine verdrehte Wahrnehmung der Umgebung und den Menschen hatte. Aber von Anfang an: Vor ca. 3 Jahren bekamen...
644
3
Hallo zusammen! erstmals zu mir ,ich leide seid meiner Trennung von meiner langen Lebensgefährten mit der ich 2 Kinder habe unter einer sogenannten Herzphobie. Diese wird...
17335
92
Hallo erstmal an alle in diesem Forum. Ich bin sehr froh so etwas gefunden zu haben und vieleicht nicht so ganz allein mit meinen Ängsten und Sorgen zu sein. Kurz zu meiner...
6201
8
Hallo ihr Lieben, ich bin zum ersten Mal in einem Forum und hoffe, dass vielleicht jemand einen Rat für mich hat. Ich habe vor ca. 6 Jahren einen Ohnmachtsanfall mit einem...
4067
6
Da ich inzwischen sehr verzweifelt bin und nur mich nur mein Stolz (und auch ein wenig mein Geldbeutel) von einer teuren Therapie abhält, probiere ich mal diesen Weg. Zu meiner...
3717
48
Hallo Ich würde euch gerne Mal Fragen ob sich eure Wahrnehmung während einer Panikattacke irgendwie verändert. Bei mir kommt zu meinen Panikattacken in letzter Zeit nämlich...
2154
17
Hallo zusammen, Ich weiß nicht so richtig wie ich es euch beschreiben soll aber seit 7 Tagen nehme ich 25mg Sertralin. sollte eigentlich schon seit ein paar Tagen auf 50mg....
1522
11