Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hi Leute....meine frage wie schränken euch die PA in eurem Alltag ein? Startet ihr gut in den tag oder fängt er auch schon meistens sch.... an?lg
5234
60
Hallo ihr Lieben, ich bin seit heute in der Gruppe, habe etwas durchgestöbert bin aber nicht wirklich auf Antworten gestossen. Und zwar geht es darum das ich meine Panikattaken...
3675
32
Hallo an alle, ich habe ein Problem, welches ich hier gerne einmal ansprechen würde. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Also, ich bin seit etwas über einem Jahr...
9760
18
Hallo erstmal, Ivh habe seit 2 jahren depression ich war vor einer woche für 3 wochenin einer offenen psychiatrie (16.11-5.12) seitdem hab ich immer angstZuständ. Und angst...
1442
10
Hallo zusammen, mein Name ist Thomas und ich bin 19 Jahre alt. Ich leide an einer sozialen Phobie, alltägliche Dinge sind nicht leicht für mich zu bewältigen. Daher bin ich zu...
5031
11
Hey ihr ,wollte einfach mal euch fragen wie ihr mit den tagtäglichen Ängsten euren Alltag schafft .Mir fällt es sehr sehr schwer. Einkaufen die alltäglichen Dinge und am...
2653
9
Guten Abend, Ich bin neu hier. Danke vorab dass so manche Texte und Themen mir Trost spenden. Trost, dass es anderen auch nicht leicht fällt. Es fällt mir nicht leicht zu leben....
1746
7
Hallo an die Leser Ich mache mich seit einiger Zeit schon verrückt, denn ich muss demnächst wieder arbeiten gehen. Das heißt, ich möchte ja, aber ich habe Angst es nicht zu...
1506
8
Hi ihr lieben, An die mit Schlafstörungen: könnt ihr arbeiten? Ich muss leider dauerhaft mein Antidepressiva absetzen. Also nur mit Therapie dann. Bekommt man das hin? Kann...
2959
34
Hallo zusammen, wollte euch fragen was ihr zum Arbeiten trotz Angststörung (seien es Agoraphobie, Panikattacken, soziale Ängste, etc.) berichten könnt. Geht ihr arbeiten? Was...
15714
14
Hallo ihr Lieben, mich beschäftigt seit einiger Zeit immer wieder ein Thema. Ich habe seit mehreren Jahren Emetophobie, kann mittlerweile damit gut umgehen (bis auf Ausnahmen und...
5230
17
Hallo bin neu hier und habe Super Hilfeberichte hier schon gelesen und versuche es jetzt mal selbst, Ich bin 23 und leide seitdem ich 19 bin an Panikattacken hatte bis vor einem...
1227
2
Wie und welche Methode hat euch geholfen Panikattacken zu bewältigen? Mittlerweile gibt es neben der klassischen Konfrontationstherapie auch andere Methoden um diese Angst- und...
1506
6
Ich habe es geschafft nach 16 Jahren H. Sucht geschafft,wieder ein Leben ohne zu führen.Ich kam in NRW an und war obdachlos und sehr angeschlagen von allem was das nach sich...
794
4
Hallo an alle, Ich bin zum ersten mal auf so einem Forum, und hab mich seit einer guten Stunde hier mal durchgelesen. Es beruhigt mich zu wissen, das ich nicht alleine mit diesen...
783
3
Hey Ich wollte hier nur mal fragen was ihr so macht ,wenn ihr allein Zuhause seid, um den Panikattacken aus dem Weg zu gehen. Sport ist mir schon klar, aber ich suche noch...
2010
7
Hallo, Bin neu hier und habe mich hier angemeldet da es so nicht mehr weiter gehen kann. Zu meiner Person bin Männlich und 16 Jahre alt, leide unter Angst und Panikattacken. Ich...
3567
23
Panikattacken-im Alltag stehen-immer wieder zusammenreißen-und schon ist es chronisch. Wer kennt das auch? Ich bin erst seit kurzem dabei und weiß eigentlich nicht, wo ich...
3429
41
Hallo, Ich weiß nicht recht wie ich anfangen soll. Ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier mit Leuten schreiben kann die ähnliche Probleme haben oder auch sonstige Gründe...
1376
10
Hey Leute, mir wurde vor 2 Wochen vom Arzt Panikattacken und Angststörungen diagnostiziert. Habe auch die typischen Symptome. Am Dienstag jetzt den ersten Termin bei einem...
1847
5
Hallo Ihr lieben, ich habe heute dieses Forum entdeckt und wollte gerne mal meine Geschichte los werden. Aber dazu muss ich kurz in die Vergangenheit. 2007 bekam ich schwere...
5576
4
Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier. Habe aber immer schon still mitgelesen. Ich bin jetzt 20 Jahre alt und leide seit ca 7 Jahren an Panikattacken. Die Panikattacken treten am...
5685
4
Hallo Ich leide seit August an Panikattacken. Es fing alles plötzlich ohne wirklichen Grund an. Ich hatte plötzlich Sehstorungen Sprachstorungen bishin zur Halbseitigen...
3119
6
Hallo hätte da mal eine Frage, was die Ausbildung betrifft.... Denkt kurz drüber nach, gebt mir aber bitte eine ehrliche Antwort, was ihr darüber denkt! Glaubt ihr, dass es...
2413
3
Hallo wollte mal fragen hab ihr denoch panikattacken habt trotzt medikamente oder sind sie etwas schwächer die attacken wie würdet ihr es beschreiben. danke für antworten
2211
4
Hallo, Ich leide seit ca. zwei Jahren unter Panikattacken. Damals war meine erste sehr schlimm und da ich Arzthelferin bin auch den Pfad Neurologie und Psychiatrie kenne, wusste...
1544
12
Guten Morgen, Ich nehme jetzt sein 7 Tagen mein AD. klar, wahrscheinlich kann es nach so kurzer Zeit noch nicht richtig wirken, aber gestern ging es mir mal wieder ziemlich...
855
6
Hallo, ich wollte Euch mal um Unterstützung bitten bzw um Rat fragen. Da ich ja nun wie viele andere hier unter PA und Herzphobie leide hoffe ich, dass ihr mir Ratschläge geben...
5822
17
Hallo Leute, Ihr seid die Experten und vielleicht im Moment nicht so vernebelt wie ich. Ich befinde mich im Trennungsjahr - die Ehe ist im Eimer. Sicherlich einer der Gründe...
1919
8
hey Leute, ich leide unter Panikstörung und nehme daher seit vier Jahren Venlafaxin 150 mg. Konnte damit gut leben, hatte keine Panikattacken mehr, kaum Einschränkungen und...
18575
44
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu meinem Escitalopram. Mein Therapeut meinte das kann garnicht so sein. Ich hatte letzte Woche seit 7 Monaten mal wieder einen Anflug...
7479
17
Möchte mal was erfreuliches berichten. Komme gerade aus einem 10 tägigen Ägyptenurlaub zurück. Vor dem Urlaub habe ich mich gefragt, wie ich das überleben soll. Ich werde vor...
5872
3
hallo hallo ich lese seit längerem die diversen Beiträge hier und es macht mir irre Mut! Ich finde es richtig heftig, dass es soooo viele Menschen gibt, die offenbar mit den...
4764
40
Hallo Leute sagt mal geht ihr zum schwimmen obwohl ihr immer mal wieder Panikattacken haben könntet ? Oder passiert das dort nicht ? Meine Frau und ich wollen aktiver im...
3965
6
Guten Abend , Ich habe folgendes Anliegen Ich nehme seit über 2 Monaten wieder ein Antidepressiva Habe erst mit 37,5 mg dann 75 Mg und bin jetzt bei 112,5 mg zum einschleichen...
3186
7
Guten Abend, ich leide leider auch an Panikattacken. Nun ist bei mir aber so, dass ich trotz Panikattacken weiterhin alles mache( zur Arbeit gehen, einkaufen, Auto/ Zug fahren...
2351
2
hi seit 2005 - 8 Jahre! - gehöre ich nun auch zu den Panikgeplagten. Allerdings, und das ist vielleicht auch meine Motivation gewesen mich hier anzumelden, fühle ich mich...
2076
24
Hallo, ich nehme aufgrund von Angsterkrankung seit 2 Monaten 187,5mg Venlafaxin 250mg Pregabalin 1,5mg Respiridon 75mg Trittico Lasea Ist es normal, dass man da dennoch Angst und...
1168
4
Hallo, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Im Februar 2020, kam es zu einer schweren Krise in meiner Ehe, meine Frau hat mich sehr verletzt und kurrzeitig verlassen für...
7426
64
Hallo zusammen, War ende letzten Jahres 5 Wochen in einer psychosomatischen Reha wegen Angst und Panikattacken. Muss ganz ehrlich sagen, das diese 5 Wochen verlorene Zeit waren!!...
5727
6