Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen! Ich habe mich mal hier angemeldet,da ich nicht mehr weiterweiß. Vor einem halben Jahr bekam ich auf einmal Blähungen.Dann folgte ein ganzer Ärztemarathon mit...
14528
3
ich habe erst seit ca 2 Monaten diese Darmgeräusche. Ich weiß nicht, ob ich Reizdarm habe, da ich keine Schmerzen oder Verstöpfung oder Durchfall habe. Ich hab frühs etwas...
14413
5
Hallo! Seit ein paar Wochen leide ich immer häufiger an Blähungen und Darmgeräuschen. Ich frage mich, ob dies manchmal im Zusammenhang mit meinem letzten Krankenhausbesuch...
8072
2
Eigentlich fing alles vor einem Jahr an, ich saß in der Schule, ahnte nichts und aufeinmal fängt mein Magen an unaufhörlich so ein ,, fiepen'', ,,gluckern'' etc. Ich hab diesen...
23651
5
Hallo, ich leide an schlimmen Darmgeräuschen. Es hat vor etwa einem Jahr angefangen. Ich habe es öfters in der Schule bekommen, was sehr peinlich war. Das war in der 6. Klasse...
18113
6
Hallo Ihr, mir ist vorhin aufgefallen, daß mein Darm sehr laute Geräusche von sich gibt. Ich weiß das ich einen Reizdarm habe. Vermutlich wird es wohl wieder ein Symptom sein,...
5733
2
Hallo, eigentlich wollte ich auch eine eigene Homepage einrichten, um meine sehr positiven Erfahrungen anderen zugänglich zu machen, doch mir fehlen leider die EDV-Kenntnisse....
250284
34
Hallo zusammen, Angefangen hat alles mit schmerzen in der Wade und im Oberschenkel mit Schweregefühl. Da bestand dann die Angst vor einer Thrombose, die aber durch einen Test...
4383
17
Guten Morgen , ich hoffe jemand kennt es und kann mir was dazu sagen 🙏 Ich war jetzt 4x im Krankenhaus hatte 4x eine Blut Abnahme alles in Ordnung aber ich kann...
3926
40
Hallo, ich habe seit längerer Zeit Darmbeschwerden. Es zwickt und sticht ständig in meinem Unterbauch. In hinter meinem Steissbein also am Endarm habe ich auch ein sehr...
3415
13
Bauchschmerzen, schleimbeimengung im Stuhl? Hallo zusammen, Ich habe ca. seit 4 Tagen Bauchschmerzen im ganzen Unterbauch, dazu laute Darmgeräusche (gluckern etc.), Blähungen,...
922
3
Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und sehe, es gibt einige ältere Beiträge mit ähnlichen Themen. Jedoch hoffe ich, es ist in Ordnung noch einmal meine persönliche...
6754
19
Guten Morgen in die Runde. Habe momentan Angst Morbus Crohn zu haben. Warte noch auf meine Blutwerte. aber die Symptome, Stuhlprobe und die Sono können auf ein MC ...
4031
36
Hallo zusammen, seit ca 2 Wochen habe ich im linken unterbauch schmerzen. Es fing an das ich ein Stechen hatte und mich hinlegen musste vor Schmerzen. Das Stechen war dann wieder...
1773
8
Hallo Ihr, ich habe seit ca. 2 Wochen ständig laute Magen/Darmgeräusche, wie wenn ich ständig Hunger habe. Besonders schlimm wird es wenn ich etwas esse, aber essen muss ich...
8460
3
Hallo miteinander! Nachdem ich alles Mögliche ausprobiert habe, um meine Darmgeräusche loszuwerden, nehme ich seit gut einer Woche zweimal täglich eine Tablette mit dem...
7882
3
Hallo! Ich habe mal eine Frage. Ich kenne mich nicht so gut mit dem Thema Reizdarm aus und ich möchte auch gerne wissen wie es bei euch ist. Mein Problem: Jeden Morgen...
3887
4
Hallo,ich bin neu hier.Aber vielleicht finde ich hier "Leidensgenossen" die mir irgendwie weiterhelfen können.Ich leide schon länger unter einem Reizdarm.Sobald...
2430
2
Hallo, bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Ich leide seit ungefähr einem halben Jahr an Schmerzen im linken Mittelbauch/Unterbauch. Es fing mit einem Stechen am Rippenbogen an,...
13959
6
Hallo liebe leute, so oft habe ich hier schon beiträge gelesen und mich jetzt endlich mal registriert. ich bin 22 jahre alt und leide schon seit dem ich 11 bin an rds. bei mir...
8766
15
Hallo! Ich bin erst 20 Jahre alt und kämpfe schon seit fast 4 Jahren mit meinem Sch...darm!! Ich bin deswegen (und wegen anderer Sachen) auch schon seit über 3 Jahren in...
8416
19
Hallo! In den Ferien hatte ich 0 Probleme mit meiner Angst wg RDS. Allerdings habe ich da natürlich auch wieder Situationen vermieden, in denen es leise ist, damit auch niemand...
7554
10
Hallo, die letzten beiden Wochen traue ich mich gar nicht mehr aus dem Haus. Es ist ständig die Angst da, Durchfall zu bekommen und keine Toilette zur Verfügung zu haben....
6682
4
Hallo Ich hab jetzt hier viel über dieses Thema gelesen und ich denke nun, das ich den Fachbegriff dafür gefunden habe, also Blähbauch und Reizdarm. Ich wußte vorher gar...
6354
6
Hallo Zusammen, Ich leide unter einer Angststörung, die dadurch enstanden ist, dass ich seit langem alleine leben und sehr viel Arbeitstress habe. (Druck alles perfekt zu...
5433
6
Halli, ich bin neu hier und würde gerne wissen was eure Symptome bei reizdarm sind.
4748
8
Hallo, ich leide an einem Reizdarm. Wie geht ihr mit so einer Erkrankung um? Habt ihr ein paar Tipps für mich? Über Antworten würde ich mich freuen Gruß Paul
2331
6
Hallo! Würde gerne Eure Meinung zu folg. Thema wissen: Habe seit ca. 2 Jahren einen Reizdarm, ausgelöst u.a. durch zuviel psychischen Stress. Seltsam an der ganzen Sache ist,...
2228
3
Hey ihr Lieben Seit etwa einem halben Jahr leide ich nun unter Panikattacken, die mit folgender Symptomatik auftreten: Herzbeschwerden (Rasen, Schmerzen, Druck,...),...
1995
2
hallo mitbetroffene seit nun mehr als 9 jahren leide ich unter dem sog. "reizdarm" verbunden damit sind panikattacken und angstzustände welche mir zeitweise verunmöglichen das...
1967
3
Hallo, Ich habe einen Reizdarm und bin dadurch total eingeschränkt. Ich komme damit einfach nicht mehr klar... Ich hatte schon seit jahren probleme das ich nach manchem Essen...
1748
5
Hallo ihr Lieben, normalerweise schreibe ich in keinen Foren, sondern bin eher die "stille" Leserin - daher ist dies Neuland für mich. - seid also bitte gnädig. ...
1731
13
Hallo Leute, gibt es jemanden unter euch, der u.a. oder gerade wegen dem Reizdarmsyndrom einen GdB zugesprochen bekommen hat? Und falls ja, in welcher Höhe, usw. Wie sieht...
1363
3
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 7 Jahren morgendliche Darmprobleme. Es fing früher in der Schule an das ich mindestens zweimal im Monat immer Montag morgens mich 4-5...
1324
3
Hi, bin 41 und habe ziemliche Hormonstörungen: Zuviel Östrogene, zuwenig Gelbkörperhorme und dadurch bedingt nach 16 Tagen immer meine Tage für 10 Tage mit viel Schmerzen....
24306
9
Hallo, ich habe seit einem Jahr massive Probleme mit meinem Magen. Mir ist ständig übel. Außerdem ist seit ein paar Wochen auch noch heftiger Durchfall hinzugekommen....
23384
86
Ihr kennt ja alle das Leiden wenn man einen Reizdarm hat. In manchen Phasen ist es sogar so schlimm, dass man das Haus nicht mehr verlassen will, keine langen Fahrten machen kann,...
22437
2
Hallo ihr, mich plagen schon seit mehreren Jahren fast täglich Druck im Darm mit leichten Schmerzen, Darmgeräusche und rechts unterhalb des Rippenbogens seit 2016 Schmerzen...
20599
140
Ach so, kennt sich jemand von Euch mit Fibromyalgie aus? Die Ärzte schlagen immer die Hände über dem Kopf zusammen, wenn sie das hören. 90 Prozent der Symptome treffen bei mir...
19538
2
Ich weiss es klingt hart, aber den sogenannten Reizdarm gibt es meiner Meinung nach nicht. Jede Beschwerde lässt sich in den Griff bekommen. Ohne vorher folgende tests gemacht zu...
18404
11