Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo nach langem stillen mitlesen habe ich mich nun getraut aus der Anonymität zu treten und hier Hilfe zu suchen. Kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte im letzten Jahr einige...
23518
106
Guten Morgen an alle, ich habe versucht mich selbst ein bisschen zu beobachten und mir viel auf, dass ein Großteil meiner Ängste Erwartungsängste sind. Zum Beispiel habe ich...
20177
51
Liebes Forum, nach einer sehr langen guten Phase, in der ich fast völlig angstfrei war, hat es Gestern Abend wieder voll zugeschlagen Ich lag im Bett und auf einmal überfiel...
17849
13
Hallo an alle, ich habe ein bisschen im Forum gelesen und denke, dass ich hier richtig bin. Ich weiß nicht genau, ob das, was ich habe schon eine Angststörung ist, aber ich...
2161
2
Hallo zusammen. Seit langem schreibe ich hier wieder einmal was. Habe heute wieder einmal eine Dienstreise mit Vorträgen abgesagt, da ich bereits drei Tage lang schlaflose...
2541
4
Ich stecke im Moment in einem ganz großen Tief, da ich meine Panikanfälle und Angstphantasien nicht in den Griff bekomme. Mein Therapeut hat mir nun die Möglichkeit einer...
8839
9
Hallo, bevor ich zu meinem Problem komme, sag ich erst mal etwas zu mir: Ich bin noch in der 10. Klasse eines Gymnasiums. Habe die 7. übersprungen, weil ich mich in meiner alten...
2036
2
Hallo, mich würde interessieren, wie Eure Therapien verlaufen sind. D.h. Wie lange habt ihr gemacht, hattet ihr Verlängerungen, war in euren Therapien eine Struktur. d.h....
1415
3
Hallo alle zusammen hier im Forum ! Ich habe mich gerade erst soeben registriert da ich dachte dass es mal Zeit wäre in den Austausch zu gehen. Ich selber habe vor einigen Wochen...
1855
4
Hallo liebe Leute Ich würde mich gerne hier austauschen mit Menschen die längere Angstphasen haben. Ich frage mich ständig, warum meine Phasen so lange dauern. Meine Ängste...
3882
21
Melde mich nun endlich mit meiner Story weil ich Hoffnung habe ein wenig Hilfe zu bekommen. habe Eine erwartungsangst oder auch wie man sagt Angst vor der Angst. Das ganze begann...
5562
37
Hallo zusammen Mich würde mal interessieren wie ihr mit der Angst vor der Angst umgeht. Ich hab da leider irgendwie überhaupt keinen Plan wie ich damit umgehen soll. .,oder wie...
692
8
Hallo,mich wurde interessieren wie läuft bei euch eine typische panikattacke ab. Wie fängt es an? Was sind euere gedanken unmittelbar davor? Was macht ihr während...
2145
8
Hallo erstmal Ich lese schon ein wenig länger in diesem Forum, um mich mit meinen Ängsten und euren Tipps zu beschäftigen und möchte nun selbst aktiv werden, um mich mit...
2169
2
Hallo, ich bin Mathilda, 27, und leide auch am RDS, Typ Durchfall das RDS kam bei mir das erste mal wirklich heftig in der Abi-Zeit, da ging das auch echt ewig, mit...
6672
7
Hallo ihr, wie im Betreff gefragt, kennt das jemand? Ich leide z. B. in ängstlichen Phasen an Bluthochdruck oder wenn ich für mich belastende Situationen durchstehen muss....
26388
10
Hi Hi! Ich habe mir vorhin einmal das Video über Agoraphobie mit der Erwartungsangst angeschaut. Es wird dort ja gesagt, man sollte nach der Angst suchen, in jedem kleinen...
1338
2
Hallo Ich hab eine Frage , mir ist aufgefallen das ich zwischendurch echt stärker mit Panik und Anspannung zu kämpfen habe , mein Gemütszustand ist auch dann immer echt am...
15120
15
Hallo zusammen! Ich leide seit meinem 11. Lebensjahr an Ängsten (Versagensängste, Zukunftsängste, Angst nicht geliebt zu werden, Angst vorm Erbrechen) und Panikattacken, wobei...
6123
19
Hallo, ich bin neu hier und stelle mich mal vor: Ich bin 41, werde im Januar eine Therapie starten und nehme zur Zeit Paroxetin. Ich habe eigentlich schon immer Angst davor,...
2165
6
Hallo, seit Jahren habe ich unter Angst- und Panickattacken gelitten und noch nie dieses Forum gesehen bzw. gelesen. Mittlerweile habe ich fast alle Ängste im Griff, eine Angst...
5852
6
Hallo. Ich habe schon seit Jahren starke Hypochondrie. Besonders Herzinfarktangst. Ich war in den letzten Jahren schon zig mal beim Hausarzt, Kardiologen usw. Mit allen...
991
4
Hallo ihr lieben, ich bin 17 Jahre alt und habe Agoraphobie schon seit der fünften Klasse...alles begann damit das ich gemobbt worden bin.. Jedenfalls habe ich schon zwei...
1462
4
Hallo Ihr Lieben, seit ich die Citalopram nehme bin heftigst unruhig. War auch schon beim Arzt deswegen. Aber der meinte das sich das nach 4 Wochen legt (Juhu also nur noch 2...
1319
2
Guten Tag liebe Community, ich bin neu hier und fasse mich kurz ! Ich hatte das EBV Virus, eine Magenschleimhaut entzündung und eine Speisenröhrenentzündung. In dieser Zeit...
1179
7
Guten Abend euch, habe (derzeit) ziemlich Angst vor einem Klinikaufenthalt. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob ich in die Psychosomatik oder Psychiatrie soll. Leide unter...
1065
10
Guten Morgen liebe Mitleidende. Ich habe eine Frage zu einem Phänomen und zwar der erwartungsangst. Ich nehme 1x am Tag Atenonol 25mg (Betablocker) da ich Bluthochdruck und...
6221
14
Hallo ihr lieben, ich weiss leider nichtmehr weiter. Ich bin zwar in Therapie aber so wirklich sinnvoll ist es irgendwie nicht. Ich habe durchgängig Angst und Sorge davor immer...
4234
23
Hi, ich denke ich bin hier richtig... Letzte Woche hatte ich was mieses gegessen und mir war am nächsten Tag, so schlecht wie nie und habe mich nicht mal übergebe. Mir war nur...
1262
2
Hallo ihr Lieben💛 Ich habe jetzt auch mal eine ganz simple Frage an euch… Ist es schon mal passiert, dass ihr direkt oder schleichend genau die Symptome entwickelt habt,...
1068
11
Hallo! ich (w, 20) suche jemanden, der wie ich Probleme hat, Beziehungen einzugehen, diese sabotiert oder einfach ständig dieses bedrückende Gefühl hat innerhalb einer...
3074
14
Tagchen, letztes Jahr konnte ich noch problemlos nach Hannover mit den Zug, es sind 26 Km und mit der Sbahn 30 Minuten und mit dem Regionalexpress 20 Minuten fahrt! Jetzt ist es...
1262
2
Hallo an Alle, ich, männlich und 29 Jahre alt, leide seit ca 2 Monaten unter einer Angststörung. Ich bin in meinem Leben bestimmt schon ein paar male in Ohnmacht gefallen,...
4255
31
Hallo, liebes Forum. Mir ging es lange Zeit echt gut. Ich konnte einkaufen gehen, bin Bus gefahren, hab einfach ein stinknormales Leben gelebt. Zwar waren die Angst- und...
3342
10
Hallo ihr lieben, vor 10 Jahren fing alles an... Ein Kreislaufzusammenbruch in der Kirche hat dazu geführt das ich eine Angst u panikstörung entwickelt habe. Anfangs habe ich...
3054
6
hallo ihr lieben gerade fühl ich mich ziemlich verzweifelt. ich habe zwar trotz unwohlsein meine konfrontationsrunde gedreht - und die ging recht gut, aber nun sollte ich...
2857
10
Hallo Ihr Llieben! Es ist so schrecklich...Seit Dienstag letzter Woche liege ich mit einer starken Erkältung im Bett. Noch kurze Zeit vor dieser Erkältung hatte ich meine...
1930
2
Hallo Ihr Lieben, Ich leide seit einem halben Jahr unter einer Angststörung. Mache momentan eine Verhaltenstherapie. Was mir aufgefallen ist, dass sich meine Erwartungsangst,...
766
7
Hier ist meine neue umfangreich überarbeitete Strategie zum Überwinden generalisierter Angst. Sie basiert auf dem Überwinden der Angststörung durch die Umstrukturierung der...
10032
11
Ich hab extreme Angst vor Schlangen. Allerdings hab ich aber noch nie eine lebendige gesehen. Aber wenn ich ein Bild von einer Schlange z.B. in einem Buch sehe traue ich mich...
4083
15