Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
hallo ihr lieben, mir geht es seit einiger zeit richtig gut. Weniger ängste, weniger depressive phasen und seit einigen wochen allg.richtig gut. das spitzte sich gestern zu. Wir...
2976
8
Hallo erstmal Ich lese schon ein wenig länger in diesem Forum, um mich mit meinen Ängsten und euren Tipps zu beschäftigen und möchte nun selbst aktiv werden, um mich mit...
2169
2
Hi Leute Ich war vor 3 Wochen stationär in einer psychosomatischen Klinik. Hab aber nach 2 Wochen abgebrochen weil ich es dort nicht ausgehalten habe. Deswegen überlege ich mir...
2656
6
Hallo, dieser Beitrag geht eher an die Frauen. Natürlich können Männer mit lesen. Und zwar ist es bei euch auch so, dass während eurer PMS Phase alles 10x schlimmer ist als...
1959
3
Hallo ich nehme seit 1.5 Monate Escitalopram gegen Angst/Panikstörung. Anfangs 5mg und seit 2 Wochen 10mg. Leider geht es mir noch nicht besser sondern schlechter. Die Angst ist...
6094
7
Mich würde interessieren was eure Panik und Ängste verstärkt, also neben den körperlichen Dingen die wir wahr nehmen. Bei mir sind es z.b. Berichte in der Zeitung oder über...
1205
10
Hallo zusammen! Ich leide schon seid 4 jahren an einer angst und panikstörung. Seit diesem sommer hab ich wieder verstärt symptome und bin dauerhaft angespannt und habe öfters...
911
9
Es hört sich evtl. komisch an, aber jetzt nachdem ich mich etwas informiert habe, habe ich wohl Depressionen und Manie gleichzeitig. Einmal dieses ganz schlimme niedergeschlagene...
1933
4
hallo ich habe wieder ein absolutes tief ! ich nehme jetzt seit 5 tagen Citalopram 20mg und meine depris und angst und Panik wird wieder schlimmer ! ich hab mir wieder halbwegs...
1985
18
Hallo, durch Nerverei beim Arzt habe ich erreicht, dass ich in ca. 3 Wochen in einer Klinik aufgenommen werde. Die Einweisung hab ich gleich bekommen, da hab ich Panik bekommen...
1178
2
Hallo, Ich wollte mal Fragen ob die Angst auch daher kommen kann, das sich mein Tagesrytmus immer ändert. Ein paar Tage klappt der normale Rythmus und dann stehe ich wieder...
903
19
Habe mich gerade mit meinem Freund über generalisierte Angststörung, Panikattacken etc. unterhalten. Er hat mich dann gefragt ob jedes Symptom prinzipiell psychosomatisch sein...
2739
41
Hallo zusammen, Möchte mich kurz vorstellen, bin neu hier. Meine Diagnose lautet Depression und Manie aufgrund von Spielsucht Habe in 4 Wochen 15 kilo abgenommen und mir...
1084
13
Hallo Zusammen, mein Vater hat sich vor ca 1 Jahr von meiner Mutter getrennt. Anfänglich war sie zwar niedergeschlagen, machte aber den Eindruck, dass sie damit klar kommt. Nun...
1567
3
Hallo zusammen, nach ewig langer Abstinzenz melde ich mich einmal wieder zu Wort. Es geht allerdings nicht um mich, sondern um jemanden, der mir sehr viel bedeutet. Ich bräuchte...
1133
5
Erfahrungen habe ich nicht, hab aber gelesen, dass man sich wohl relativ normal nach 3 Grundsätzen verhalten soll. Sei freundlich. Sei ehrlich Sei konsequent. Hier kannst du...
2352
49
Hallo zusammen. Fühle mich im Moment bescheiden. Im Moment habe ich Angst vor meiner eigenen Wohnung und von fremden Wohnungen. Ich fühle mich auch gar nicht mehr wohl in...
1386
15
Hallo, ich bin 39 Jahre alt , männlich und wohne in Braunschweig. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, als ich versucht habe meinen Problemen mit Hilfe von Google...
2608
30
Hallo guten Tag, sitze z.Zt. viel vor dem PC und so bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich bin 59 Jahre und lebe in Ungarn mit Pferden, Ziegen, Hunden und Katzen. Wie es dazu...
2904
7
Hallo alle zusammen, kurz zu mir: ich bin 34 Jahre und leide seit 2016 unter Angststörung/Panikstörung mit Somatisierung und Zwangsgedanken. Habe bis 2021 April Escitalopram 10...
11244
14
Hallo mal eine Frage ich leide seit einiger Zeit an Schwankschwindel Arzt meint Christalle im Ohr das bin ich jetzt am Behandeln in der Physio nur habe ich jetzt das es mir am...
1905
8
Hallo, werden Psychosomatische Beschwerden stärker wenn man sich Körperlich belastet zb die Hausarbeit macht, sich oft bücken tut oder so? Habe täglich so ein...
1106
4
Hallo Ich habe seit ca. 6 Jahren in Abständen von 2 Jahren Panik- und Angstattacken. Jetzt meint meine Psychaterin daß das vieleicht auch eine bipolare Stöhrung sein...
1496
3
Ich hab ja generell schon Rückenprobleme. Aber irgendwie macht mich das alles gerade so fertig und ich habe durchschlafprobleme...wälze mich hin und her. Ich hatte Gestern...
8781
25
Liebes Forum, ich habe die Suchfunktion verwendet und noch keinen entsprechenden Thread finden können. Ich nutze seit über eineinhalb Jahren den Nuvaring. Anfangs habe ich nach...
7849
9
Hallo zusammen, ich nehme seit ca. 1,5 Wochen ein Darmcortison wegen meiner chronischen Durchfallerkrankung. Ich bilde mir ein dass ich jetzt noch mehr Ängste habe und nachts...
7296
6
Hallo zusammen, seit einer Woche habe ich wieder eine recht heftige Erkältung. Rachen entzündet, Nasennebenhöhlen dicht, Fieber, Schüttelfrost... das volle Programm. Ich...
6062
2
Hallo zusammen, Bin gerade ein wenig am Panik schieben. Kurz gesagt: Mir geht es wegen der Panikstörung eh schon nicht soooo gut, aber seit einem halben Jahr kam nun auch...
2739
3
Mich quält sehr oft der gleiche Albtraum. Ich habe noch nie ein Schlafmittel genommen, habe aber verschriebene zu Hause liegen. Ich kann mich nicht überwinden, eine zu nehmen,...
2736
9
Hallo, seit ca 2 Jahren leide ich an aggressiven Zwangsgedanken mit dem Inhalt, jemandem etwas Schlimmes antun zu können. Ca. 1 - 1,5 Jahre war ich aufgrund von Medikamenten und...
1643
4
Hallo, ich kenne diese Tage...in dem die Angst mir einfach Hallo sagen will...ich weiß das es kein dauerzustand ist und meist ein Tag später alles besser ist. Ich hab in den...
1583
12
Hallo zusammen, ich war sehr lange nicht mehr hier im Forum. Jetzt brauche ich aber bitte eure Hilfe und eure Erfahrungen. Ich habe 1 1/2 Jahre lang Cipralex 10 mg...
1462
2
Hallo allen erstmal einen schönen Nikolaustag.🙂 Gestern hatte ich wieder vermehrt stolpern. Mein Kopf denkt halt es ist was schlimmes. Jetzt gehe ich schon zur Physio...
782
5
Hallo ihr Lieben Im Titel steht es ja schon. Mir geht es eigentlich nur schlecht wenn ich ganz alleine bin. Aber erstmal etwas über mich. Ich bin jung Mama geworden, Mein...
520
3
Ich leide seit 6 Monaten an Innerer Unruhe und nehme seit 3 Monaten Baldrian (Euvegal 500mg,täglich 1x) was alles etwas dämpft... Nach einigen Recherchen nach einem...
22542
6
Hallöchen, wie geht es Euch denn wenn Ihr bestimmte Sachen esst/trinkt? Also bei mir werden die PA schlimmer wenn ich Caffee oder andere coffeinhaltige Getränke trinke, ist das...
4379
46
Hallo Ihr Lieben. Hat jemand Erfahrungen mit Escitalopram? Ich war bis Mai diesen Jahres bei 15mg, wollte es ausschleichen. natürlich mit ärztlicher Absprache. Bei 5mg ging es...
3723
15
Hallo zusammen... Ich bin seit 2010 April Angstgestört , wenn man das so auch nennen kann. Habe seit September 2010 - Nov. 2010 Tavor 2 mg - 3 mal die Woche oder auch 1 mg...
3165
2
Hallo 🙋🏻♀️ Also ich habe letztes Jahr mein erstes Kind zur Welt gebracht mit 39 …. Meine Angststörung wurde diagnostiziert im Jahr 2009…....
526
3
Achtung, lang: Hallo Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin. Wenn nicht, dann löscht bitte diesen Thread und entschuldigt bitte. Ich bin einsam, alleine,...
12266
57