Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich habe mich in eine Lage gebracht, die mich seit Tagen in tiefe Verzweiflung stürzt. Dabei habe ich das Gefühl am Ende einer Straße angekommen zu sein, die sich als...
1451
2
Hallo zusammen, diesmal gehts nicht direkt um eine Angst vor Krankheiten, sondern um viel mehr um Ratschläge und Hilfe zu einer allgemeinen Lebenssituation. Ich hatte jetzt 2...
2922
8
Schönen guten Morgen zusammen, gibt es hier Leute bei denen Sonntags die Angst beginnt Montags wieder arbeiten zu gehen. Oder wenn man es Sonntags geschafft hat ab Montags...
26785
41
Hallo ihr Lieben, wem geht es ähnlich...hab seit 18 Jahren Depression, aber behandelt, dass heißt ich nehme niedrig dosiert AD. 7 Jahre hab ich einen Putzjob gemacht und dachte...
14140
28
Hi, da ich meine Probleme schon in meiner Vorstellung geschildert habe, werde ich den Teil hier einfach mal reinkopieren. Meine Geschichte beginnt schon in früher Kindheit...
6625
11
Hallo zusammen, Hier eine kurze Zusammenfassung meiner Geschichte. Ich bin 29 Jahre alt. Und wurde bereits vor ein paar Jahren gegen eine Angststörung therapiert seitdem ca. 4...
5732
12
Ich bin jetzt schon 10jahre arbeitslos,arbeite nur auf 400euro bei einer putzfirma.Da arbeite ich immer alleine.Früher hab ich 8jahre auf einem werk gearbeitet dort bin ich nie...
5467
5
Hallo Ihr Lieben, Mich würde es mal interessieren, ob Eure Ängste bisher Euer Berufsleben beeinträchtigt haben bzw. Ihr in der Lage seid, normal Eurem Beruf nachzugehen....
3309
3
Hallo Leute, seit geraumer Zeit lebe ich in ständiger Angst. Es ist so, dass ich seit letztes Jahr März volle Erwerbsminderungsrente erhalte. Im August habe ich einen Minijob...
2530
3
Am 1.8 fange ich meine Ausbildung an seit mehreren Monaten leide ich an Ängsten und immer wieder Attacken die mich überkommen . Irgendwie bin ich mir aber immer noch nicht...
1651
4
Hi zusammen, ich bin über Google hier auf dieses Forum gestoßen und möchte mich einfach mitteilen. Ich habe das Gefühl, dass ich mit niemandem so wirklich darüber reden...
26125
40
Hallo liebe Forumsmitglieder, schreibe heute zum ersten Mal hier. Aufgrund der schlechten Erfahrungen im Jugendalter, und schon immer zu geringem Selbstbewußtsein, bin ich heute...
14377
7
Hallo! Seit kurzem haben mich nach 4 Jahren Pause meine Panikattacken wieder. Ich arbeite 40h in einem Büro. Die letzte Woche war der Horror, aber ich hab sie geschafft....
12193
43
Ich kann an nix Anderes mehr denken als dass ich dringend wieder arbeiten muss , bin derzeit seit Wochen krank wegen Angst, Zwangsstörung, Depressionen etc Fühle mich nicht in...
7907
50
Schaffe es nur Teilzeit arbeiten zu gehen! Hallo, ich wollte mal fragen, wie ihr es mit dem „zur Arbeit gehen schafft“. Ich gehe Teilzeit, also vier Tage die Woche hin,...
5560
15
Hallo Ihr Lieben, Ich leider schon lange unter einer generalisierten Angststörung, die natürlich viel nerven kostet. Es geht mal besser mal schlechter . Seit 01.07. Bin ich...
2429
12
Hallo, ich bin bei hier und habe gleich eine Frage bzw bin über Meinungen gespannt. Ich hatte Anfang Januar eine akute Belastungsreaktion aus der in nicht alleine rauskam. Nach...
1889
2
Hallo, ab Montag möchte ich wieder arbeiten gehen und hab da einen ganz schönen Bammel davor. Es wären auch nur die 5 Tage, danach die Woche habe ich Urlaub eingetragen. Das...
1112
4
Seit drei Tagen schleiche ich ein neues Antidepressiva ein. Heute konnte ich auf Grund der Nebenwirkungen nicht arbeiten gehen. Das frustriert mich richtig. Ich gehe so gerne...
418
8
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen realisiert das ich eine Angst und Panikstörung hab. Sie kam bei mir ganz plötzlich. Ich hatte im Juli eine Entzündung vom...
15195
338
Hallo zusammen, ist jemand von euch mit leichten bis mittelschweren Depressionen arbeiten gewesen? Ist das vielleicht sogar hilfreich, weil man abgelenkt ist und...
5955
42
Hallo Ihr lieben, ich habe heute dieses Forum entdeckt und wollte gerne mal meine Geschichte los werden. Aber dazu muss ich kurz in die Vergangenheit. 2007 bekam ich schwere...
5553
4
Hallo, ich bin seit ca. 7 Wochen krankgeschrieben, weil im Dezember 2017 meine Angststörung wieder ausgebrochen ist im Rahmen einer psychischen Krise (u.a. Stress + Trennung der...
3158
14
Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und hoffe,dass das die richtige Kategorie ist! Ich leide an einer chronischen Depression.Auslöser waren diverse Probleme während der 11. und...
2039
8
Hallo, Ich bin gerade so verunsichert und traurig... Vielleicht brauche ich nur einen Kopfstreichler Vor ein paar Wochen habe ich meine Expositionstherapie absolviert und war...
1038
9
Liebe Betroffene! Ich habe mich neu hier im Forum angemeldet. Ich leide seit ca. 2,5 Jahren an Panikattacken und Agoraphobie (was ich aber erst seit ca. 3 Monaten weiß). Seither...
942
13
Hallo zusammen, ich war ja länger psychisch erkrankt und nun gehts besser und ich habe seit März auch wieder einen Vollzeitjob! Ist natürlich schön, wieder den ganzen Tag...
3418
5
Hallo, ich habe mich erst heute hier angemeldet und hoffe, dass ich auf "Gleichgesinnte" treffe, mit denen ich mich austauschen kann. Im Jahre 1999 fing das ganze Übel...
7282
11
Hallo ihr lieben, nachdem ich jetzt schon einige Zeit stiller Mitleser bin will ich jetzt auch mal etwas schreiben, denn so langsam bin ich im falschen Film. Ich weiß auch gar...
2068
3
Vielleicht kennt sich hier jemand aus. Ich habe Anspruch auf ALG I. Könnte es auch beantragen, wenn ich meinen derzeit ruhenden Arbeitsvertrag (Rückkehr ausgeschlossen, Gründe...
2253
4
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Sorge. Sie beschäftigt mich schon seit langem. Ich habe mich noch nie verliebt. Ich bin 25 Jahre und glaube langsam, dass ich mich auch in...
6897
16
Liebe Forennutzer, seit einiger Zeit schon gehe ich jetzt aktiv gegen meine sozialen Ängste an. Ich habe schon viel erreicht und will noch mehr! Also stelle ich mich sehr oft...
12361
15
Ich bin Steffi, 24, seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon 3 verheiratet. es läuft nich wirklich rund, einiges ist vorgefallen, ich fühle mich einsam (so bin ich...
9387
39
Es läuft eigentlich jedes mal gleich ab. Am Anfang die Euphorie; es ist Liebe! Nicht länger als eine Woche, dann die ersten Zweifel. Ich schaffe es meistens, sie abzulegen. Die...
6863
7
HAllo, ich bin neu hier aber ich denke ich bin richtig hier, habe mich in einigen beiträgen hier wiedergefunden und konnte einiges nachempfinden. wenn ich kurz mein problem...
4207
3
Hallo, da ich gerade aktuell wieder mit diesem Problem konfrontiert bin, aber bis jetzt keine Lösung gefunden habe, wollte ich mal wissen ob jemand etwas Ähnliches hat und...
2647
57
Hey, ich hab in ein paar anderen Bereichen schon ein paar mal was geschrieben. Zu mir: 24, männlich, diagnostiziert wurde eine mischung aus angst/zwang + abhängige...
1747
11
Hallo, die Einen oder Anderen kennen mich hier schon. Die "Jammertante" Meinetwegen Also... ICh oute mich jetzt hier mal wieder und bin schon innerlich vorbereitet...
1544
7
Hallo, bin neu hier und möchte mich erstmal kurz Vorstellen. Ich bin vor über 2 Jahen aus beruflichen Gründen nach Hannover gezogen und konnte in dieser doch schon etwas...
3659
11
Hey Leute! Würde mal wieder gerne ein Paar gute Ratschläge von euch einsammeln. Und zwar geht es um folgendes: Ich arbeite seit 12 Jahren (inkl. Lehrzeit) bei einer Elektro...
1690
6