Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr Lieben! Heute lag der Brief von der PVA im Postkasten. Ich hab die Reha bewilligt bekommen! Erst war die Freude sehr groß, aber nach dem Anruf in der Rehaklinik war...
3174
17
...ja ich bin erleichtert und ich würde sie auch gerne antreten....mein Kind wurde auch als Begleitkind genehmigt...ich komme aber gedanklich mit der Klinik nicht klar in die ich...
3073
22
der titel sagt alles. ich hab so panische angst davor. alleine, weit weg... da krieg ich sicher heimweh und darf wahrscheinlich nich heim! ich krieg die krieeeeeeeese!
6789
11
Hi Angstpatient = Suchtklinik Also ganz sauber können die ja auch nimmer sein. Gibt es keine Möglichkeit das sich dein behandelnder Arzt mal mit dehnen in Verbindung setzt...
3159
4
Hallo an alle, ich bin ja zurzeit auf Langzeittherapie / Reha und möchte nicht wie angeboten bis zu 28 Wochen oder so machen. Ich habe überlegt, wenn das möglich ist eher...
1652
20
Hallo Zusammen, ich muss zwangsläufig in eine Reha. Dies hat die Agentur für Arbeit entschieden da ich Arbeitslosengeld im Sinne der Nahtlosigkeit bekomme. Die Reha ist auch...
1366
3
Hallo ihr Lieben, kennt sich jemand mit Anträgen bezüglich einer psychosomatischen Reha aus?
1384
6
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe endlich meine Rehazusage erhalten. aber ich schaff es einfach nicht dorthin zufahren. Was mich total abschreckt ist, dass ich 9 Stunden...
20555
359
Guten Morgen ihr Lieben, Wer hat von euch Erfahrungen mit dem Antrag auf Reha? Ich habe gestern den Antrag auf Rehabilitation gestellt mit allen erdenklichen Unterlagen von mir...
1709
15
Hallo. Ich bin neu hier und hoffe, dass mir geholfen werden kann. Ich bin seit langem krank geschrieben und habe mich dazu entschlossen einen Klinikaufenthalt zu machen. Ich bin...
15693
94
Habe letztes Jahr Februar einen Reha-Antrag gestellt, Bescheinigung vom Hausarzt sofort bekommen, alles klar. Er war auch total der Meinung, dass ich unbedingt eine Reha brauche...
8378
7
Mich würde es interessieren wenn man ein Reha Antrag abgeschickt hat und die Bestätigung kommt ob man zu einen bestimmten Ort hingeschickt wird der zum Beispiel über 10 Stunden...
1827
21
Hallo. Nach endlosen Problemen wegen Depressionen und Panikattacken befinde ich mich nun in neurologischer Behandlung. Meine Neurologin hat mir zur einer Therapie und einer Reha...
5109
4
Hallo. Ich schreibe nochmal hier einen Thread. Ich bin seit 3 Wochen AU geschrieben wegen einer mittelgradigen Depression, war bei einem Erstgespräch des Psychologen und da...
1081
10
Hallo , Ich habe jetzt meinen Reha Termin erhalten , Und werde bald in die Klinik gehen. Nun zu meiner Frage , Wenn die Reha mir gut tut . Wäre es möglich z.B nach 2 Jahren...
1523
5
Heyy, Ja jetzt ist es so weit ,hab heute den BriefKasten geöffnet und da War meine Bewilligung zur Reha drin. Jetzt darf ich irgend wann Anfang bis Mitte November nach Bad...
4466
46
Hallo zusammen, ich habe am 24.08. eine Teilerwerbsminderungsrente zugesprochen bekommen. Diese soll ab 01.10. gezahlt werden, also Ende Oktober. Ich bin ausgesteuert seit April...
1096
5
Hallo zusammen, Ich bin mit meiner Partnerin im August 2020 1,5 Jahre zusammen. Zusammen wohnen tun wir schon seit einem Jahr (erst in Ihrer Wohnung und jetzt sind wir vor 2...
1464
18
Meine Ärzte sagten ich solle Antrag auf Schwerbehinderung stellen? Hilflos
2475
11
Hallo, ich habe vor einigen Jahren eine Berufsunfaehigkeitsversicherung abgeschlossen. Nun bin ich schon laenger krankgeschrieben und bin dabei einen Antrag an die Versicherung...
1803
17
Ich bin arbeitslos und bekomme Hartz4. Das hat immer gut geklappt und geändert hat sich in dem Antrag auch nix. Im Januar läuft dieser aus und das heisst morgen muss ich die...
2665
11
Hallo, ich habe da mal eine Frage und vielleicht kann mir da jemand eine ungefähre Antwort drauf geben und zwar, wie lange dauert es ca. bis man nach einem Anftrag für das...
678
4
Hallo, Anfang 2022 hat mir ein Psychologe bei welchem ich ca. 10x in Behandlung war die Diagnose Agoraphobie mit beginnender Depression gestellt. Nach den 10 Sitzungen (es...
662
7
Hallo liebe Community, ich hätte eine Frage, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Ich habe einen Therapeuten gesucht und hab auch eine Psychologische Praxis gefunden in...
631
6
Hallo ihr Lieben, ich habe wegen meiner Angststörung/Phobie und Depressionen nun endlich einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt. Nun wollte ich fragen wer das auch...
6494
7
Guten Abend zusammen, erstmal kurz ein bissl was von mir erzählen; Ich heiße Sabrina, ich bin 27 Jahre alt. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn, 3 Jahre alt. Und jetzt...
3029
10
Hallo ihr, ich bin neu hier und hab mich erst soeben hier angemeldet. Wusste jetzt auch nicht genau wohin mit meinem Problem und hoffe das mir hier irgendjemand helfen kann....
2003
3
Hallo liebe Leute! Ich habe versucht aus dem Internet Informationen zu bekommen,aber ich muss zugeben,es erschlägt mich einfach,weil es 1000 Antworten gibt.Außerdem habe ich...
1159
6
Hey leute ich hab vor einigen wochen die Erstausstattung für die wohnung beantragt beom jobcenter und es wirde mir genehmigt am 15.06. also die haben mir ein schreiben zukommen...
1336
9
Hallo ich bin jetzt seit gut einer Woche in einer Rehaklinik. Es ist so dass ich überhaupt nicht voran komme psychotherapeutisch passiert hier im Endeffekt gar nichts. Ich fühle...
12054
54
Hallo, ich bin auf der Suche nach Leuten die schon mal eine psychotherapeutische Reha gemacht haben. Damit meine ich keinen Klinikaufenthalt, sondern eine Rehabilitation. Mein...
5509
27
hallo, hat denn jemand erfahrungen mit einer psychosomatischen reha gemacht? hat es euch gut getan? würde mich über ein paar antworten freuen. will sowas nämlich jetzt auch...
4480
23
hallo... nach langem warten auf den antrag, den ich eh schon mit gemischten gefühlen eingereicht hab. kam heut die ablehnung. bin natürlich tierisch gefrustet, und am überlegen...
2597
14
Hallo Ihr Lieben! Ich hab eine kurze Frage: Vor einem Jahr wurde mir eine Reha-Maßnahme wegen meiner Ängste genehmigt. Ich konnte meine Tochter mitnehmen. Leider habe ich die...
2058
2
Hallo an Alle! Ich werde am 16.02.2016 zur Reha in eine psychosomatische Klinik fahren, da ich unter einer Somatisierungsstörung, Panikstörung und Depression leide. Im Moment...
1222
2
Hey Leute, da ich seit einem Jahr an Hypochondrie leide und trotz Klinikaufenthalt, Verhaltenstherapie und Medikamente noch immer nicht richtig klarkomme, schlugen meine Eltern...
1065
5
hallo ich hab eine angststörung und habe schreckliche angst in die reha zu gehen, wenn sie mal endlich genehmigt ist. ich angst dort allein zu sein oder zurückgewiesen zu...
15439
30
Guten Abend, höre gerade (und immer wieder) -Die Suche geht weiter von Rosenstolz-. Ich glaube diese CD haben sie für mich geschrieben. Vor vier Jahren war ich in DÜW in einer...
10013
33
Guten Morgen, Mein Mann befindet sich zur Zeit in einer stationären Reha wegen schwerer Depression. Seitdem er dort eingecheckt hat geht es ihm jeden Tag schlechter. Er musste...
8425
63
Hallo liebe Gemeinde... morgen gehts los. Ein sechswöchiger Aufenthalt in Bernkastel-Kues.In der psychosomatischen Abteilung. Natürlich bin ich ein bißchen nervös und hab...
8303
37