Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Guten Abend an die Leser da draußen, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Post in der richtigen Kategorie eingeordnet wurde, weswegen ich mich schonmal im Vorraus entschuldige,...
1048
5
Hallo, ich habe mich hier gerade neu angemeldet, weil ich zum Ergebnis gekommen bin, dass ich Ratschläge brauche. Auch wenn das vielleicht jetzt viel Text wird, vielleicht...
4132
9
Hallo. Ich bin neu hier und mein Problem ist die Einsamkeit die mich kaputt macht. Bin mein Leben lang einsam gewesen,natürlich hatte ich Freunde im Kindergarten oder in der...
6439
31
Hallo ihr Lieben, ich weiß einfach nicht wie es weitergehen soll und fühle mich sooo unglücklich. Folgende Situation: Meine Eltern wohnen nicht in meiner Stadt, daher fühle...
2755
11
Hallo ihr, ich hab da son Problem ... und muss einfach ma mit wem reden der mich nich kennt .... nuja wo fang ich an ...also ich hab dieses gefühl der Inneren leere so als wäre...
2662
2
Hallo, Ich bin 26 Jahre und fühle mich schon immer Einsam, nicht Verstanden und fremd auf dieser Welt. Ich versuche herauszufinden woher das kommt, aber kann es mir einfach...
1676
6
Ich habe seit meiner Kindheit mit derealisation zu kämpfen, jetzt bin ich 19. Meine längste Phase hielt 7 Monate an. Das war eine sehr anstrengende Zeit. Ich bin aber zum Glück...
3793
9
Hallo! Danke an alle, die diesen Beitrag lesen und mir vielleicht antworten möchten. Ich bin neu hier und seit einiger Zeit weiß ich nicht, wie ich mein Leben weiter...
3437
5
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, um evtl Hilfe von euch zu bekommen. Mir geht es momentan richtig schlecht und ich habe kaum Energie aus dem Bett zu kommen, noch Lust zu...
3348
19
Hey, es ist bei mir nun soweit. Mein Studium beginnt... Es hat kaum begonnen und es drängen sich mir dennoch gewaltige Zweifel auf, ob das alles die richtige Entscheidung war....
2059
17
Hallo liebes Forum, zunächst einmal allen ein gesundes, neues und erfolgreiches neues Jahr! Hoffen wir das die aktuelle allgemein Situation besser wird 2022. Zu meiner...
1690
4
Hallo, hat vielleicht irgendjemand hier Tipps, wie man dieses Gefühl von innerer Leere wegbekommt oder damit besser umgehen kann? Immer wenn ich alleine bin, scheint alles...
1359
8
Hallo lieber Leser, seit langem schon, habe ich mir überlegt, mich hier anzumelden und habe mich jetzt doch dazu durchgerungen. Meine Hoffnung besteht darin, wenigstens einen...
1229
5
Hallo Liebe Leserin, bzw. Leser ! ich bin neu hier und freue mich über jede Antwort oder auch einfach nur wenn sich jemand meinen Beitrag durchlest, vielleicht hilft dem ein...
6569
32
Guten Abend zusammen, ich weiß einfach nicht mehr weiter und wollte mir hier mal Tipps bzw. Hilfe einholen. Zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre alt, arbeite als Bankkaufmann,...
1352
19
Hallo, ich dachte ich schreibe auch mal etwas. Ich halte die Einsamkeit gerade nicht aus. Mein Kind ist in der Schule, ich merke, dass ich keine Freunde habe. Ich merke, dass ich...
1165
3
Liebe Mitglieder des Einsamkeits Forums, ich möchte gerne ein paar Gedanken zum Thema Einsamkeit äußern und bin gespannt auf Eure Reaktionen. Zunächst ein paar kurz...
5874
3
Heute ist mein Geburtstag, der 54. und der fünfte in Folge ohne irgendjemanden. Meine Geschichte: Im Laufe des Lebens ist der Freundeskreis immer kleiner geworden, was irgendwie...
1513
13
Hallo, wie der Titel schon sagt, ich suche einen Weg aus meiner Einsamkeit. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Jeder Tag ist wie der andere. Ich komme mir langsam so vor als ob...
1083
2
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen und anschliessend meine Problem beschreiben. Ich (m,46,Ingenieur,hetero) lebe alleine, meine Eltern wohne unter mir. Ich hatte zwar schon...
6135
51
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen: ich bin weiblich, 43 Jahre alt und kinderlos. Bis vor einem halben Jahr war ich in einer Partnerschaft, die 17...
2423
20
Guten Abend, also das Forum hier ist eigentlich meine letzte Hoffnung, ich weiß nicht mehr weiter.... Und brauche paar Tipps ich bin 16.Jahre alt und Männlich und habe keine...
1796
3
Hallo zusammen, ich möchte allen, die sich momentan einsam fühlen, einen guten Tipp für einen Weg aus der Einsamkeit verraten. In der Weihnachtszeit hatte ich eine Phase, da...
1193
2
Hallo zusammen, ich habe grade mal nach Einsamkeit gegooglet und bin auf das Forum hier gestoßen... dachte ich mir das ich mich ja evtl. hier mitteilen könnte... Ich bin 16 und...
1314
2
Ich hab schon den ganzen Tag das Gefühl meine Beine knicken gleich weg oder geben nach. Mein ganzer Körper fühlt sich schwer an So ganz komisches Gefühl in den Beinen ...
9361
4
Einen sonnigen Guten Tag ! Hiermit möchte ich mich mit dem Thema Einsamkeit befassen und möchte hier mal ein paar Fragen und Thesen aufwerfen, die mir vielleicht noch eine paar...
1589
5
Hallo, vor 2 Monaten bin ich weg von meiner Freundin. Ich hatte ihr einige Briefe geschrieben und Sie hat auch zurückgeschrieben. Momentan sieht es so aus als gebe es für uns...
1356
2
Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte kurz etwas zu mir erzählen : Ich bin Ende 30, habe ein Kind und bin seit letztem Jahr Herbst nach einer langjährigen Beziehung...
1317
6
Ich bin schon 62 Jahre alt Vor einem 3/4 Jahr kam sie angekrochen - die Angst. Hinterhältig, wie ich finde, denn ich fühlte mich bis dahin ziemlich widerstandsfähig mit dem,...
1206
12
hallo, habe dieses symptom schon desöfteren hier gelesen, was ich auch heute das erste mal hatte. als ich es hier gelesen habe, konnte ich mir logischerweise nicht so richtig...
20184
7
Wie oft seid ihr umgezogen seid Geburt? Wart ihr arbeitslos oder seid es noch? Einzelkinder? Ausländer? Habt ihr psychische Probleme gehabt die euch in die Isolation...
4344
33
Es klingt komisch... ...und ich wüsste nicht mal, wie ich das einem Arzt schildern sollte. Ich habe manchmal das Gefühl, als seien Teile meines Körpers (Brust, Beine, Arme)...
2720
13
Ich bin hier isoliert.. ich isoliere mich quasi selbst.. bin abgeschieden.. zum einen möchte ich keinen Menschen sehen.. zum anderen brauche ich gerade den Kontakt zu...
3184
11
Hallo Leute. Ich leide seit 3 Jahren an so ein kommisches gefühl alles kommt mir so kommisch vor ich habe angst raus zugehen den da ist das gefühl stärker. Ich sitze nur noch...
969
2
Hallo ihr Lieben, habe mich in diesem Forum angemeldet, weil es mir absolut nicht mehr gut geht. Ein permanentes Gefühl der Einsamkeit nimmt mir langsam die Luft zum Atmen und...
1438
3
Nabend zusammen, Mein Ex Freund hat sich vor 4 Wochen von mir getrennt nach 4 Jahren Fern Beziehung 450km. Die Trennung war sehr plötzlich. 1 Tag vorher hat er noch so getan...
1439
4
Hallo.. Also da ich gerade nicht so richtig weiß, was los ist, wollte ich gerne einmal darüber schreiben und evtl. Menschen begegnen, die damit vertrauter sind und...
1512
3
Hallo zusammen, nachdem ich einige Einträge in diesem Forum gelesen habe, denke ich, dass ich mit meiner momentanen Gefühlslage hier ganz gut hingehöre. Wenn ich es...
2807
4
Hallo zusammen, bin gerade in diesem Forum gelandet und kenne das Gefühl mich einsam zu fühlen nur zu gut. Aber ich mag den Kopf nicht hängen lassen und gehe es immer wieder...
1820
3
Hallo zusammen, ich habe meine Tochter 16 Jahre alleine groß gezogen und alles menschenmögliche für sie getan. Vor einem halben Jahr ist sie ohne Vorwarnung von heute auf...
1559
8