Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich bin 34 Jahre alt und leide unter Einsamkeit. Schon in der Schulzeit war ich isoliert. Ich dachte, im Studium wird alles besser, konnte aber nie Freundschaften aufbauen...
1300
3
Ich war ein Jahr im Ausland. Alles war gut bis ich an einem Abend zu viel B. trank. Ich musste unglaublich dringend zur Toilette doch keine Bar hatte mehr offen. Ich war mitten im...
1388
5
Hallo und ein frohes neues Jahr 2013! Ich möchte euch mein Problem darstellen und vielleicht waren schon manche in der gleichen Situation wie ich. Also alles fing damit an,...
4684
16
Hey Leute, auf diesem Wege suche ich weibliche/männliche Kontakte zum regelmäßigen Austausch. Leider habe ich in den vergangenen Jahren auch immer mehr mit dem Abbau von...
2206
13
Hallo zusammen! Ich hätte gerne Erfahrungen und Tipps von Leuten die mittlerweile einen weg gefunden haben mit ihrer Angst zu leben oder sogar da raus gefunden ...
6053
91
Hallo,wem geht es genauso und hat angst vor sozialen kontakten?Bei mir ist es so schlimm das ich kaum noch außer haus gehen kann,keiner arbeit nach gehen kann und zb.auch nicht...
2662
4
Hallo! Ich bin ganz neu hier und hoffe das jemand meine Angst/Unsicherheit auch hat, auch wenn das für diesen sicher nicht so toll ist. Naja,also ich gehe seit einem halben Jahr...
2195
2
Teufelskreis bei sozialen Kontakten. Ich werde nach dem Verlust meinen beiden besten Freunden immer introvertierter und einsamer. Die Depression,die ich immer wieder habe,...
1005
5
Hallo zusammen, ich habe eine weile nicht geschrieben weil es mir eigentlich ganz gut ging und ich dadurch das mein Mann drei tage weg war um alles kümmern müsste. Tja aber...
4109
5
Hi, ich war schon immer so etwas was man wohl einen Tagträumer nennt aber seid ca. einem halben Jahr ist dieses Tagträumen so extrem geworden, dass ich es überhaupt nicht mehr...
3956
3
Hallo, ich leide schon seit vielen Jahren unter Angststörungen und immer wieder ändert die Angst ihr eh schon häßliches Gesicht. Bis vor kurzem hatte ich extremste Angst...
3891
6
Guten Abend liebe Forengemeinde, ich habe hier schon ein wenig gestöbert und habe ein paar Anregungen gefunden. Ich möchte mein Anliegen trotzdem hier einmal niederschreiben,...
6973
21
Hallo! Eins meiner Erfolgserlebnisse ist, dass ich in meiner Therapie gelernt habe, dass Dinge häufig gar nicht mehr so schlimm sind, wenn man sie einfach anspricht. Früher...
2019
2
Hallo Ich wache seit 3 Nächten jede Nacht nach nur 10 min Schlaf auf mit Herzrasen. Und kurz drauf zittern meine Oberschenkel und meine Waden. Wie bei einer...
2456
9
...frage ich mich, wie man Menschen kennenlernt, die zu einem passen?
2199
9
Hallo ihr Lieben Ich habe ja letztens schon erwähnt das ich momentan nur aus Baustellen bestehe. Eine davon wird jetzt akut und versetzt mich in Hammer Panik. Ich hab den ganzen...
30817
283
Letzte Woche: ich lag halb aufwachend im Bett und hab mich von einer Seite zur anderen gedreht.. Augen auf und schwindel... bin ruhig geblieben und es wurde besser... dann bin ich...
8238
12
Hallo Leute hatte heute Nacht so ca.4Uhr aus dem Schlaf heraus eine Panikattacke. Bin aufgeschräkt und war mitten in einer PA. Habe es noch gut im Griff bekommen konnte wieder...
4662
10
Hallo ihr lieben, habe schonmal berichtet das ich Nachts plötzlich aufwache mit starkem Herzrasen. Nach ca 3h schlaf werde ich plötzlich durch mega Herzrasen(Puls120-160) wach....
3791
3
Guten Morgen, ich muss mal wieder berichten über etwas, was mich auch Stunden danach nicht loslassen mag... Ich ging gestern ins Bett, nach einem recht unruhigen und...
3387
9
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, auf diesem Weg Menschen in der gleichen oder einer ähnlichen Situation zum Austausch zu finden. Meine Partnerin hat mich mit Ihrer...
994
2
Hallo 👋 ich mal wieder. Habe momentan ein richtiges tief. Habe Rückenschmerzen angeblich von einer Blasenentzündung. Nehme seit Montag Antibiotika und bin jetzt durch....
785
10
Ich habe endlich heraus gefunden wie Nervosität, Phantom-Symptome und Dauerangstzustände funktionieren. In jedem dieser Fälle scheint es daran zu liegen, dass der Sympathikus...
19722
47
Eigentlich wollte ich nie wieder von diesem Forum hören. oder selber schreiben… allerdings bin ich jetzt wieder in so einer Schleife drinne das ich einmal fragen muss ob es...
1553
25
Moin Leute, wie schon in der Überschrift hab ich dieses Problem und es lässt mich nicht in Ruhe. Ich weiß, dass Wochenende steht vor der Tür und kein Hautarzt ist zu greifen....
1301
5
Vielleicht habt Ihr Ähnliches erlebt und könnt mir ein paar Tipps geben, vielen Dank dafür! Meine Situation: habe über lange Zeit in einer Großstadt gelebt und eine...
2838
2
Aus dem nichts heraus bekomme ich ab und an im Ruhezustand einen Puls von 160 und mehr, der zwar nach einer Weile etwas runter geht geht aber dennoch über Stunden bestehen...
1824
2
Hallo liebe Leser, Ich bin 20 und derzeit Studentin. Habe mich heute hier angemeldet, weil ich einfach mal über meine Probleme reden wollte. Ich fühle mich schon seit einigen...
1512
6
Hallo Liebe Leute, Ich verfolge schon seit einigen Monaten diverse Beiträge hier in diesem Forum und an vielen Tagen habe ich in dem was hier geschrieben wurde Trost, Beruhigung...
2450
11
Hallo! Bin ganz frisch angemeldet, weil ich mir in diesem Forum Hilfe erhoffe. Über meine verschiedenen Ängste möchte ich zu einem anderen Zeitpunkt reden; mich interessiert...
3865
7
Hallo, ich leide an einigen psychischen Krankheiten. Ich habe zuletzt einige Jahre lang nicht das Haus verlassen und mich in meinem Zimmer isoliert. Ich habe inzwischen wieder...
1039
3
Hallo zusammen, in den vergangenen Jahren habe ich die meisten meiner früheren Ängste bewältigen können. Seltsamerweise verhält es sich mit meinem Sozialleben genau anderes...
8073
17
Hallo, mich würde interessieren, was die Folgen sozialer Isolation in der Kindheit sind. Ich Frage deshalb, weil das bei mir der Fall. Als ich klein war hat unsere Mutter...
4356
6
Hallo an alle zusammen, vor einigen Tagen hatte ich mich hier schon registriert und jetzt endlich Mut gefasst etwas zu schreiben. Ich lebe alleine, bin Single, habe zwar...
3939
4
Hallo, ich hoffe ich finde hier ein paar Leute die meine Situation etwas verstehen oder vielleicht sogar kennen. Also ich hatte schon immer Angst vor Einsamkeit, somit bin ich...
3187
11
Hallo zusammen, seit ich vor vier Jahren von zu Hause ausgezogen bin, ist mein Leben immer mehr und mehr aus den Fugen geraten. Ein eher ängstlicher Mensch war ich eigentlich...
1358
6
Hallo liebe Forumsgemeinde Durch die "Corona -Krise" verbringe ich nun viel Zeit zuhause. Oft fallen mir Dinge auf,die mir vorher nie aufgefallen sind. Ich...
817
12
Hallo zusammen. Ich leide schon seit 10 Jahren unter sozialer phobie und Panikattacken, seit ein paar Jahren hat sich die Agoraphobie dazu gesellt und dadurch habe ich alle...
777
2
Hallo liebe Community, Ich halt es einfach nicht mehr aus und muss meine Sorgen jemanden mitteilen. Ich bin ein 28 jähriger junger Mann und lebe seit circa 7-8 Jahren isoliert....
3613
28
Hallo alle zusammen hier im Forum, ich bin ganz neu hier und habe endlich den Mut gefasst mich hier zu öffnen und zu schreiben. Ich bin 40 Jahre und leide nun seit einem...
3336
2