Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
hallo leute, ich habe gerade nen ganz ätzdendes gefühl in mir und bekomme angst ! hatte es gestern abend schon phasenweise. bin irgednwie schwach auf den beinen, leichten druck...
1678
13
wirst aber daran scheitern. Bei jedem Versuch, es erklären zu wollen, wirst du jedes Mal immer wieder aufs Neue daran scheitern. Irgendwann wirst du vielleicht aufhören, zu...
2541
22
Hallo, ich habe in zwei Foren einen Aufruf für meinen Dokumentarfilm gepostet und möchte es aber nicht verpassen, mich auch ein bisschen vorzustellen. Mein Name ist Marcel,...
3121
21
Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Panik/angststörung. Ich kann ein Gefühl nicht richtig beschreiben. Ich versuche es hier mal und ich hoffe es kommt...
1204
17
Hallo Leute. Ich leide nun seit ca. 1 Jahr an sogenannten Funktionellen Herzbeschwerden die sich bei mir mit Druck in der Brust, täglichen Herzstolpern und ab und an Tachycardien...
4599
12
Hallo zusammen. Ich brauch mal euren Rat. Hat jemand Erfahrung mit psychosomatischen ventrikulären extrasystolen?
3914
34
Hey ihr lieben, hoffe euch allen geht es gut. Heute war ich bei meinem Thera, erstmal fürs letzte mal da ich ja nächste woche in einer Klinik bin. Wir haben geredet über...
1069
2
Guten Morgen Zusammen, tja, wie soll ich es beschreiben. Ich habe keine Schmerzen in der LWS. Das vorab. Allerdings wenn ich mich nach vorne beuge, ein totales ziehen. Dann ist...
495
19
Hi mir geht es seit 2 tagen wieder schlechter! Das Gefühl von Sodbrennen! und meine Brust schmerzt (links)! iwie komisch! auch sehr müde und ein Gefühl als ob ich schlecht luft...
3613
11
Nach einer Langen zeit schreibe ich mal wieder. Ich hatte gestern meine erste richtige Panikattacke seid einem Monat wieder! Kurz und Knapp plötzliches Herzrasen (5-15min) lang...
2273
3
Hallo, seit längerer Zeit habe ich immer wieder das Gefühl, dass mein Herz "komisch" schlägt. Ich versuche es mal zu beschreiben: Normalerweise spürt man seinen...
1583
4
hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage, können zeihen in Herzgegend, komisches Gefühl und Schmerzen in der Brust auch von starken verspannungen im Rücken ausgelöst werden ?...
36575
12
So meine Lieben (: Ich bin neu hier, vor genau 4 Monaten war mir Panikattaken unbekannt, bis es mich erwischte. Meine erste Panikattake erfolgte zuhause, abends im Bett....
1632
3
Hallo miteinander am vergangenen Freitag hatte ich nach starker körperlicher Arbeit was ich nicht mehr gewöhnt bin seit drei Jahren nach einem Unfall nach meinem empfinden...
1242
8
Hallo! Wer kann die Angst vor dem Tod beschreiben? Wer hat lange Erfahrung damit? Und wie und von was werden diese Gedanken begleitet? Was tut ihr in der Gedankenphase? Wie...
1156
3
Hi, leide seit ca. 7 Jahren an einer Hypochondrie. Sehr oft schon wurden alle möglichen Untersuchungn gemacht. Manchmal ist es besser, in letzter Zeit wieder schlechter. Das...
9485
84
SITUATION Seit einem halben Jahr habe ich immer wieder auf der einen Seite mit starken Verspannungen in der BWS zu tun, auf der anderen Seite mit Magen-Darm-Beschwerden...
5706
7
Mahlzeit, habe mir letzte Woche das Blutdruckmessgerät meiner Mutter geliehen und kontrolliere seit dem mehrmals täglich meinen BD. Bisher war alles unauffällig, auch obwohl...
2544
9
Hallo ich bin ganz neu hier. Ich bin weiblich, 41 Jahre und habe seit 16 Jahren eine chronifizierte Angststörung mit starken Herzbeschwerden. EKG Veränderungen und...
2534
17
Hallo, kennt jemand auch das Gefühl das das Herz unregelmäßig schlägt oder aussetzt. Mir wird dann manchmal richtig schlecht und es ist so ein komisches Gefühl in der...
1497
2
ich habe kurz eine Frage meine mama hat vor 7 Jahren eine transplantation vom Herz gehabt ihr geht es soweit gut. Meine tante war auch psychisch sehr angeschlagen. Jetzt meine...
1806
16
Hallo! Wir reden hier über Angst. Nur wer kann diese gefühlsmäßig Beschreiben? Vom Beginn bis zum Ende. Ich selber empfinde es wie ein Geist, der mich einfach packt. Und...
2271
9
Hallo zusammen, ich hab seid ich 17 oder 18 bin das Problem jetzt bin ich 29 und will endlich ein normales Leben führen ! Zu meinem Problem, ich habe angst das wenn ich...
8826
9
Hallo alle zusammen, ich habe eben mal gegoogelt und bin erfolgreich auf diese Seite gestossen. Ich sitzte heute nun schon den ganzen Tag am PC und verbringe meine Zeit damit...
2367
5
Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich hab dummerweise vor ca. einem Jahr ein Informatikstudium (FH) abgeschlossen. Ich habe es von Anfang an nicht besonders gern studiert und...
2411
8
hallo, ich bin eigentlich ein typ der nur vor sehr wenigem angst hat, weiss was er kann (beruflich und privat) und normalerweise keine kontaktstörung hat. das hat sich vor 8...
1823
7
Hallo zusammen, also, mir geht es seit mehreren Wochen gut. Nun habe ich beschlossen u. mit meinem Psych. besprochen (der Weg ist das Ziel), das Citalopram von 20 mg täglich...
1611
4
Hallo, ich bin 17 Jahre alt und leide unter extremer Angst vor Krankheiten. Ich habe schonmal versucht hier zu schreiben leider lief das nicht wie erhofft. also versuch ich es...
1504
7
Hallo ich hatte schon mal vor ein paar Tagen was geschrieben, ging irgendwie verloren. Also hier nochmal. Ich bin 48 Jahre und habe ganz viele große und kleine Probleme und...
1460
2
Hallo zusammen, ich denke es ist an der zeit das wir versuchen uns selbst aus dieser Sch.. zu befreien. We´nn ich mir die Beiträge hier durchlese und auch meine eigenen, dann...
18881
88
Hi ihr, habe seid Jahren die Probleme,die ihr wohl alle kennt. Zu Ärzten gehe ich wegen der Sache schon lange nicht mehr.Das habe ich aufgegeben. Nun habe ich mich...
2097
8
Hallo, ich bin einsam, wünsche mir eine Freundin und bin deswegen schon seit über 4 Jahren in Therapie - aber das bringt alles nichts. Was kann ich tun, wenn ich alles nicht...
1594
6
Hallo, wie schon meine Betreff-Zeile zum Ausdruck bringt, ist das mein erster Versuch mich meinen Ängsten zu stellen und die Hoffnung, auf diese Art Wege zu finden mit diesen...
1536
2
Ich wusste nicht wohin mit dieser Frage, hoffe das sie hier richtig platziert ist. Nun, ich habe seit meinem 6. Lebensjahr Probleme. Probleme mit dem Leben und vor allem Probleme...
1448
8
Hallo Leute! Hab grad das Forum entdeckt und bin voll froh drüber, dass man doch irgendwo Hilfe bekommt! Ich war jetzt schon öfter beim Arzt, aber die haben ja alle kein Peil!...
1293
9
Hallo ihr Lieben, der derzeitige Stand der Dinge ist der. Ich hatte in den letzten 2 Wochen 4 Zusammenbrüche wo ich wie ein kleines Kind geheult habe. Innerlich tat mir alles so...
1129
10
Hallo Ich habe eine ungewöhnliche bitte. Wenn ihr jetzt auf der stelle so presst in den kopf hinein wie bei wehen oder beim stuhlgang und dann seitlich unten am hals in der...
7048
24
Hallo zusammen, falls hier noch jemand im Bundesland Hessen lebt, koennten wir eventuell eine Gruppe gruenden. Nur ein Vorschlag ... Liebe Gruesse vom Tom
2885
28
Hallo Könnte vielleicht triggern, daher bitte dann nicht lesen. Ich kümmere mich zumindest per täglicher WhatsApp Nachrichten um meine Cousine, die ca 20 Jahre...
2489
20
Hallo an alle einsamen Seelen die sich hier her verirrt haben und wie ich auf der suche nach : Gesellschaft? Beziehung? Freundschaft? Oder ähnlichem sind. Eine Sache vorweg ich...
1541
23