Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich habe mit Sport angefangen schon länger aber seid einer Woche mit Workouts und immer 20 Minuten danach kriege ich heftige Quaddel so 3-4 Stück entweder am Bein oder am Arm...
3472
22
Hallo meine lieben Leidensgenossen! mich würde mal interessieren, ob ihr Sport macht trotz euren Ängsten oder eben gerade deshalb. Ich war sieben Wochen in einer Klinik und...
7166
30
Hallo liebes Forum, ich melde mich mal wieder zu Wort. Falls neue Leser dazu kommen möchte ich erstmal was über mich erzählen. 17 Jahre alt , weiblich, ekg war in Ordnung,...
2152
8
Hallo Leute, ich leide unter einer Generalisierten Angststörung. Ich bin permanent angespannt und nervös, also selbst an Wochenenden und Urlaubstagen, wenn gar nichts...
2001
3
Hallo alle zusammen wollte mal fragen ob das jemand kennt: Also angst beim sport, ich habe eine herzneurose und durch diese angststörung auch psychomatische atemnot , mal...
17723
35
Guten Abend Ich war gerade nach 3.5 Wochen Sportpause (corona) wieder bei meiner Sport Gruppe wegen rückenproblemen Ich wurde vor 1.5 wochen in der Notaufnahme (bin ich aus...
1315
5
Hallo zusammen, "man" hört und liest ja immer wieder, wie gut Sport bzw. Bewegung für die Psyche sein soll. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Hilft Euch Sport...
43102
220
Liebe Leute, Diese Sorge existiert in ähnlicher Ausführung hier bereits,ich weiss...dennoch muss ich meine Angst unbedingt loswerden da ich sonst durchdrehe... Und zwar geht...
10509
29
Hallo alle miteinander! Ich mache zwar erst seit 2 Wochen wieder regelmäßig Sport (konnte mich sonst nie wirklich dazu motivieren, es dauerhaft durchzuhalten, meistens nur...
6054
10
Huhu ihr Lieben brauche mal euren Rat! Ich mache jetzt seit ca. Ende März diesen Jahres Sport 2-5 mal die Woche dabei gehe ich Fitnessstudio, jogggen und radfahren. Beim joggen...
2727
9
Hallo Zusammen Ich erlebe beim Sport bei grosser Anstrengung oft, dass mein Herz von einem "normalen" schnellen Herzschlag zu einer Art Herzrasen, Herzjagen...
2391
4
Hallo Mitleidene, Mich würde mal interessieren ob Ihr trotz eurer Ängste, Symptomatiken oder gar PA´s Sport treibt.. Habt Ihr schon einen Sport betrieben vor der Erkrankung?...
2225
18
Hallo ihr lieben, ich habe mich vor drei tagen erkältet, schnupfen und gaaanz leicht erhöhte temperaturen (37,8) außerdem müdigkeit und schlappheit. Ich fühle mich um...
1702
4
Hallo meine Lieben Ich leide seit ca 2 Jahren unter einer sozialen Phobie, gott sei Dank nicht grade seeehr stark ausgeprägt. Manchmal hab ichs unter Kontrolle und manchmal...
8254
31
Hallo liebes Forum, Zu meiner Person: bin 23 Jahre, 189 gross, 95kg schwer.. Mein Anliegen: Ich war in der letzten zeit ziemlich gestresst aufgrund der Vorbereitung meiner...
2520
8
Hallo, ich liebe Sport und trainiere zuhause auf dem crosstrainer und mit hanteln , gewichten und Homeworkouts von youtube. seit 2 Monaten jedoch mache ich gar nichts mehr. Grund:...
1346
6
Hey alle , da ich jetzt wieder sehr guten Kontakt mit der Ex habe und auch sonst es mir wieder sehr gut geht habe ich in letzter Zeit auch viel Sport gemacht , jetzt sogar hat Sie...
1301
22
Hallo ihr lieben Bin w, 27 Seit ich corona vor 2 monaten hatte habe ich Angst wieder sport zu machen War 2 Wochen nach corona aus Panik in der Notaufnahme (Panik vor...
1253
7
Hallo zusammen! Bis vor kurzem habe ich immer wieder an innerer Unruhe und Ängsten gelitten. Aktuell nehme ich Lasea und mir ist aufgefallen, dass ich schon seit Wochen nicht...
1064
5
Hallo, mein Problem ist mir peinlich. Ich leide unter starken Verdauungsproblemen (Verstopfung, Bauchschmerzen, Krämpfe, Stuhldrang), jedoch habe ich fast nie Durchfall. Ich...
658
5
Hallo , mein Name ist Ulrich ich bin 23 Jahre alt und leide seit längerer Zeit an Angstpanikstörung . Momentan habe ich das Problem das ich schlecht Luft bekomme und...
2846
11
Ich habe mich in einem Sportverein angemeldet und war schon einige Male da. Kontakte aufzubauen gelingt mir nicht, ich darf nur wieder dabei zusehen, wie sich dort feste...
2063
2
Guten Morgen, ich frage mich momentan wie viel Sport ich treiben darf um ein positiven Effekt auf meine Psyche zu spüren. Ich versuche momentan und langsam mehr Sport in meinen...
1719
13
Guten Abend, letzte Woche Montag bekam ich plötzlich Halsweh. Dann im Laufe der Woche kamen immer mehr Symptome dazu wie husten,Schnupfen, Gliederschmerzen. Es war er kein...
543
5
Es ist ja immer wieder von Ärtzen und Therapeuten zu hören das sport sich positiv auf die Psyche wirkt. Immer wieder wenn ich anfange mit Sport zu beginnen läuft es immer...
8451
5
Ich finde eines der besten Methode gegen die Angst vorzugehen ist Sport. Ich betreibe Schwimm- und Radsport und mache zusätzlich Krafttraining. Mich würde interessieren...
1858
5
Hallo ! Ich soll laut Arzt (Orthopäde) aufgrund meiner schmerzhaften Verspannungen im Schulterbereich leichten Sport machen. Nordic Walking oder Schwimmen. Allerdings hab ich...
1728
4
Schönen guten Tag, ich habe mich unter einen anderem Thema schonmal vorgestellt, weil ich glaube seit einer Panikattacke vor zweieinhalb Wochen unter einer Angststörung zu...
1709
8
Hallo, ich leide mein Leben lang unter Panikattacken. Mal mehr, mal weniger. Habe nun wieder mit Sport angefangen. (Fußball) nach 10 Jahre Pause. Ich hatte so starkes...
1612
5
Hallo. Ich bin w26 und habe meistens meine Angst vor Krankheiten abgelegt Nun habe ich aber ein anderes Problem Ich habe aufgrund von Rückenproblemen mit Sport im Fitnessstudio...
726
9
Ich leide ca. 10 Jahre unter einem "Reizdarm". Dies äußert sich vor allem in Durchfall am Morgen. Manchmal habe ich nach dem Essen auch Probleme mit dem Magen (Völlegefühl,...
10713
3
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ganz schlimme Panikattacken. Ich habe den Eindruck ich ersticke und möchte mich am liebsten auf den Boden legen. Das ist mir oft...
8995
18
Hallo, Seit 6 Monaten habe ich täglich Angststörungen und öfter die Woche Panikattacken. Am besten helfen mir bis jetzt die "Rescue-Tropfen" von Dr.Bach -...
5335
13
Hallo Mit-Leidende, ich habe nun schon seit 2 Jahren die Diagnose Reizdarm und seitdem ist es auch mehr oder weniger akut. Zwar wird es ab und an mal fuer ein paar Tage besser,...
4305
5
Huhu, ich will ja endlich mal wieder etwas Sport machen und bevor ich mich in einem Studio anmelde hab ich mir so ne SportDVD gekauft und hab jetzt mal angefangen mit...
3712
7
Hey ihr lieben..habe schon öfters Beiträge geschrieben über meine Ängste..mittlerweile habe ich Angst vor alles..aber darum gehts nicht direkt...ich bin 27 und 163 groß und...
3699
22
Hallo! Blöde Frage: kann Sport zu einem Serotoninüberschuss führen? Ich war eine echte Couchpotatoe und habe Mitte März mit Sport angefangen. 2x pro Woche ne Stunde...
3465
12
Halo zusammen Ich wollte euch mal fragen, ob euch Sport auch hilft und was ihr so macht? Ich trainiere fast täglich 45 Minuten auf dem Crosstrainer und übe einmal die Woche...
3051
34
hallo, ich schreibe zum ersten mal hier ins forum und möchte erstmal alle lieb grüssen. ich habe auch ein RD. so seit 2 jahren etwa. die symptome sind eigentlich die üblichen...
2735
5
Guten Abend! Mich würde interessieren wie es bei euch mit dem Sport ist? Mir wurde ja schon oft nahe gelegt Sport zu machen um mehr Vertrauen in meinen Körper zu erlernen.. Da...
2082
6