Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Habe heute für Freitag (extrem kurzfristig!) eine "Einladung" zum MDK bekommen zu "einer kurzen Untersuchung zur Feststellung der aktuellen Befunde." Zum...
20453
43
Hallo Forum, es zermürbt mich schon seit 1 Woche und nun ist es Morgen soweit und der Termin beim Medizinischen Dienst steht an. Ich habe Angst dass Sie sagen, dass ich wieder...
4867
6
Hallo zusammen, ich schreibe im Auftrag meines Mannes. Ich hole mal weit aus und hoffe auf Euer Wissen. Mein Mann ist seit April '17 in einer Firma beschäftigt. Einstellung...
4543
17
Hallo, bin grad dabei,mein Pfingstfest zu "begrüßen". Bin allein, hat sich so ergeben,weil ich momentan irgendwie alle vergraule. Aber das absolut Beste: Hab grad...
1678
2
Hallo Seit 12 Tagen habe ich meine psychosomatische Reha hinter mir. Ich wurde arbeitsunfähig entlassen mit Empfehlung eine berufliche Rehabilitation zu beantragen, da ich in...
4523
19
Hallo zusammen! Kurz zu mir und meiner Erkrankung: Ich bin Mitte 20, männlich und leide seit 5 Jahren an einer generalisierten angststörung. Ich musste mich immer wieder...
2544
5
Hallo zusammen, leider ist es nun zum 2. Mal passiert, dass nach es zu einer Verschlechterung nach dem MDK-Termin gekommen ist. Zum Hintergrund: ich bin seit Sommer 2024 wegen...
1325
13
Hallo, ein Bekannter hat seit Anfang 2023 den PG 3 wegen Depressionen und bis Mai 2024 bekommen und jetzt soll eine Wiederholungsbegutachtung durch den MD erfolgen. Der Peson...
3345
6
Ich bin aufgrund rücken ( Ischias ) und erschöpfungssyndrom krankschrieben. Mein AG hat sofort den medizinischen Dienst der kk angefordet. Die wollen mich nun fertig machen....
2851
6
Kurz zu meiner Person: Ich bin 41 und lebe mit meinen Kindern 19 und 12 in Berlin. Seit 1988 bin ich berufstätig(mit Unterbrechung der Babyzeiten). Habe schon immer...
1864
13
Liebe Forengemeinde, Wie lange hat es bei längerer Krankschreibung gedauert bis das MDK sich eingeschaltet hat? Wie ging es dann weiter/ was wurde gefordert? Lieben Gruß
1885
5
Ihr lieben, ich war heute beim Arzt & es gab keine tollen Neuigkeiten. Kurz zu meiner Situation: Ich habe auf der Arbeit schlimme Angstzustände, Panik direkt nach dem...
4082
16
Liebes Forum, ich leide seit einigen Jahren an einer Angst und Panikstörung mit Agoraphobie. Die Agoraphobie ist trotz VT weiterhin schwer ausgeprägt so dass ich nur in...
3065
8
Hallo! Habe ein großes Problem,bin Krank Arbeitsunfähig und MDK Schreibt mich Arbeitsfähig,kein Krankengeld mehr, Ich bin seit zwei Jahren Arbeitslos,Rentenantrag wurde...
4509
9
hallo bernd.. benötige ich für ein termin bei einem therapeuten eine überweisung oder kann ich da einfach anrufen und mir einen machen?
1575
4
Huhu..... Man,habe gleich einen Termin beim Friseur ,Haare färben..... Ich habe solche Angst,was ist wenn die Farbe drauf ist und es geht los mit der Panik....was ist wenn ich...
3155
13
HI , morgen Mittag ist es soweit ich muss zum Neurologen nach Frankfurt der ejn Gutachten fuer den med.Dienst stellt...hab ganz schoen Schiss wie man da mit mir umgeht.... ob man...
2927
11
Hy, hatte Gestern meinen ersten Termin bei der Psychotherapeutin. War sehr possitiv überrascht, Sie hörte sich alles an, und kam mir auch kompetent vor. Zum Schluß war ich...
1555
6
hallo leute ich hab morgen einen termin beim arzt für meine schildrüse mal zu checken ich hab jetzt schon total panik ich hab so angst vor der Blutabnahme einfach...
1528
7
Hallo Leute, da wir uns ständig verpassen, schlage ich wieder einen Termin vor. Dienstag um 21.00 Uhr!! Vielleicht hat ja wer Zeit. Ach übrigens, jeder der in den Chat geht...
1476
7
Hallo ihr Lieben! Komm gerade von meinem Termin beim Psychotherapeuten. Ich berichte erstmal das positve. Der Weg dort hin hat mir eigentlich keine großen Schwierigkeiten...
1339
3
Hallo alle zusammen, wolte Euch auch mal ein kleines Erfolgserlebnis mitteilen. Ich habe es heute geschafft meinen 1. Termin beim Psychologen wahrzunehmen. Die 36 km dahin waren...
1296
5
Hallo, ich komme gerade vom Neurologen..Hab ja schon in anderen Beiträgen von meiner ALS-Angst geschrieben. Er hat sich alles angehört (bin dabei dummerweise in Tränen...
3580
7
Hallo Leute, ich hätte mal ein paar Fragen bzgl. den Terminen beim Psychiater. Ich habe nun schon einige Monate zahlreiche Symptome einer sozialen Phobie, jetzt bin ich an dem...
3258
3
Meine Lieben, ich bin verzweifelt. Ich hab seit Wochen nun Übelkeit und beschwerten im Oberbauch und Halsschmerzen, die vielleicht auch damit zusammen hängen. Jetzt hätte...
2951
11
Hallo, ich habe schonmal etwas zu meinem Herzen gepostet und wollte jetzt um Rat bitten. Ich war am Freitag bei einem neuen Hausarzt weil meiner besetzt war. Ich habe mein Blut...
2187
31
Mich besorgt eine Sache sehr und zwar der anstehende Termin am 8. November beim Neurologen. Ich weiß gar nicht wie ich mich mit ihm unterhalten soll und über meine Probleme...
2024
4
hallo! ich bin morgen das erste mal beim therapeuten, irgendwie freu ich mich drauf, weil ich hilfe bekommt aber andererseits hab ich auch ein bischen angst, weil man ja so...
2015
11
Oh man, heute um 9 Uhr habe ich nun endlich das Vorgespräch in der Tagesklinik, aber nun bin ich total nervös Die Angst vor der Angst ist nun auch wieder da Ich...
1863
14
Hallo liebe Leidensgenossen! Hab eigentlich gedacht, ich wäre mir sicher, dass ich mir Botox unter die Achseln spritzen lassen will. Hab sogar das Rezept dafür im Geldbeutel...
1517
4
Hallo hab hier schon paar mal geschrieben....nur hab ich am Mittwoch nochmal ein HNO Termin der für mich selbst Wichtig ist um Klarheit zu haben das bei mir nix ist.Habt ihr...
1443
5
Hallo an alle. hatte heute meinen 2. Termin beim Psychologen und ich glaube ich habe einen echt guten erwischt. Obwohl ich gut geschminkt war hat der auf Anhieb gesehen dass es...
1358
4
ich war vorhin beim hausarzt der hat mich sofort zum psychiater geschickt. ich ihm meine ängst und zwänge geschildert. auf meine panische angst vor "ich könnte einem...
1280
2
Mein Mann und ich haben morgen früh ein Termin beim Amt. Und ich habe jetzt schon angst das ich das nicht schaffe, das ich eine PA bekomme. Wir hatten letzte Woche ein Termin...
1276
2
Hallo, ich wiürde gerne zu einem psychologen gehn, wegen meiner anst mit pa. ich habe dort schon mehrmals angerufen und nun meint er ich soll mich anfang mitte januar nochmal...
1264
5
Hallo, habe am 05.04 mein ersten Termin bei der Psychologin. Freu mich ja irgendwie total, ich hoffe mir kann geholfen werden! So jetzt meine Frage, was wurde denn bei euch beim...
1164
5
Mahlzeit! Hatte heute meinen Termin beim Neurologen. -Neurologisch unauffällig -Generalisierte Angststörung Da ich momentan wieder sehr an verschieden Symptomen leide,...
1091
6
Das Jobcenter möchte einen Termin beim Psychiater machen um meine Erwerbsfähigkeit zu beurteilen. Hat jemand Erfahrung damit? Wie ist der genaue Ablauf? Welche Fragen werden...
1076
7
ich kanns noch gar nicht fassen, ich hab endlich einen Doc gefunden, der mich noch aufnimmt! ich habe jetzt 19 angerufen - ALLE in unserer Stadt - und der letzte ist heut grad...
1063
7
Hallo zusammen! Nach meiner Panickattacke vorgestern in der Nacht war ich dann gestern wieder zur Ärztin. Sie hat mir jetzt Doxepin verschrieben und ich soll den Betablocker...
937
2