Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Sind hier auch Leute aus dem Saarland ? Würde mich über antworten freuen GLG
2117
15
Hallo,ich leide seit 6 Jahren an Angst und Panikstörungen, und suche Gleichgesinnte im Saarland zum Austausch und Treffen! Vielen Dank Liebe Grüße
1361
7
Hallo! Wir haben eine neue Selbsthilfegruppe für Leute mit Angstzuständen und Panikattacken in Dillingen/Saar gegründet. Unser erstes Treffen wird am Fr,den 9.4.10...
4384
10
Guten Abend beisammen! Gerade bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe mich spontan hier angemeldet in der Hoffnung, auf Gleichgesinnte zu treffen. Der Betreff...
1140
3
Hallo Ihr lieben, sind hier auch Leute aus dem Saarland mit Ängsten und Zwangsgedanken, mit denen ich mich mal austauschen könnte. Komme aus Dillingen Saar. Liebe Grüße Maja
7647
77
Hallo zusammen, Ist jemand aus dem Saarland hier ? Vielleicht auch noch in meinem Alter (w,58), ich traue michs ja gar nicht zu fragen, ob solch alte Semester hier sind... ...
2407
11
Hallo ihr Lieben, nun ist es soweit: Abschied Ich habe nicht mehr das Bedürfnis im Forum zu schreiben ... ein gutes Zeichen? Ich denke ja! Meine Freude an vielen Dingen des...
1983
10
Hallo liebe Leute, suche betroffene Leidgenossen aus dem Saarland zum Austauschen, Tips geben, vielleicht gemeinsam Selbsthilfegruppen besuchen... leide unter Krankheitsangst,...
1751
2
Hallo, ich bin neu hier. Google hat das Forum ausgespruckt, also dachte ich warum nicht. Nun, ich bin wie wohl die meisten schüchternen Menschen sehr allein und suche neue...
1495
2
Hallo, ist hier der ein oder andere aus dem Saarland vertreten? Würde mich über Antworten freuen! LG Miriam
4050
15
Wie die Überschrift schon sagt suche ich gleichgesinnte Angsthase aus dem Saarland:-D die trotz ihrer Angst bzw. Panik noch lachen können und spaß haben können... Auch wenn es...
3114
21
Hallo, ich bin 27 Jahre alt und leide an totaler Einsamkeit. Ich habe deswegen auch Ängste mal ganz alleine dazustehen und leide an Depressionen. Viele von meinen Freunde sind...
1562
9
Hey, frage mich ob hier noch weitere Leute aus dem Saarland sind und Lust hätten mal was trinken zu gehen. Ich bin ein sehr schüchterner Mensch und daher etwas vereinsamt,...
1277
6
Hallo, ich suche zum Abschluss auf diesem Wege nach Kontakten zw 18 & 30, die aus dem Rheinland-Pfalz oder aus dem Saarland kommen und auch mit Depressionen & sozialen...
880
7
Hallo ich heiße Markus bin 22 Jahre alt und komme aus Saarwellingen im Saarland Ich habe mich hier angemeldet um mich mit anderen auszutauschen und evtl Freunde zu finden die in...
4243
20
Hallo, bin auf der Suche nach einer Psychotherapeutin die verhaltenstherapeutisch arbeitet. Wer kennt eine gute Ärztin in München, die sich auch schon mit Hyperhidrosis...
6548
115
Hallo, ich habe am Mittwoch meine 23 Sitzung (von 25) und mache mir Sorgen, dass es bald vorbei ist und ich bin noch gar nicht so weit, dass ich meine Angst besiegen konnte....
4775
18
Hallo Zusammen, jetzt hab ich mal ne ganz dumme Frage:( Also ich gehe regelmässig alle 3-4 Wochen zu meinem Neurologen, reden dann so ne gute halbe Stunde. Aber ich bräuchte...
3019
14
Hallo, würde mich freuen Eure Erfahrungen zu hören, wer eine Kognitive Verhaltenstherapie durchlaufen hat oder drin ist. Wie geht der Psychologe vor ? Wieviel...
2087
3
Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen,wie Ihr es seht,was besser ist.Eine Verhaltenstherapie oder eine Tiefenpsychologische? Leider bin ich noch in keine Therapie,aber...
1682
4
Hallo Leute, habe jetzt am Mittwoch meine 10 Stunde bei meiner Therapeutin. Ich muss sagen das ich nie gedacht hätte das man so schnell seine Angst verlieren kann. Das fing...
1335
2
Hallo! Ich bin neu hier und habe seit 6 Jahren eine Angststörung. Tiefenanalytisch habe ich in einer sechsjährigen ambulanten Therapie und Ende letzten Jahres in einer...
1331
2
Hallo, ich wollte euch nach euren Erfahrungen fragen, welche Therapie bei Angsterkrankungen, euch am sinnvollsten erscheint/welche Erfahrung ihr habt! Vg Nasici
1019
6
Wenn ich es richtig weiß liegt die Höchststundenzahl einer Verhaltenstherapie bei 80 Stunden. Was kann man machen wenn die Stunden aufgebraucht sind und man immer noch...
717
16
Hallo, weiß von Euch jemand, wie teuer die Sitzung bei einer VT ist? Wie wird sowas abgerechnet? Gibts da ganz bestimmte Gebührensätze nach der Gebührenordnung für Ärzte...
9116
9
Guten Tag Ich leide seit ca. 3 Jahren an generalisierter Angst, begleitet mit Depressionen. Ich sehe meine Zukunft schwarz und, da ich vieles aus Angst nicht anpacke, bin ich...
7092
11
Hallo liebe Forumsteilnehmer, Ich stelle mich zunächst einmal vor: Bin Sonja, 27, nur noch eine Prüfung und dann mit der Uni fertig. Seit Mai 06 leide ich an Panikattacken v....
6497
46
(INFO: habe erst das Thema in Zukunftsangst gepostet-dort kann es gelöscht werden) ENDLICH nächste Woche startet meine ambulante Therapie bei Frau Dr. Herkner ich freue mich...
3529
38
Hallo. Ich habe aufgrund einer schweren Depression eine tiefenfundierte Therapie (mit Trauma-Arbeit) gemacht. Leider habe ich seit 08.2024 eine Angststörung entwickelt und...
3515
53
Hallo ihr lieben, ich bin 22 Jahre alt und leide seit gut 10 Monaten an Angstzuständen die mit folgenden Symptomen in Verbindung stehen: Schwindelgefühl, Hitzewallungen,...
2832
24
Moin, ich leide an einer ausgeprägten Form der Hypochondrie. Mit Höhen und Tiefen. Seit ca. 2 Jahren mach ich eine Verhaltenstherapie, die auch schon einmal seitens der GKV...
2690
9
Hey ihr, ich habe ja vor einiger Zeit eine Verhaltenstherapie angefangen und bin mittlerweile bei der Konfrontation angekommen. Ich denke allerdings andauernd, dass ich mich ja...
2626
11
ENDLICH nächste Woche startet meine ambulante Therapie bei Frau Dr. Herkner ich freue mich so und ich werde berichten, welche Erkenntnisse und Erfahrungen ich neu dazu...
2145
6
Hi hat jemand Erfahrung welche Therapie Form besser ist ?
2068
8
hallo, mich würde mal interessieren ob hier jemand erfahrung mit EDMR gemacht hat? könnt ihr es empfehlen oder sollte man doch lieber auf die verhaltenstherapie zurückgreifen?...
1881
3
Hallo, ich habe seit Sptember starke Ängste und Panikattacken. Mir wurde eine Therapie vorgeschlagen und nach einiger Suche hab ich dann auch eine Therapeutin gefunden, bei der...
1871
6
Hallo... Ich muss das jetzt einfach mal fragen! Und zwar: Wie läuft bei euch(für die,die eine Verhaltenstherapie machen) so eine Sitzung ab ? Bei mir ist es so,dass ich da...
1833
22
Hallo Mein behandelnder Psychiater hat mir eine soziale Phobie und eine Erythrophobie diagnostiziert und mir geraten, dringend eine stationäre Psychotherapie zu machen. Nun...
1718
2
Heey ihr lieben, ich bin 17 Jahre alt, leide unter Sozialer Phobie und Redeangst. Deswegen habe ich mich für eine Therapie entschieden, weil mich das sehr einschränkt und ich...
1646
3
Hallo, ich bin neu hier und habe schon so einiges gelesen heute. Erstmal bin ich ein bisschen erleichtert, dass es noch mehr Leute gibt, die an PA leiden. Ich bin erst 24 und...
1468
4