Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo , ich bin seit 7 1/2 Monaten mit meinem Freund zusammen wo er mir, als ich ihn kennenlernte, auch gleich erzählte, das er einen 12-jährigen Sohn hat, den ich bereits...
2200
30
Ich muss etwas weiter ausholen, ich hoffe ihr seht mir das nach. Es wäre schön, wenn ich Rat bekommen könnte, wie ich besser mit der Situation umgehen kann. Ich(47) bin nunmehr...
21276
245
Hallo, ich hatte mit meiner Therapeutin ein langes Gespräch über das Thema Objektkonstanz. Es ging darum, dass ich eine geringe Objektkonstanz habe weil ich mich als Kind nie...
2551
2
Hallo, mit großem Interesse habe ich eure Beiträge verfolgt. Ich stehe noch ganz am Anfang, mich beschleicht aber das Gefühl, dass mein ganzes Leben ein „Kopf über der...
2053
4
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht mit ein paar tips einwenig weiterhelfen... Zu meiner geschichte: Ich bin mit meinem freund seit ca. 4 monaten zusammen also ziemlich...
1646
3
Thema fehlende Verwandtschaft Hallo Hatte ja letztens erst schon gefragt Hat hier jemand auch keinerlei Verwandtschaft/Familie (also Eltern, eigene Geschwister...)? oder...
1111
3
hallo, bin auf diese seite gestossen und hab mich kurzfristig entschlossen mich anzumelden.. hm..da ich sowas zum ersten mal mach tu ich mir noch ein bischen schwer..die gedanken...
3196
13
An alle lieblosen Kindheiten, kennt ihr das wenn eurem Erwachsenen-Ich diese Liebe fehlt von damals ? Habe das nicht täglich. Aber hin und wieder. Habe Wege gefunden, nach...
2617
10
Hallo, ich habe einen ähnlichen Artikel schon mal unter der Rubrik Ängste geschrieben. Ich leide, wie viele andere hier, unter großer Einsamkeit. So gut wie keine Freunde,...
2249
10
Hallo, ich bin neu hier und habe durch Zufall erkannt, dass es dieses Forum gibt. Und ich leide stark unter meiner Einsamkeit, so stark dass ich physische Schmerzen habe. Was ja...
1926
4
Hallo zusammen, wo soll ich nur Anfangen? Vielleicht etwas kurz zu mir. Ich bin 26, männlich, stehe voll im Berufsleben mit abgeschlossener Ausbildung etc, ledig, alleinlebend,...
1631
3
Mit Schrecken habe ich in der Therapie erfahren, daß ich bei zu wenig sozialen Kontakten PAs bekomme. Dagegen will ich etwas tun. Das ist doch nicht nötig. Ich habe bis vor ein...
3326
13
Hi, ich habe eine Frage an Euch im Forum. Ich habe vor zwei Monaten eine Frau mit Beziehungsangst kennengelernt. Mittlerweile sind wir dann auch wieder auseinander. Ich habe...
2157
7
Hallo Werte Community Heute ist mal wieder einer der Nächte wo ich wachliege und über vieles nachdenke... Ich möchte hier nur mal ganz gerne meine Probleme ansprechen da ich...
2140
7
Hallo, Ich mache mir gerade mal Gedanken um meine Zukunft, ich will und muss was verändern, nur wie. Also bin 36 , weiblich, 164 groß und Wiege 104 Kilo, also gut Übergewicht...
1527
2
Hallo zusammen, ich werde bald in einer psychosomatischen Klinik sein wegen meiner starken Angststörung. Mit meiner Angststörung ist auch das Thema Sexualität verbunden. Ich...
2215
4
Hallo, es fällt mir schwer, über meine Eifersucht und Situation zu schreiben, aber ich denke mal, dass ihr Verständnis für meine Situation habt. Also: Mein Freund ist vor...
17053
92
Hallo liebes Forum, Ich (35) habe vor 2 Monaten eine Frau (34) kennengelernt. Sie hat mich beim 2. Date geküsst und wir haben ein wenig gekuschelt. Beim 4. Date sagte Sie mir...
3306
8
hey ihr lieben . ich habe hin und wieder mit starken Kopfschmerzen und Schwindel zu tun. Ich merke oft das die Kopfschmerzen vom Nacken kommen, aber manchmal habe ich andere...
733
10
Hallo liebe Forengemeinde! Seit einigen Tagen fühl ich mich depressiv, dazu kommt noch die meiste Zeit eine Derealisation. Die Mischung dieser beiden Dinge macht mir ziemliche...
1438
6
Hallo zusammen, nachdem ich mich heute mal wieder krank gemeldet habe und seit heute früh voller Angst im Bett liege, dachte ich, ich schreibe mal hier. Vorab: ich habe eine...
2470
32
Hallo zusammen, manchmal frage ich mich, ob es an mir liegt, dass ich keine neuen Bekanntschaften schließen kann. die Kindheit hatte ihre Höhen und Tiefen, wie bei jedem. ich...
2045
22
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Bruder ist seit längerem sehr depressiv. Er verlässt das Haus nur zum Fitness und einkaufen und sonst zockt er vorm pc. Früher hat...
1455
5
Depressiver Rückfall Ich hatte vor ein paar Tagen einen Krise mit Suizid Gedanken. Das Komplette Packet : Schüttelfrost, Übelkeit, Panikatacken. Vor 3 Jahren hatte ich meine...
1017
7
Ihr Lieben, seit ca. 2 Jahren stecke ich in einem privaten "Lockdown". Seit ca. 10 Jahren bin ich nicht mehr berufstätig, arbeite nur noch auf geringfügiger Basis,...
5612
95
Moin, ich habe mich vor einigen Tagen nochmal in einer Singlebörse angemeldet - mit vernünftigem Profil, netten Fotos, und so weiter. Bin auch angeschrieben worden, sogar von...
7617
66
Hey IHR, Bitte nehmt euch kurz die Zeit und lest euch meinen Text durch. Ich habe sonst keine Idee wer mir an dieser Stelle noch weiterhelfen kann. Ich habe mich hier angemeldet...
2093
4
Ich möchte hier gern um Rat fragen und vielleicht auch Erfahrungsberichte von euch lesen, wenn ihr ähnliches erlebt habt. Ich stehe gerade vor einem Jobwechsel mitten in einer...
5489
15
Hallo an alle Geplagten! Ist hier jemand im Forum, der auch an Panikattacken leidet und speziell unter dem Symptom der Depersonalisation leidet? Ich nehme seit ca. 1 1/2 Wochen...
2860
14
Hallo, liebe Gemeinde! Momentan gibt es mal wieder ein Thema bei mir, wozu ich mal ein paar andere Meinungen hören möchte. Meine aktuelle Lage: momentan in leichter bis...
2811
13
Hallo bin neu hier und wollte mal meine geschichte schildern mit hoffnung auf austausch zu diesem thema:) Zu mir ich bin weiblich&23 jahre alt.hatte 2021 das erste mal das...
682
2
Guten Morgen Ihr Lieben, Vielleicht habt Ihr Ideen oder Erfahrungen für mich. Mein Mann und ich waren mit unserer Tochter über Weihnachten bei meiner Mutter. Pa ist im Oktober...
556
11
Hallo zusammen! Der Titel dieses Themas sagt eigentlich eh schon alles: Welche Antidepressiva (inkl. Angstörungen) haben ein geringes Neben- und Abhängigkeitsprofil und v.a....
1341
4
Hallo, ich wende mich an euch, weil ich (wir) nicht mehr wissen, was wir machen sollen. Aber bevor ich starte eine dringende Warnung vor Trigger (Suizid). . . . . . . Freitag...
2042
23
Hallo an alle, mein Mann hat schwere ich würde sogar sagen schwerste Depressionen und wird nicht mehr besser. Er war neun Wochen stationär und ist seit drei Wochen in der...
1839
4
Hallo, bin neu hier. Habe leider niemanden mit dem ich reden kann, mein Freund redet nur über seine Probleme und nimmt meine nicht ernst. Er sagt ich habe alles und soll...
1347
4
Hallo, Meine Ärztin hat mir Lamotrigin verschrieben. Ziel ist es meine Stimmung zu stabilisieren. Ich habe immer wieder sehr gute Phasen, stürze dann aber wieder ab in die...
324
3
Hallo an alle. Ich bin gerade auf kriegsfuß mit mir. Ich kann nicht genau beschreiben wo das Problem liegt. Ich bin nach einer depressiven Phase langsam auf dem weg der...
4561
21
Hi, ich sitze bei wunderschoenstem Wetter in Aegypten am Strand und habe laufend Angst hier was falsch zu machen, unhoeflich zu sein, meinen Mann zu nerven. Zudem ist es heisser...
2177
11
Hallo Leute! Ich weiß nicht wieso, aber von Nachmittag an bis zum späten Abend hin bin ich depressiv verstimmter als in der restlichen Tageszeit. Erst mit Einsetzen der...
1276
7